Nach WLAN kein mobilfunkbasierendes Internet (mehr)

TheRealKingS

TheRealKingS

Neues Mitglied
15
Hallo Community,
Folgendes Phänomen nervt mich ungemein: Wenn ich lange in einem WLAN Netzwerk mit meinem Samsung Galaxy Mini S5570i war, und dieses dann verlasse (auf Grund der Entfernung) so ist es nur ganz selten möglich, dass das mobile Datennetz aktiviert wird. Und das obwohl es eine HSDPA Verbindung gibt (wie Einstellungen->Telefoninfo->Status->Mobiler Netzwerk Typ zu sehen). Zusätzlich steht dort "Mobiler Netzwerk Status -> getrennt. Erst nach einem aus- und wieder anschalten ist das Mobile Datennetz verfügbar.
Jemand ähnliche Probleme? Hatte bis vor kurzem 3G Watchdog installiert, aber selbst dessen Deinstallation löste das Problem nicht.


Gruß

Stephan
 
juhu,
selber Problem seit etwa 3 Wochen mit e-plus, xperia ray, e-plus.

bislang lief seit einem Jahr alles super..
echt nervig. Habe gestern ics neu aufgespielt und das Problem immer noch.
 
Anruf bei eplus hats gebracht. Techniker hat die Datenverbindung "resettet". Alles wieder gut.
 
bei mir lags an der SIM.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.777
premtim
premtim
E
Antworten
1
Aufrufe
1.569
freddy83
F
R
Antworten
0
Aufrufe
2.234
Rusim
R
Zurück
Oben Unten