Nachgucken, ob HTC Debrandet/geflasht wurde

R

Ridgeback

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hey,

ich habe gestern mein iphone gegen ein HTC Sensation getauscht und bin etwas verwundert ... eine Rechnung von Vodafone dabei, aber kein Branding? Auf meine Frage hin, ob er was gemacht hat, kam ein nein ... Das ist aber merkwürdig, da das Sensation ''nur''99,00€ gekostet at und dann ohne Branding ... kann man das irgenwie nachgucken, ob es geflasht wurde etc? Ich möchte, wenn es raus kommt, Sense 4.0 per OTA drauf amchen und habe keine Lust mir wegen der Unehrlichkeit des Tauschpartners mein handy zu zerschießen .. ^^
 
App cidgetter installieren und dann Ro.cid nach schauen.

Irgendwas mit vodap ist Branding, HTC__102 ungebrandet

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Auch wenn er eine STOCKrom zum debranden geflasht hat?

Edit: Okay, VODAP_102 ist drauf ... das heißt, er hat es debrandet ... kann ich trz. OTAS draufspielen? Ist ja eine Stockrom von HTC die draufgespielt wurde ...
 
Ja das dürfte i.d.R kein Problem sein. Schau aber vorher in den hboot (Schnellstart unter Power deaktivieren) (Lautstärke - und Power gleichzeitig) was da so drin steht. Sonst wirds fummeliger


edit: Sense 4 wird es fürs Sensation nicht geben, da müsstest du dich dann im zweifelsfall eh mit Modifikationen auseinander setzen.
 
Ridgeback schrieb:
... eine Rechnung von Vodafone dabei, aber kein Branding?..
kommt kein Vodafon Logo beim start?
 
Moin Ridgeback!

Reiß mal den Akku ausm Gerät und leg ihn wieder ein. Halte nun die Leiser-Taste gedrückt und schalte das Gerät an. Wenn du im Bootloader bist (wirst du schon merken :D ), kannst du die Wippe und die Power-Taste loslassen. Da steht jetzt ganz oben was in Pink, Magenta oder was auch immer. Das einmal hier posten. Dann steht da wo noch direkt hinter einem "SHIP" oder einem "ENG" entweder "S-ON" oder "S-OFF". Das auch mal bitte hier posten.

mfg Marcel
 
*** LOCKED ***
PYRAMID PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

HBOOT

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC
 
Nach der zweiten Zeile hättest du schon Schluss machen können. :D

Okay, willst du wieder ein Vodafone-Branding, es so lassen oder vielleicht sogar auf Custom ROM und Root setzen?
 
Ich bin unschlüssig, eigentlich bin ich sehr experementier freudig, da HTC's aber komplettes neuland für mich sind, bin ich sehr vorsichtig und wollte mir erstmal ein Grundwissen aneignen :D Und natürlich auf eure Empfehlungen hören :)
 
Also du kannst es auf jeden Fall so lassen, ist nicht weiter wild. Reguläre OTA bekommst du ohne Probleme.
So wie das gerät ist kannst du aber auch natürlich soff schalten und custom ROMs installieren.
Ich zb bin mit dem Stock sehr zufrieden, habe nur soff und gerootet für Backups und adblock außerdem hab ich nervige Apps von HTC deinstalliert.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden, mal gucken wie es mit der Akkulaufzeit ist (habe das Gerät seit 2 Tagen), jedoch finde ich die Anleitung ''Sensation -> Sensation XE'' wegen beatsAudio ganz reizend .. :D
 
Da ist wohl einer auf dem A verrutscht. :D

Die Sensa zum XE-Anleitung ist zu alt. Die basiert noch auf GB. Am Besten arbeitest du die Komplettanleitung durch und flashst dir ne Custom ROM. Beinahe jede hat Beats.
 
Ich lese mir deinen Thread erst ein paar mal durch und werde dann überlegen, ob ich es mache oder nicht :)

Kannst du oder ein anderer user mir vielleicht eine ROM empfehlen? :)
 
@ Bratwurst Wen mit was meinst du ^^
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.839
nf320vr
nf320vr
Zurück
Oben Unten