1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachdem Froyo JPO(JPP) Installation keine 16.7mio Farben mehr, wie jetzt?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von T2X, 20.11.2010.

  1. T2X, 20.11.2010 #1
    T2X

    T2X Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hallo allerseits

    Habe neulich vom JPM auf dem JPO geflasht, und seit dem habe ich keine 16.7mio Farben mehr.
    Dies erkennt man extrem Gut beim Farb verläufen, wie z.B. manche Hintergrundbildern, oder in der Galerie gibt es Farbstufen die darauf hinweisen das es geschätzt 64k - 262k Farben sind.
    Solche Abstufungen sieht man auch wenn man den Monitor von 32bit auf 16bit umstellt.
    Dies nervt enorm! Und ich hab kein Plan wie ich dies beheben kann.

    Habe dann die Doc's Rom Mod (7.6.2 glaub ich) Installiert, und das Problem bleibt bestehen, und auch durch 3 verschiedene Themes die getestet wurde habe ich dasselbe Problem festgestellt.

    CSC - JP3
    PDA - JPO
    PHONE - JPP
    512 PIT

    Oder musste ich den 803 PIT nehmen? Für was ist überhaupt dieses PIT Datei?
     
  2. TOMMYX, 20.11.2010 #2
    TOMMYX

    TOMMYX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.07.2010
    so etwas hab ich noch nie gehört?Man flashed mit der 512.pit
     
  3. T2X, 20.11.2010 #3
    T2X

    T2X Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Ich finds auch extrem seltsam...

    FW:
    2.2
    Basisbrandversion:
    I9000XXJPP
    Kernel-Version:
    2.6.32.9
    kernel@kernelcompiler #4
    Buildnummer:
    FROYO_Doc_V7.6.2_JPO
     
  4. DrMole, 20.11.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Kannst du mal einen screenshot posten?
     
  5. MrBusiness, 20.11.2010 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Die pit file enthält die Anweisungen wie dein Speicher formatiert wird. Sollte da also keine Rolle spielen.

    Nur am Rande, hast du den geänderten TW Launcher drauf?
     
  6. T2X, 20.11.2010 #6
    T2X

    T2X Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hier wäre zwei Screenshots:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ihr könntet euch ja sicher vorstellen, dass es hier ne schöne Farbverlauf ergeben sollte, denn vorher war es auch so.

    Und ich benutze LauncherPro, aber auch mit anderen Launchern passiert es so.


    Und so sollte es eigentlich aussehen:

    [​IMG]
     
  7. DrMole, 20.11.2010 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Schaut echt nicht gut aus.
    Könntest versuchen, einen Normale JPO zu flashen.
    Vielleicht geht es nachher wieder.

    Gruß
     
  8. ati1000, 20.11.2010 #8
    ati1000

    ati1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Sry fuer offtopic,

    ABER ich hab Froyo mit 812 PIT geflashed. Warum flashed man deiner Meinung nach mit der 512? Ist dir klar war die PIT macht?
    Wieso sollte es da eine feste Vorschrift geben? Du kannst dein c: und d: ja auhc beliebig partitionieren..

    lf
     
  9. T2X, 20.11.2010 #9
    T2X

    T2X Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Das ist ja das Geilste @ MrMole.

    Bei mir sieht es schon in der Stock Version so schlecht aus :cursing:
    Ich hatte schon ca. 10 verschiedene Firmwares (inkl. Mods), und bei keinem bisher passiert so etwas.

    Ich hab die Froyo von hier geladen, es ist irendwo ein Thread vorhanden mit den "Offiziellen" Froyo Version.
     
  10. DrMole, 20.11.2010 #10
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    @ati1000: Was das PTI File angeht, gehen die Meinungen sehr auseinander.
    Letztlich ist die File die beste die Funktioniert

    @T2X: dann probiere mal mit Kies sofern es bei dir geht.

    Gruß
     
  11. Fr4gg0r, 20.11.2010 #11
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Vll. liegts einfach an der Gallery?
     
  12. T2X

    T2X Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Ich hatte noch nie Kies gemocht, und ich glaube nicht das von der Doc's Mod JPO via Kies Updaten kann.


    @ Fr4gg0r
    Es kann gar nicht am Galerie liegen da es sich um den Normalen Galerie handelt wie immer, und nicht nur dort sieht man es, auch die Bilder die als Hintergrund benutzt wird sieht so aus.
     
  13. DrMole, 20.11.2010 #13
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Über RegHack schon...
     
  14. T2X

    T2X Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  15. mercury, 21.11.2010 #15
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hm bei mir ist es auch so auf der jpo aber ich weiss nicht obs an der geänderten gallery liegt oder am kies update per reg hack.
    Hab aber die gallery aus dem market da sollte es wohl nicht so sein.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  16. black83, 21.11.2010 #16
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    So hab das untersucht.
    Wenn ich es aus der Dropbox App betrachte sieht es normal aus (Sync tool für Dateien PC<->Handy).
    Wenn ich es auf das Galaxy S herunterlade, dann betrachte (gallery), sieht es minderwertig aus.

    Die Gallery MUSS Müll sein. Habe die Version aus dem Market wegen dem Fix.
    Evntl. sind die JPO Galleries hinüber, besser wäre es wenn du mal bei xdev einen thread aufmachst, da hocken genug brains die es fixen könnten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  17. mercury, 21.11.2010 #17
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Also ich hab grad mit zedge (wallpaper und ringtone app) ein wallpaper mit schwarzverlauf geladen. In zedge hatte es einen unschönen verlauf, in der gallery allerdings war der verlauf nach dem download so wie er sein soll.

    Also muss man vielleicht die bilder neu aufs handy laden? Vielleicht werden sie seit dem update irgendwie nur falsch angezeigt.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen