Nachfolger für Nexus-Geräte?

A

Analoggrütze

Neues Mitglied
1
Hi,

nun ist die Katze in Form der "Pixel"-Phones aus dem Sack und die Nexus-Linie offiziell begraben.
Welcher Hersteller wird nun die Zielgruppe bedienen, die sich ein gutes Mittelklasse-Telefon wünscht, mit stock-Android ohne lähmende Bloatware und ohne verschlimmbesserte grafische Oberfläche, dafür mit schnellen Updates über einen möglichst langen Zeitraum, und dafür bereit ist 300-350€ zu zahlen?

Oder sind CM, Slimkat & co. die einzige Alternative?

Dass Google nochmal selbst ein Mittelklasse-Telefon rausbringt, ist nun wohl eher unwahrscheinlich, oder?
 
Wär das unter Google Nexus Allgemein nicht besser aufgehoben?

Zur Suche von Alternativen bzw. geistigen Nachfolgern der Nexus Serie?

Für manche von uns sind die Pixel Geräte nämlich in der Tat würdige Nachfolger.
Von daher scheint es etwas provokativ einen solchen Thread im Pixel Forum aufzumachen, oder? :D
 
Und da liegt es jetzt auch, bin verrutscht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Analoggrütze und Feelix333
Um etwas zum Thema beizutragen:
Ich kann die Motorola Smartphones für alle Nexus Liebhaber nur empfehlen.

Ich habe jetzt ein paar Wochen das Motorola Moto G4 getestet.

Ich bin begeistert wie schnell, sauber und flott dieses 200€ Einsteigergerät ist!
Stock Android mit einigen kleinen Anpassungen - sehr schön.

Hervorzuheben ist der große FullHD IPS Bildschirm, der mich etwas an das alte Nexus 5 erinnert.
Bin wirklich über alle Maße positiv überrascht - überlege es als Zweithandy zum Pixel XL zu behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Feelix93 schrieb:
Stock Android mit einigen kleinen Anpassungen - sehr schön.

Das ist eben das Problem - viele wollen keine "kleinen Anpassungen".
Ich hatte es mal mit einem Samsung S5 probiert und nur noch abgekotzt ....
 
"kleine Anpassungen" und Samsung S5 passen nun nicht wirklich zusammen :lol:
Motorola ist/war sehr sehr nahe am Stock-Android. Wie aber auch jetzt beim Pixel, gibt es auch bei Motorola einige zusätzliche "Moto-Apps"
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Hm, ich finde nicht, das die Nexus-Geraete jemals in die Mittelklasse gehoerten. Sie waren bei Erscheinen immer mindestens Oberklasse mit touch zum Highend. Bei der Software sowieso, hatten immer als erste Geraetedas neueste Android.

Mittelklasse-SmartPhones gibt es doch wie Sand am Meer, immer die letztjaehrige Variante. :) Ob dann Android Vanilla oder CM laeuft ist mir ziemlich egal.
Das aber war eben die Domaene von Google. Aktuelle HW zum moderaten Preis. Und das gibt es, leider, nur noch beim Chinesen. ;)
 
Vorstellbar wäre ja auch ein Nexus Brand für die Hersteller.
Wer den Namen Nexus haben möchte, verpflichtet sich Stock Android auf das jeweilige Gerät ohne Anpassungen zu packen und mind. 2 Jahre Update Support.
Könnte mir vorstellen, dass sich jemand gerne ein Samsung, oder Sony als "Nexus" Edition wünscht.
Das wäre doch mal etwas.
 
Wie findet ihr die BQ-Geräte? Da gibt es anscheinend sogar eine "Cyanogen Edition"
 
Was sind denn BQ Geräte
 
[emoji25]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
War das etwa Ironie? Die Frage ohne Fragezeichen und ohne Smily :confused2:
 
Kannte ich wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Den Kommentar von cashy finde ich perfekt zum Thema.

Ein paar Worte zu Googles großer Pixel-Show

----- Beiträge manuell zusammengeführt -----

Und die Motorola Geräte haben die wenigsten Anpassungen, außer customs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Analoggrütze schrieb:
Das ist eben das Problem - viele wollen keine "kleinen Anpassungen".
Ich hatte es mal mit einem Samsung S5 probiert und nur noch abgekotzt ....
- Naja, da dieser Thread hier aber für "Alternativen bzw. geistiger Nachfolger zur Nexus Linie" ist, ist es ja genau das was viele wollen: Stock Android.

DeJe schrieb:
Hm, ich finde nicht, das die Nexus-Geraete jemals in die Mittelklasse gehoerten. Sie waren bei Erscheinen immer mindestens Oberklasse mit touch zum Highend. Bei der Software sowieso, hatten immer als erste Geraetedas neueste Android.[...]
- Wo habe ich behaupt,dass die Nexus Geräte Mittelklasse sind? ;)
Mir ist sehr wohl bekannt, dass das Motorola Moto G4 kein HighEnd Gerät ist,
aber ich es hat wie gesagt Stock Android und ich war überrascht wie schnell und leistungsstark das Gerät ist
und welche große Ähnlichkeit es mit dem Nexus 5 hat.

Wie @Cua auch angemerkt hat sind nur einige zusätzliche Moto Apps installiert - beim Moto G4 im Vergleich zum Moto X 2014 nur noch 4 Stück,
sonst alles Stock Android ohne Bloatware :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick schrieb:
Vorstellbar wäre ja auch ein Nexus Brand für die Hersteller.
Wer den Namen Nexus haben möchte, verpflichtet sich Stock Android auf das jeweilige Gerät ohne Anpassungen zu packen und mind. 2 Jahre Update Support.
Könnte mir vorstellen, dass sich jemand gerne ein Samsung, oder Sony als "Nexus" Edition wünscht.
Das wäre doch mal etwas.

das hatten wir schon.
Gab es nicht sonderlich lange.....


Solange google die Hersteller nicht verpflichtet eine bestimmte Zeit lang Updates in einem Zeitrahmen anzubieten wird das nie was werden. Warum solte man Geld (manpower) investieren, das Geld ist schon verdient....
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Korrekt.
Ganz genau meine Meinung.

Google muss die Hersteller verpflichten Updates über den Zeitraum X bereit zu stellen.
Ansonsten wird sich hier nie etwas ändern.
 
Feelix93 schrieb:
... - Wo habe ich behaupt,dass die Nexus Geräte Mittelklasse sind? ;)
Indem du behauptest das die Zielgruppe (der Nexen) nach Mittelklasse sucht. Die Zielgruppe der Nexen sucht aber nicht nach Mittelklasse Geraeten, behaupte ich mal. :D Diese Zielgruppe sucht neben anderen Dingen (z.B. Software) nach bezahlbaren Oberklasse/Highend Geraeten ohne das Logo darauf in Gold aufzuwiegen. ;) Und das gab es nun mal nur bei Google in dieser Art.
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
49
Aufrufe
4.057
RadHeiner
RadHeiner
E
Antworten
2
Aufrufe
302
elementz89
E
M
Antworten
19
Aufrufe
944
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten