Nachfolger des Galaxy S2 durch Samsung-Chef angekündigt

News vom 27.07.2011 um 22:14 Uhr von quercus

  1. samsung-galaxy-s2-tab-10_1.png
    Das Samsung im nächsten Jahr das Galaxy S3 auf den Markt bringen wird, ist ja kein Geheimnis mehr. Allerdings sind die Details über das Galaxy S III und über zukünftige Produkte die der Samsung-Chef J.K. Shin im Interview mit der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires verriet, wesentlich interessanter.

    Demnach wird dem Samsung Galaxy S2, in der ersten Hälfte 2012 eine dritte Generation des Modells folgen, so Shin. Außerdem wird das Unternehmen in wenigen Monaten sein Tablet-Angebot um ein Galaxy Tab mit 4G-Unterstützung erweitern, das eine verbesserte Version der aktuellen Modelle Galaxy Tab 8.9 oder Galaxy Tab 10.1 sein soll. Shin betonte, dass der Wettlauf um den Mobilfunkstandard der vierten Generation längst begonnen hat. Über einen Wechsel auf 4G zu diskutieren, sei völlig sinnlos da dieser "Standard" unabwendbar ist, insbesondere für Tablets, weil diese größere Inhalte herunterladen und deshalb schnellere Downloadraten verlangen als "Smartphones", so Shin. Nähere Details zu den neuen Modellen ließ sich der Samsung-Chef nicht entlocken.

    Das Galaxy S3 wird mit großer Wahrscheinlichkeit bereits einen Quadcore-Prozessor sein eigen nennen dürfen. Durchaus denkbar ist auch ein superhelles AMOLED-Display mit 3D-Funktion um dem Hype gerecht zu werden. Diverse Blogs wünschen sich auch eine stereoskopische 12-Megapixel-Kamera und einen NFC-Sensor - wobei diese Wünsche durchaus denkbar sind. Auf alle Fälle darf der eingefleischte Samsung-Fan, einen guten Start in das Jahr 2012 entgegensehen.


    samsung-logo.jpg samsung-galaxy-s2-tab-10_1.png


    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    3 Jahre Android in einer Grafik zusammengefasst
    Gingerbread-Update für das Xperia X10 angekündigt
    Oracle gegen Google: Jonathan Schwartz's Blog gelöscht

    Quelle: areamobile
     
    quercus, 27.07.2011
    Skyliner, Burki und anime haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen