1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Nachrichten beendet" nach aufspielen von Originalfirmware

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Sichsach, 09.06.2012.

  1. Sichsach, 09.06.2012 #1
    Sichsach

    Sichsach Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hi,

    ich hatte ein T-Mobile Branding auf meinem SGS3. Deshalb hab ich die OpenGerman Software von SamMobile herausgesucht und mit Odin aufgespielt. Jetzt ist es nur so das er beim ersten Hochfahren gleich bringt: "Nachrichten angehalten". Die NachrichtenApp lässt sich zwar öffnen, schließt sich aber gleich wieder. Ich habe bereits:

    1.Wipe durchgeführt
    2. Neustarts
    3. Software nochmals aufgespielt

    Keine Besserung. Jedesmal beim Hochfahren kommt: Nachrichten beendet :-(
     
  2. Roughnecks, 09.06.2012 #2
    Roughnecks

    Roughnecks Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Einen werksreset gemacht?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. Sichsach, 09.06.2012 #3
    Sichsach

    Sichsach Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hi,

    na klar. Im "bootmenü" ausgewählt. Alles gewipt und factory reset gemacht. Auch nach dem erneuten Aufspielen noch vorhanden.

    Die "Open Germany" Software von Sammobile hab ich jetzt von der aus dem XDA-Forum ersetzt. Jetzt gehts... Warum ist die eigentlich nur ca. 650MB groß und die von Sammobile über 730MB? Sind beide einteilig.
     
  4. Roughnecks, 09.06.2012 #4
    Roughnecks

    Roughnecks Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Nein, ich rede von -->

    Systemeinstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
     
  5. Sichsach, 09.06.2012 #5
    Sichsach

    Sichsach Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Klar. Hab ich gleich beim ersten Mal probiert. Hat aber nix geholfen :-(

    Liegt vielleicht an der Firmware von Sammobile.

    Trotzdem verstehe ich nicht warum die unterschiedlich groß sind....
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  6. c0okon, 09.06.2012 #6
    c0okon

    c0okon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  7. Atlantis66, 09.06.2012 #7
    Atlantis66

    Atlantis66 Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Phone:
    S3 Mini/ S3 / S3-LTE / S5 Neo / S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4
    @Sichsach,

    wie bist Du Bitte vorgegangen?

    Stehe nämlich vor dem selbigen Problem..
     
  8. c0okon, 09.06.2012 #8
    c0okon

    c0okon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2011
    ich denke er hat einfach verbunden mit deinem Full wipe diese hier geflasht



    XXALE8

    Firmware Info
    PDA: XXALE8
    Phone: XXLE8
    Date: 13/05/2012
    Android Version: 4.0.4

    DBT (Germany): Download
    AndroidFirmwares.net - Download Firmware

    aus XDA Forum
     
  9. Atlantis66, 09.06.2012 #9
    Atlantis66

    Atlantis66 Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Phone:
    S3 Mini/ S3 / S3-LTE / S5 Neo / S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4
    @c0okon


    Hier

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

    Ist schon richtig, jedoch kommt Hier auch andauernd der Hinweis "Nachrichten wurden angehalten".

    Full Wipe gemacht
    Wipe Cache
    Werksreset..
     
    c0okon bedankt sich.
  10. c0okon, 09.06.2012 #10
    c0okon

    c0okon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2011
    sorry dachte du hast auch die von Sam

    wipe dalvik cache?
     
  11. Atlantis66, 09.06.2012 #11
    Atlantis66

    Atlantis66 Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Phone:
    S3 Mini/ S3 / S3-LTE / S5 Neo / S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4
    Sodele!

    Es funzt wieder..

    Nachdem Alles zum scheitern verurteilt war und sämtliche Werksreset versuche, bis hin zum mehrmaligem "Factory Reset" habe ich kurzerhand, Die "SIM-Karte" und "SD-Karte" entfernt und nochmals die Firmware "Open Germany" vom XDA Forum geflasht.

    Jetzt darf ich nochmals, Alles Synchronisieren und Installieren...
     
  12. Sichsach, 09.06.2012 #12
    Sichsach

    Sichsach Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Sag ich doch :) Klappt :)

    Die von Sammobile hab ich auch schon ohne SIM und SD neu aufgespielt. Auch ohne Erfolg. Also lieber gleich die von XDA...

