1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachgucken, ob HTC Debrandet/geflasht wurde

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Ridgeback, 25.07.2012.

  1. Ridgeback, 25.07.2012 #1
    Ridgeback

    Ridgeback Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hey,

    ich habe gestern mein iphone gegen ein HTC Sensation getauscht und bin etwas verwundert ... eine Rechnung von Vodafone dabei, aber kein Branding? Auf meine Frage hin, ob er was gemacht hat, kam ein nein ... Das ist aber merkwürdig, da das Sensation ''nur''99,00€ gekostet at und dann ohne Branding ... kann man das irgenwie nachgucken, ob es geflasht wurde etc? Ich möchte, wenn es raus kommt, Sense 4.0 per OTA drauf amchen und habe keine Lust mir wegen der Unehrlichkeit des Tauschpartners mein handy zu zerschießen .. ^^
     
  2. hmoody, 25.07.2012 #2
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    App cidgetter installieren und dann Ro.cid nach schauen.

    Irgendwas mit vodap ist Branding, HTC__102 ungebrandet

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
     
  3. Ridgeback, 25.07.2012 #3
    Ridgeback

    Ridgeback Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Auch wenn er eine STOCKrom zum debranden geflasht hat?

    Edit: Okay, VODAP_102 ist drauf ... das heißt, er hat es debrandet ... kann ich trz. OTAS draufspielen? Ist ja eine Stockrom von HTC die draufgespielt wurde ...
     
  4. hmoody, 25.07.2012 #4
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja das dürfte i.d.R kein Problem sein. Schau aber vorher in den hboot (Schnellstart unter Power deaktivieren) (Lautstärke - und Power gleichzeitig) was da so drin steht. Sonst wirds fummeliger


    edit: Sense 4 wird es fürs Sensation nicht geben, da müsstest du dich dann im zweifelsfall eh mit Modifikationen auseinander setzen.
     
  5. TATU, 25.07.2012 #5
    TATU

    TATU Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.08.2011
    kommt kein Vodafon Logo beim start?
     
  6. Fallwrrk, 26.07.2012 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Moin Ridgeback!

    Reiß mal den Akku ausm Gerät und leg ihn wieder ein. Halte nun die Leiser-Taste gedrückt und schalte das Gerät an. Wenn du im Bootloader bist (wirst du schon merken :D ), kannst du die Wippe und die Power-Taste loslassen. Da steht jetzt ganz oben was in Pink, Magenta oder was auch immer. Das einmal hier posten. Dann steht da wo noch direkt hinter einem "SHIP" oder einem "ENG" entweder "S-ON" oder "S-OFF". Das auch mal bitte hier posten.

    mfg Marcel
     
  7. Ridgeback, 26.07.2012 #7
    Ridgeback

    Ridgeback Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    *** LOCKED ***
    PYRAMID PUT SHIP S-ON RL
    HBOOT-1.27.0000
    eMMC-boot
    Jan 13 2012, 17:33:34

    HBOOT

    <VOL UP> to previous item
    <VOL DOWN> to next item
    <POWER> to select item

    FASTBOOT
    RECOVERY
    FACTORY RESET
    SIMLOCK
    IMAGE CRC
     
  8. Fallwrrk, 26.07.2012 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Nach der zweiten Zeile hättest du schon Schluss machen können. :D

    Okay, willst du wieder ein Vodafone-Branding, es so lassen oder vielleicht sogar auf Custom ROM und Root setzen?
     
  9. Ridgeback, 26.07.2012 #9
    Ridgeback

    Ridgeback Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich bin unschlüssig, eigentlich bin ich sehr experementier freudig, da HTC's aber komplettes neuland für mich sind, bin ich sehr vorsichtig und wollte mir erstmal ein Grundwissen aneignen :D Und natürlich auf eure Empfehlungen hören :)
     
  10. hmoody, 26.07.2012 #10
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Also du kannst es auf jeden Fall so lassen, ist nicht weiter wild. Reguläre OTA bekommst du ohne Probleme.
    So wie das gerät ist kannst du aber auch natürlich soff schalten und custom ROMs installieren.
    Ich zb bin mit dem Stock sehr zufrieden, habe nur soff und gerootet für Backups und adblock außerdem hab ich nervige Apps von HTC deinstalliert.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
     
  11. Ridgeback, 26.07.2012 #11
    Ridgeback

    Ridgeback Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden, mal gucken wie es mit der Akkulaufzeit ist (habe das Gerät seit 2 Tagen), jedoch finde ich die Anleitung ''Sensation -> Sensation XE'' wegen beatsAudio ganz reizend .. :D
     
  12. Fallwrrk, 26.07.2012 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Da ist wohl einer auf dem A verrutscht. :D

    Die Sensa zum XE-Anleitung ist zu alt. Die basiert noch auf GB. Am Besten arbeitest du die Komplettanleitung durch und flashst dir ne Custom ROM. Beinahe jede hat Beats.
     
  13. Ridgeback, 26.07.2012 #13
    Ridgeback

    Ridgeback Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich lese mir deinen Thread erst ein paar mal durch und werde dann überlegen, ob ich es mache oder nicht :)

    Kannst du oder ein anderer user mir vielleicht eine ROM empfehlen? :)
     
  14. BanB, 26.07.2012 #14
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    @ Bratwurst Wen mit was meinst du ^^
     

Diese Seite empfehlen