Nachkommastellen?

D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo, wie kann ich in Tasker die Nachkommastellen einer Variable auf n Stellen runden?
 
wie sieht denn deine Variable aus?
wie viele Stellen sind vor dem Komma? ist es immer die gleiche Anzahl an Vorkommastellen?

Falls ja, dann kannst du Variable Section nehmen.
Falls nein, dann musst du zuerst die Variable beim Komma splitten (Variable Split) und dann deinen zweiten Wert (also das nach dem Komme) aif deine n Nachkommastellen abschneiden. Die Rundung musst du dann anhand der letzten Zahl ermitteln.
 
Ja dass das so gehen müsste hab ich mir auch gedacht. Aber das sind dann wieder so viele Zeilen :p Vorkommastellen variieren - und jetzt ne Logik zum runden (Split, letzten Wert ermitteln, runden, wieder zusammenbauen) erscheint mir viel für sowas. Hoff(t)e dass es doch da sicher ne mathematische Funktion dafür geben müsste?
Hier Tasker: Maths ist die Dokumentation, man kann viel machen - aber sowas simples nicht, bzw. hab ich nicht gefunden...
 
Moin

Mathe war wohl nicht eure Stärke, oder? :cool2:

%var * 1000 (Bei 3 Nachkommastellen)
round(%var)
%var / 1000

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: rtwl
Offenbar nicht :-D
Klingt sehr gut, wird gleich mal versucht! Vielen Dank!!! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten