1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Nachrichten" aktualisiert nicht!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von M.i.k.e, 07.11.2010.

  1. M.i.k.e, 07.11.2010 #1
    M.i.k.e

    M.i.k.e Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hi,

    ich habe mit der bereits auf dem Desire installierten App "Nachrichten" einen RSS Feed abonniert und die aktualisierung auf 30 minuten gestellt.

    Dazu habe ich das Widget auf den Homescreen. Bei diesem wird ja unten die letzte aktualisierung angezeigt. Diese ist aktuell bei 01:06 Uhr. Also vor etwa 12,5 Stunden.

    Weiß einer warum das nicht funktioniert???
     
  2. vogelmann, 07.11.2010 #2
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Geht bei mir auch nicht und bei einem Kumpel von mir auch nicht. Ich wäre auch für einen Tip dankbar :)
     
  3. Fieser-Kardinal, 07.11.2010 #3
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ich hatte das Problem auch. Wenn ihr das aktuellste HTC Rom draufhabt, einfach einen Hard Reset über den Bootloader machen oder alternativ einfach nochmals die aktuellste Rom aufflashen.
     
  4. M.i.k.e, 08.11.2010 #4
    M.i.k.e

    M.i.k.e Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    dazu hab ich aber keine lust alles wieder neu einzurichten. da sind wieder locker 2 stunden im eimer
     
  5. Alefthau, 08.11.2010 #5
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi,

    Es ist wie bei der Wetterapp: Widget in den Mülleimer und dann einfach nochmal auf den HS ziehen! ;)

    Ab und an reicht es auch einfach per Hand die Aktualisierung nochmal anzustoßen.

    Gruß

    Alef
     
  6. Fieser-Kardinal, 08.11.2010 #6
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Das ist es eben nicht. Bei dem Nachrichten Problem liegt es daran, dass die Nachrichten nicht unter Konten & Syncronisierung aufgelistet sind. Wenn man allerdings, auf Konto hinzufügen geht, kann man Nachrichten antouchen, aber es passiert nichts. Dies lässt sich nur durch einen Hard Reset beheben.
     
    M.i.k.e bedankt sich.
  7. Alefthau, 08.11.2010 #7
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009

    Hm, bei mir ist es aufgeführt und bis auf das ich es ab und an mal anstupsen muß auch recht zuverlässig was die Aktuallisierung angeht!

    Gruß

    Alef
     
  8. M.i.k.e, 08.11.2010 #8
    M.i.k.e

    M.i.k.e Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010

    Danke, das hat geholfen!

    Bei mir war es aufgeführt, aber nicht aktiviert!

    Ich dachte es reicht, wenn ich in der Nachrichten-App unter den Einstellungen das Synchronisieren auf 30 min stelle.
     
  9. Fieser-Kardinal, 08.11.2010 #9
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ah ok. Ich bin jetzt von meinem Problem ausgegangen, da hat sich das Widget trotz Einstellung wie bei dir nicht aktualisiert. In den Konten und Sync Einstellungen gab es den Punkt Nachrichten bei mir gar nicht, erst nach einem Hardreset ist der bei mir aufgetacht.

    Ich vermute bei mir ging mal bei nem OTA Update was schief. Aber umso besser wenn es jetzt funktioniert :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen