Nachrichten App

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von dontobi, 29.08.2010.

  1. dontobi, 29.08.2010 #1
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen Ist einem von euch auch schon aufgefallen, dass im Nachrichten App folgender Bug drin ist? Ich hab gerade eben eine SMS an jemanden schreiben wollen, der noch nicht in der Liste drin stand, also habe ich eben diesen aus den Kontakten ausgewählt. Nun stand die Handynummer 2 mal in der Auswahl. Dies liegt daran, dass ich im Telefon und über Google meine Kontakte pflege und diese in den Kontakten verknüpft sind. Weiß einer da etwas, was man dagegen machen kann? so far... Tobi
     
  2. mat76, 29.08.2010 #2
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Ja, hatte die Frage auch schon mal gepostet in einem anderen Thread jedoch keine Antwort erhalten.

    Gestern habe ich dann kurzer Hand die Verknüpfung mit Google aufgehoben und diese Kontakte gelöscht. Ich nutze jedoch das Googlekonto nicht weiter. Ich habe das nur für den Android Market und um einmal ganz am Anfang benutzt, um meine Kontakte aufs Handy zu bekommen.
     
  3. dontobi, 30.08.2010 #3
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Aber das kann es doch nicht sein, dass ich da verknüpfungen der kontakte habe, aber das Handy nicht sieht, dass die Nummer gleich ist. Im Kontakte App wird die Nummer ja auch nicht doppelt angezeigt.

    Gibt es evtl. eine möglichkeit samsung von der sache zu brichten?
     
  4. TheDarkRose, 30.08.2010 #4
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Warum hast eigentlich überhaupt noch deine Kontakte am Handy? Kann man doch gleich komplett in Google Contacts lassen.
     
  5. mat76, 30.08.2010 #5
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Also ich habe es gemacht, weil man nur dann ohne App seinen Kontakten individuelle Klingeltöne zuordnen kann.
     
  6. dontobi, 30.08.2010 #6
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich mache das, da ich für den Kontakt meiner Eltern und den meiner Freundin einen individuellen Klingelton eingerichtet habe und das kann man eben mit den Google Kontakten nicht machen.
     
  7. fighting4fun, 30.08.2010 #7
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ehm? doch das kann man o.O gibts nen App dafür Name weiß ich leider grad nicht.

    Edit: Glaube das es Group Ringtones war...
     
  8. marty, 30.08.2010 #8
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Und auch aContacts kann es...
     
  9. s!mPlE, 30.08.2010 #9
    s!mPlE

    s!mPlE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    13.08.2010
    vlt weil es ganz einfach manche stört das die kontakte auf dem google konto gespeichert werden. den google ist und bleibt ein datensammler... ;)
    und ja mir ist bewusst dass das heutzutage eigentlich sinnlos ist darüber lange nachzudenken und das auch anders zugriff genommen werden kann, mir widerstrebt trotzdem der gedanke solche daten in einem online konto zu speichern.
    lieber lokal am pc und verschlüsseln wenn ich sie synchronisieren will...
     
  10. dontobi, 30.08.2010 #10
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ist ja mal egal, ob man google vertraut oder nicht... fakt ist, dass im kontakte app die nummern verknüpft werden und dort nicht doppelt angezeigt werden. Im Nachrichten App wird die Nummer aber doppelt oder sogar dreifach angezeigt, was irreführend ist.

    Da ich kein zusätzliches App haben will, bleibe ich bei den Stock Apps und würde Samsung gerne auf diesen Fehler hinweisen, wenn das möglich ist...
     
  11. marty, 31.08.2010 #11
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Warum das denn? Das verstehe ich nicht...

    Das würde ich auch gerne, aber Samsung hat keinen öffentlichen Bugtracker oder sowas. Du kannst Die Hotline anrufen, aber ich mir persönlich konnten die bei 2 von 2 Fragen nicht helfen...
     

Diese Seite empfehlen