"Nachricht senden" für Festnetznummern deaktivieren

B

balou3

Neues Mitglied
1
Hallo Desire Fans,

ich habe mein Desire seit ca. 4 Tagen und muss sagen es ist ein Top Gerät shit of Ipohne
biggrin.gif


Ich habe 2 Fragen zu dem Desire
1. wie bekomme ich die Festnetzrufnummer aus "Nachricht senden"
denk.gif
raus. Das Problem ist, das ich Nachrichten zu Festnetznummern sende ohne das ich es will. Vor allem wenn man eine Nachricht an einen neuen Kontakt sendet und dies nicht über das Kontaktmenü macht sondern dann wenn man erst die Nachricht öffnet und dann den Empfänger einfügt.

2. Wie kann man schon geschriebene Wörter korrigieren?
denk.gif

z.B. Festnetzummern (das n hinter dem z fehlt) z.Z. lösche ich alle Buchstaben bis zum z und schreibe diese dann neu. (habe nicht die Telefontastatur aktiv.

Danke und Gruß
 
Du kannst den Curser mit der optischen "Kugel" verschieben
 
  • Danke
Reaktionen: Artjom
Hey danke, ist simpel :)
 
Oder zwischen die beiden Buchstaben tippen und den fehlenden Buchstaben einfügen.
 
Du kannst bei jedem Kontakt die "primäre" Nummer einstellen. Also die Nummer, die standardmäßig für Telefonate oder sms benutzt wird;-)
 
Oder bei Zusatz-APPs (chompSMS z.B.) kann man als Einstellung wählen "Show Online Mobile Contacts"
 
Matschi21 schrieb:
Du kannst bei jedem Kontakt die "primäre" Nummer einstellen. Also die Nummer, die standardmäßig für Telefonate oder sms benutzt wird;-)

Nun dann weiß ich nicht wie es geht, denn das Desire setzt die Nummern selbst "primär" und in dem Kontakt selber finde ich keine Möglichkeit diesen Zustand zu ändern.
 
Den Kontakt aufrufen (nicht bearbeiten) und lange auf die Nummer drücken die als primäre Nummer gewählt werden soll und dann auf "Als primäre Nummer festlegen".
 
StefanG1 schrieb:
Den Kontakt aufrufen (nicht bearbeiten) und lange auf die Nummer drücken die als primäre Nummer gewählt werden soll und dann auf "Als primäre Nummer festlegen".

Ja genau;-) sorry ich hab schon länger ein android Handy und das lang drücken fürs Kontext Menü hat sich schon bei mir für selbstredend erachtet genauso wie die Menütaste;-)
 
  • Danke
Reaktionen: balou3
StefanG1 schrieb:
Den Kontakt aufrufen (nicht bearbeiten) und lange auf die Nummer drücken die als primäre Nummer gewählt werden soll und dann auf "Als primäre Nummer festlegen".

das soll also heißen, wenn ich eine Festnetznummer als primär setze und im selben Kontakt eine Handynummer habe dann sendet er sie SMS an die Primärnummer? es sei denn ich gehe den umständlichen weg über Kontakte, Kontakt, Nachricht senden.

Ich setze Festnetznummern bei manchen Kontakten auf primär auch wenn ich Mobilnummern im selben Kontakt habe.

Geht es denn nicht auch anders? denn wenn ich auf dem Kontakt den Button "Nachricht senden" lange drücke passiert nichts außer das, wenn ich ihn loslasse die Nachrichten Maske auf geht.

Gruß Balou
 
Hä? Da kann ich dir nun nicht so ganz folgen...
 
...schätzte, das Ganze in eine Frage übersetzt, lautet:
Kann man unterschiedliche Primärnummern für Anruf und für SMS festsetzen?
(...weil man immer zu Hause anrufen will, aber SMS immer ans Mobiltelefon senden will, weil SMS zu Hause nicht empfangen werden können.)
 
balou3 schrieb:
das soll also heißen, wenn ich eine Festnetznummer als primär setze und im selben Kontakt eine Handynummer habe dann sendet er sie SMS an die Primärnummer?

Als wenn ich auf meinem Deisre den "Nachricht"-Button auf dem Homescreen benutzte, auf "Neue Nachricht" gehe und ganz oben rechts einen Kontakt auswähle, werden alle Kontakte mit mehreren Nummern aufgelöst. D.h. selbst wenn Willi nur einmal in der Kontaktliste steht, wird er hier mehrmals als Willi (Privat...), Willi (Mobil...), Willi (Andere...) usw. aufgeführt, so dass ich die richtige Nummer für den SMS-Versand wählen kann und eine versehentliche Sendung ans Festnetz ausgeschlossen werden kann.
 
Erstens das was sentry sagt, zweitens kann man wie gesagt andere SMS-APPs nutzen, bei chompSMS kann man z.B. auswählen: Show only Mobile Contacts, da spielen dann die primären Nummern garkeine Rolle mehr, sondern es werden nur noch die Mobile-Nummern angezeigt. Andere SMS Apps können das bestimmt auhc.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.951
cbpanther1
C
H
Antworten
7
Aufrufe
2.586
Thyrion
Thyrion
bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.255
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten