Nachfolger fürs LG G2 gesucht

S

spdi

Gast
Hallo. An meinem LG G2 scheint nach jetzt 20 Monaten der USB-Anschluss nicht mehr vollständig zu funktionieren. Bevor das G2 komplett ausfällt, würde ich mir gern ein neues Smartphone zulegen.

Im G2 ist ein Snapdragon 800 verbaut und langsamer darf ein adäquater Ersatz nicht sein. Reicht es bei den heutigen 64-bit-Prozessoren aus einen Snapdragon der Serie 600 zu kaufen?

Was ich auf jeden Fall benötige ist eine vergleichbare oder bessere Kamera. Das wäre sozusagen das A.

Es muss außerdem einen Steckplatz für eine Speicherkarte haben - und hier wäre das O. Der fehlende Slot ist mein größtes Manko am G2.

Die Größe des G2 empfinde ich nach anfänglichen Schwierigkeiten als optimal. Mit knapp 140 x 70 Millimeter ist es vielleicht sogar perfekt. Auch, weil die Rückseite nach innen schmaler werdend verläuft. Irgendein Sony, welches ich vor gut anderthalb Jahren in meiner Auswahl hatte, empfand ich bei sehr ähnlicher Größe als sperrig, da es an den Seiten gerade verlief. Auf Glas oder Aluminium lege ich keinen Wert.

Ansonsten bin ich mit Akku (3000 mAh), Display (5,2 Zoll / FHD), Android (4.2) und genereller Leistung soweit zufrieden. Die App "Atlas der Anatomie" ist auf dem G2 etwas langsam und braucht wohl mehr 3D-Leistung. Spiele aber sind mir absolut egal. Weniger Laufzeit als das G2 wäre ein Problem. Notfalls ginge das über eine Powerbank zu lösen. Besser nicht.

Auf Bastelei mit Custom-ROMs habe ich keine Lust mehr. Ich brauche das Smartphone und es muss funktionieren. ROOT wäre gut.

Woran ich mich sehr gewöhnt habe: Das Einschalten über den rückseitig platzierten Schalter. Auch die Möglichkeit des Ein-/Ausschaltens über einen Finger-Tip aufs Display würde ich höchst ungern vermissen. Zuletzt noch der Infrarot-Sender, um den TV ein- und auszuschalten.

Die Schmerzgrenze wären 300 € für ein neues Gerät. Kein gebrauchtes - damit hab ich schlechte Erfahrungen gesammelt.

Das LG G2 würde ich mir jetzt kein zweites Mal kaufen wollen. Es wäre ohnehin kaum noch zu beschaffen. Beim G3 sieht es nicht besser aus. Mit dem G4 wird es im Grunde zu teuer und ohnehin zu groß. Aber ich konnte bisher noch kein (ca.) 150 x 75 Millimeter großes Smartphone ausprobieren.

Samsung würde ich gern meiden. Sony irgendwie auch.

Das Huawei P8 hat einen schwachen Akku. Mit BQ hab ich keinerlei Erfahrungen. Die Lenovo sind praktisch alle viel zu groß. Was nehmen?
 
Also DT2W/S gibts bei Bq schonmal.
Der Power-Button auf der Rückseite ist nicht so verbreitet... Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir da nur LG ein.
Ich persönlich habe ein Bq Aquaris X5+. Das Gerät ist zuverlässig und funktioniert einfach vor sich hin. Ob es aber für dich das richtige ist, kannst du nur selber beantworten. Telefonier am besten mal Media Märkte und Saturn in deiner Nähe ab, ob die Bq-Geräte da haben. Fahr hin und probiere, wie es sich anfühlt. Persönlich kann ich sagen, dass ich so einen Alltagsgegenstand immer auch anfassen muss, bevor ich mir einen korrekten Eindruck machen kann. Technische Eckdaten hin oder her.
Ansonsten gibt es bestimmt noch andere Geräte von Huawei, Honor oder Moto, die ich aber alle nicht kenne und darum nur ungern Empfehlungen aussprechen möchte.
 
Auf den rückseitigen Power-Button kann ich sicherlich verzichten.

Die Funktion DT2W/S hat jetzt (für mich) auch einen Namen bekommen. Ich wusste nicht wie man das nennt. Danke :)

Mir ist heute das LG G5 SE aufgefallen. Das liegt zwar über meinem Limit, von den technischen Daten hört sich das Gerät aber gut an.

Weiß denn jemand, ob die Kamera vom G5 identisch zu der im G5 SE ist? Die Kamera vom G5 wurde von DxO-Mark sehr gut bewertet.

Auf das Samsung A5 hab ich noch geschielt. Allerdings hab ich auch heute zum ersten Mal von AMOLED und PWM gelesen. Damit kann ich AMOLED gleich abhaken.

Wird ziemlich schwierig.
 
Hallo die Kamera im G5 und G5se ist nicht die selbe und damit meine ich nicht nur die Weitwinkel Kamera. Diese ist ja beim SE gar nicht erst vorhanden.

Ich persönlich bin aktuell von meinem Xiaomi MI5 sehr angetan.
Erfüllt den größten Teil deiner Anforderungen, wie Preis, Kamera, Display und Infarot
 
Hallo,
ich wollte mal nachfragen welchen Nachfolger du dir geholt hast..
Ich stehe nämlich vor dem selben Problem und die Wünsche an ein neues Handy sind ziemlich identisch zu meinen.
Hatte mir im Januar das HTC 10 geholt aber fand die Oberfläche, Menüführung dann doch nicht soo toll und habe es wieder verkauft.
Jetzt schwanke ich zwischen dem Mate 9, G5 (wobei das ja wieder 1Jahr alt ist und ich hier etwas Sorge wegen Updates habe) oder das neue Honor 8 Pro (wobei mich hier auch das fehlendes Band 20 etc ein wenig zögern lässt).
Xiaomi oder andere "Chinahandys" schließe ich wegen Updates, Sprache, Garantie, etc aus.
lg
 

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.647
MSSaar
MSSaar
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
149
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
577
käthe1
K
Zurück
Oben Unten