1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Nachricht senden" für Festnetznummern deaktivieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von balou3, 18.06.2010.

  1. balou3, 18.06.2010 #1
    balou3

    balou3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo Desire Fans,

    ich habe mein Desire seit ca. 4 Tagen und muss sagen es ist ein Top Gerät shit of Ipohne [​IMG]

    Ich habe 2 Fragen zu dem Desire
    1. wie bekomme ich die Festnetzrufnummer aus "Nachricht senden" [​IMG] raus. Das Problem ist, das ich Nachrichten zu Festnetznummern sende ohne das ich es will. Vor allem wenn man eine Nachricht an einen neuen Kontakt sendet und dies nicht über das Kontaktmenü macht sondern dann wenn man erst die Nachricht öffnet und dann den Empfänger einfügt.

    2. Wie kann man schon geschriebene Wörter korrigieren? [​IMG]
    z.B. Festnetzummern (das n hinter dem z fehlt) z.Z. lösche ich alle Buchstaben bis zum z und schreibe diese dann neu. (habe nicht die Telefontastatur aktiv.

    Danke und Gruß
     
  2. htcguy, 18.06.2010 #2
    htcguy

    htcguy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Du kannst den Curser mit der optischen "Kugel" verschieben
     
    Artjom bedankt sich.
  3. balou3, 18.06.2010 #3
    balou3

    balou3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hey danke, ist simpel :)
     
  4. shanghai, 18.06.2010 #4
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Oder zwischen die beiden Buchstaben tippen und den fehlenden Buchstaben einfügen.
     
  5. Matschi21, 19.06.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du kannst bei jedem Kontakt die "primäre" Nummer einstellen. Also die Nummer, die standardmäßig für Telefonate oder sms benutzt wird;-)
     
  6. StefanG1, 19.06.2010 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Oder bei Zusatz-APPs (chompSMS z.B.) kann man als Einstellung wählen "Show Online Mobile Contacts"
     
  7. balou3, 19.06.2010 #7
    balou3

    balou3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Nun dann weiß ich nicht wie es geht, denn das Desire setzt die Nummern selbst "primär" und in dem Kontakt selber finde ich keine Möglichkeit diesen Zustand zu ändern.
     
  8. StefanG1, 19.06.2010 #8
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Den Kontakt aufrufen (nicht bearbeiten) und lange auf die Nummer drücken die als primäre Nummer gewählt werden soll und dann auf "Als primäre Nummer festlegen".
     
  9. Matschi21, 19.06.2010 #9
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja genau;-) sorry ich hab schon länger ein android Handy und das lang drücken fürs Kontext Menü hat sich schon bei mir für selbstredend erachtet genauso wie die Menütaste;-)
     
    balou3 bedankt sich.
  10. balou3, 19.06.2010 #10
    balou3

    balou3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    das soll also heißen, wenn ich eine Festnetznummer als primär setze und im selben Kontakt eine Handynummer habe dann sendet er sie SMS an die Primärnummer? es sei denn ich gehe den umständlichen weg über Kontakte, Kontakt, Nachricht senden.

    Ich setze Festnetznummern bei manchen Kontakten auf primär auch wenn ich Mobilnummern im selben Kontakt habe.

    Geht es denn nicht auch anders? denn wenn ich auf dem Kontakt den Button "Nachricht senden" lange drücke passiert nichts außer das, wenn ich ihn loslasse die Nachrichten Maske auf geht.

    Gruß Balou
     
  11. StefanG1, 22.06.2010 #11
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hä? Da kann ich dir nun nicht so ganz folgen...
     
  12. sentry, 22.06.2010 #12
    sentry

    sentry Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ...schätzte, das Ganze in eine Frage übersetzt, lautet:
    Kann man unterschiedliche Primärnummern für Anruf und für SMS festsetzen?
    (...weil man immer zu Hause anrufen will, aber SMS immer ans Mobiltelefon senden will, weil SMS zu Hause nicht empfangen werden können.)
     
  13. sentry, 22.06.2010 #13
    sentry

    sentry Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Als wenn ich auf meinem Deisre den "Nachricht"-Button auf dem Homescreen benutzte, auf "Neue Nachricht" gehe und ganz oben rechts einen Kontakt auswähle, werden alle Kontakte mit mehreren Nummern aufgelöst. D.h. selbst wenn Willi nur einmal in der Kontaktliste steht, wird er hier mehrmals als Willi (Privat...), Willi (Mobil...), Willi (Andere...) usw. aufgeführt, so dass ich die richtige Nummer für den SMS-Versand wählen kann und eine versehentliche Sendung ans Festnetz ausgeschlossen werden kann.
     
  14. StefanG1, 22.06.2010 #14
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Erstens das was sentry sagt, zweitens kann man wie gesagt andere SMS-APPs nutzen, bei chompSMS kann man z.B. auswählen: Show only Mobile Contacts, da spielen dann die primären Nummern garkeine Rolle mehr, sondern es werden nur noch die Mobile-Nummern angezeigt. Andere SMS Apps können das bestimmt auhc.
     

Diese Seite empfehlen