1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachrichten Feed in deutsch

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Probstein, 06.09.2010.

  1. Probstein, 06.09.2010 #1
    Probstein

    Probstein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,
    wie kann ich mir Nachrichten auf deutsch ins Handy holen? Ich glaube es geht grundsätzlich mit allen RSS Feeds. Aber wie würde das genau funktionieren bei Z.B. Google News Deutschland? Kann mir das mal jemand erklähren?

    Vielen Dank

    Guido
     
  2. Objektschuetzer, 06.09.2010 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hier ist die URL Google News: Schlagzeilen

    Diese kannst du dann in deinem RSS-Reader im Wildfire eingeben

    Alternativ kann man auch Feeds suchen... einfach mal die Stichworte "Deutsch" und "News" eingeben
     
  3. ExSymbian, 13.09.2010 #3
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    OK eintippen konnte ich das jetzt auch

    aber das System hab ich noch nicht wirklich begriffen, wie hole ich mir das hier als RSS Feed in die Nachrichten App??


    Eckernförder Zeitung
     
  4. Objektschuetzer, 13.09.2010 #4
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Du kannst nur RSS-Feeds aufnehmen. Auf der von dir genannten Seite gibt es solche RSS-Feeds. Diese erkennst du an diesen Orangenen Böppels [​IMG]:thumbup:

    Einfach auf solch einen klicken, dann bekommst du die Adresse dafür

    RSS hier sind alle von dieser Zeitung aufgeführt. Klick dich mal durch und wähle welcher Feed dir zusagt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
  5. ExSymbian, 13.09.2010 #5
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Das mit dem orangenen Böbbel hatte ich schon probiert

    shz.de: Nachrichten

    geht aber auch ned :confused:
     
  6. Objektschuetzer, 13.09.2010 #6
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    In der URL sollte immer etwas mit "RSS" stehen. Den Link, den ich oben geschrieben habe zeigt dir alle Feeds auf.

    Der den du willst muss so heißen
    shz.de: Nachrichten
     
  7. ExSymbian, 13.09.2010 #7
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    aha OK - wo hast Du den nun gefunden? sorry aber mit RSS Feeds bin ich Anfänger...

    Hatte jetzt mal den hier Lokales - Eckernförder Zeitung versucht aber dafür reicht die Adresszeile im Wildfire nicht :angry:
     
  8. ExSymbian, 13.09.2010 #8
    ExSymbian

    ExSymbian Gast


    also wo Du ihn her hattest hab ich nun slebst gefunden aber der Link geht auch nicht :confused::confused:
     
  9. Objektschuetzer, 13.09.2010 #9
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4

    Stimmt... :angry: habs jetzt auch noch mal versucht! Andere Feeds gehen, die von der "SHZ" allerdings nicht?!

    Ich werd da mal dranbleiben... sowas regt mich nämlich auf :winki:

    Mal schauen ob vielleicht noch jemand anderes was dazu sagen kann?
     
  10. ExSymbian, 13.09.2010 #10
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    na dann liegt es also schon mal nicht an mir, das beruhigt.

    ich schau dann auch mal was sich hier aus der gegend sonst noch bietet :D
     
  11. Gorkde, 11.02.2011 #11
    Gorkde

    Gorkde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Also ich habe nicht das WIldfire sondern das Desire HD, aber ich habe auch so ein Problem.
    Wie bekomme ich neue Feeds ins Nachrichten App?

    Ich habe im App gesucht ob neue hinzuzufügen gehen - Nix
    ich habe auch im Browser das Feed Icon geöffnet - Nix

    Irgendwie muss doch das App dann aufgehen und fragen ob ich das hinzufügen will, aber macht er nicht!

    Was mache ich falsch?


    EDIT:

    Also um es genau zu sagen, bei URL hinzufügen geht es bei mir nicht!

    Beispiele:
    Avox-tech.de
    Oder auch N24.de Feeds

    Hat sich erledigt, hab den Gammel ad akta gelegt und nutze nun Pulse
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011

Diese Seite empfehlen