1. Wolfsson, 08.06.2012 #1
    Wolfsson

    Wolfsson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    habe das Note in das WLAN meiner Hochschule gebracht. Um dort zugang zu bekommen mußte ich 3 Zertifikate installieren. Bei der Installation wollte er, dass ich ein Passwort festlege, gut war unter GB auch so. Aber nun unter ICS kann ich nach der Installation der Sperrbildschirm nicht mehr frei wählen! Ich habe nur noch die Möglichkeit Muster, PIN oder Passwort. Bei der Auswahl der Bildschirme sind die anderen Möglichkeiten grau hinterlegt und es steht drunter: "Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinien oder Berechtigungsspeicher deaktiviert."
    Gibt es da eine Möglichkeit wieder voll und ganz Herr über mein Note zu werden? Auch wenn Muster jetzt nicht schlimm ist, würde ich doch gerne selber entscheiden wie mein Telefon gesperrt sein soll! :angry:
     
  2. fragi, 08.06.2012 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Nope. Wurde mit ICS als Sicherheitsfeature eingeführt. Mag sein, dass es mit einem Custom Rom doch noch andere Möglichkeiten gibt. Stock sollte das aber meines Wissens nach nicht möglich sein.
     
    Wolfsson bedankt sich.
  3. Wolfsson, 08.06.2012 #3
    Wolfsson

    Wolfsson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort, tolles Sicherheitsfeature! :cursing:
    Sollte ich denn mal eine Anfrage an die Deffs schicken ob es möglich ist das in einem Custom Rom wieder raus zu nehmen.
     
  4. fragi, 08.06.2012 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Naja, es wird halt unterstellt, dass VPN Netze sicher sein sollen. Also macht es inhaltlich schon Sinn, den Nutzer zu zwingen, sein Gerät zu sichern, wenn er ein gesichertes Netz nutzt.

    Streiten kann man aber natürlich drüber.
     
  5. kallepautz, 08.06.2012 #5
    kallepautz

    kallepautz Fortgeschrittenes Mitglied

    Einstellungen > Sicherheit > Berechtigungen löschen. ... geht das?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  6. Wolfsson, 08.06.2012 #6
    Wolfsson

    Wolfsson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja klar das würde gehen, aber damit schmeiß ich ja dann nur die Zertifikate wieder runter. Das wäre ja auch nicht Sinn der Sache, will ja schon online sein in der Hochschule.
     
  7. kallepautz, 09.06.2012 #7
    kallepautz

    kallepautz Fortgeschrittenes Mitglied

    naja, die Schuladmins werden aber deinetwegen bestimmt nicht ihr System ändern. Hast du nicht genug Datentraffic im Monat?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  8. Wolfsson, 09.06.2012 #8
    Wolfsson

    Wolfsson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ne, das WLAN ist da eh ne Sache für sich. Aber ja mein Highspeeddatenkontigent ist recht begrenzt, hab aber ständig ein WLAN , da:bored: ist das ja eigentlich nicht so wild. Mich ärgert ja auch eigentlich nur, dass ich mir nicht mehr selbst aussuchen kann wie ich MEIN Handy sperren will. :mad2:
     
  9. kallepautz, 09.06.2012 #9
    kallepautz

    kallepautz Fortgeschrittenes Mitglied

    naja - lernst halt fürs Leben. In vielen Unternehmen ist es nicht anders. Ich bin auch Admin und habe so etwas umgesetzt. Die Interessen der Nutzer sind dem Wohl des Unternehmens bzw. der Schule untergeordnet. Und wie schon gesagt wurde - es errrhöht den Schutz vor unberechtigten Zugriff
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android sperrbildschirm zertifikat

    ,
  2. android sicherheitszertifikat passwort sperrbildschirm

    ,
  3. eblocker zertifikat handy sperrbildschirm

    ,
  4. note n7000 zertifikate,
  5. android zertifikat sperrbildschirm,
  6. android zertifikate grau,
  7. Sperrbildschirm PIN bei Samsung Note löschen nach Zertifikat,
  8. sperrbildschirm Richtlinien ,
  9. sperrbildschirm nach zertifikat,
  10. samsung sicherheitszertifikat sperrbildschirm