    Das mit den unterschiedlichen Größen find ich immernoch sehr sehr sonderbar.... :confused2::confused2:
     
  13. Atlantis66, 09.06.2012 #13
    Atlantis66

    Atlantis66 Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Phone:
    S3 Mini/ S3 / S3-LTE / S5 Neo / S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4
    Sonderbar?

    Nun, das eine ist eine".zip" Datei und die andere eben eine".7z" Datei.

    Folglich, siehst Du eine "Winzip" und eine "7Zip" Datei in unterschiedlichen Größen.

    Der Größenunterschied, liegt an der Starken Kompressionsrate in 7Zip und ist auch Bekannt dafür, Wertvollen Speicherplatz zu sparen.

    Letztendlich, sind beide Firmware-Dateien in der Dateigröße Identisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  14. Sichsach, 09.06.2012 #14
    Sichsach

    Sichsach Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hi,

    sind sie nicht... Die eine macht Probleme... Das kannst du mir glauben!!! :razz:
     
  15. Atlantis66, 09.06.2012 #15
    Atlantis66

    Atlantis66 Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Phone:
    S3 Mini/ S3 / S3-LTE / S5 Neo / S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4
    Das Glaube ich doch, selbst getestet:)

    Aber..

    Die Dateigröße, Beider Firmware-Dateien sind Identisch...

    Vermutlich, ist die letztere eben, wegen diesem Fehler bereinigt worden:winki:

    Edit:

    habe mein Zitat von vorhin geändert, da falsch interpretiert wurde..
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  16. miguschwarz, 10.06.2012 #16
    miguschwarz

    miguschwarz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Ich hatte ursprünglich auch die Telekom FW drauf und habe die hier angegebene Firmware runtergeladen und installiert (Die fehlerfreie Version) . Leider habe ich noch immer das Problem mit "Nachrichten angehalten" auch nach mehrmaliger Installation ohne sim und sd, sowie aller möglichen Factory resets.
    Auch eine Verbindung mit Kies ist nicht mehr möglich. Weder von meinem Mac, noch vom PC. Mit der alten FW ging es problemlos, muss also wohl an der FW liegen. MyPhoneExplorer funktioniert aber. Ich habe nun übergangsweise ein alternatives SMS Programm installiert. Hat noch jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte?
    Grüße aus München
    michael

    Edit: y und z sind auf meiner Tastatur nun auch vertauscht und es gibt keine Möglichkeit es zu ändern. Texteingabe durch wischen funktioniert auch nicht,
    Wo bekomme ich denn die gebrandete Telekom FW her? Ist mir allemal lieber, ein Branding zu haben als so wie es jetzt ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
  17. Atlantis66, 10.06.2012 #17
    Atlantis66

    Atlantis66 Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Phone:
    S3 Mini/ S3 / S3-LTE / S5 Neo / S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4
    "Odin3 3.04" Oder "Odin3 1.85" benutzt?
    Frage deshalb, um eine Mögliche Fehlerquelle auszuschließen..

    Odin3 v3.04 ist für das S3, Offiziell freigegeben worden.
     
  18. miguschwarz, 10.06.2012 #18
    miguschwarz

    miguschwarz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Odin 3.04
    Ich habe nun wieder die Originale Telekomsoftware drauf und alles funktioniert wieder...
    Grüße
    Migu
     
  19. sasi73, 10.06.2012 #19
    sasi73

    sasi73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem wie Ihr...


    Beim ersten Mal hatte ich den Fehler mit "Nachrichten angehalten" und "Y" und "Z" vertauscht. Ich habe dann über Clockworkmod Recovery einen Fullwipe und Cache Wipe durchgeführt und dann im Downloadmodus mit Odin 3.0.4 nochmals diese hier:

    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXALE8_I9300DBTALE5_DBT.zip

    geflasht. Seither läuft´s fehlerfrei....

    mfg

    sasi73
     
  20. NexsusXP, 13.06.2012 #20
    NexsusXP

    NexsusXP Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Hi ich hab genau die gleichen Probleme .. ich werde nun wieder auf die Branding FW flashen ... Denke auf SamMobile finde ich die ...
     

Diese Seite empfehlen