1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachrichten (Feeds)-Widget: Feeds werden nicht aktualisiert

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von haskell, 23.11.2010.

  1. haskell, 23.11.2010 #1
    haskell

    haskell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    hallo,
    kann seit ein paar Tagen keine Nachrichten aktualisieren,
    egal ob mit GSM oder Wlan.
    Desweiteren ist es nicht möglich Feeds Abbestellen bzw neue einzufügen.
    Kann mir einer eine Tipp geben.Hab schon alles versucht:confused:
     
  2. laserdancer06, 23.11.2010 #2
    laserdancer06

    laserdancer06 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Selbst wenn du das telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzt?
     
  3. haskell, 23.11.2010 #3
    haskell

    haskell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Danke,zurücksetzen hat funktioniert.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  4. pemue, 24.11.2010 #4
    pemue

    pemue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hab das gleiche problem seit dem 10.11. das zurücksetzen wollte ich aber bisher vermeiden. hat noch jemand ne andere idee, woran es liegen kann?
     
  5. Jeronnimo, 24.11.2010 #5
    Jeronnimo

    Jeronnimo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ne, hatte ich auch und hab alles versucht!

    HTC ist wie immer kein Problem bekannt und sie raten zum zurücksetzen. Hab dann schließlich aufgegeben und auch neu aufgesetzt, bis jetzt läufts wieder.
     
  6. Maestro83, 27.11.2010 #6
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Tablet:
    Nexus 9
    Moin,

    das Widget Nachrichten (Feeds) wird seit Donnerstag bei mir ebenfalls nicht mehr aktualisiert. Außerdem kann ich keine Feeds mehr löschen, neue Feeds werden zwar angelegt, Daten können aber nicht abgerufen werden.

    MfG

    Maestro
     
  7. ses, 27.11.2010 #7
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,072
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hey Maestro,

    habe deinen Beitrag in das bestehende Thema verschoben.

    Gruß
    Sebastian
     
  8. Maestro83, 28.11.2010 #8
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Tablet:
    Nexus 9
    Hab auch neu aufgesetzt, nun geht es wieder.

    Vielleicht waren zuviele Nachrichten in den Feeds? Leider kann man ja kein Limit setzen.

    MfG

    Maestro
     
  9. Dirk, 28.11.2010 #9
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ihr immer mit eurem neu aufsetzen. Es reicht gemeinhin die Anwendung zu stoppen, den Cache zu Leeren, und die Daten zu löschen. Danach richtet man die Anwendung neu ein, und fertig.

    Ein Wipe sollte immer die allerletzte Option sein.
     
  10. Maestro83, 28.11.2010 #10
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Tablet:
    Nexus 9
    Als ich das gemacht hatte ging die App garnicht mehr!

    MfG

    Maestro
     
  11. ulbi, 28.11.2010 #11
    ulbi

    ulbi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Bei mir ging dann auch nix mehr.
     
  12. stetre76, 30.11.2010 #12
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,124
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    tja, grau ist aller Theorie...in der Praxis siehts halt meistens anders aus!

    habe das selbe Problem, die Nachrichten werden nicht aktualisiert. habe natürlich auch zuerst die Anwendung gestoppt, Cach geleert und die Daten gelöscht.

    Ergebnis: gar nix geht mehr, das App lässt sich nicht mehr starten, ist irgendwie komplett leer.

    soviel also zu "ihr immer mir eurem neu Aufsetzen"

    ;)
     
  13. stetre76, 30.11.2010 #13
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,124
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    sorry für den Doppelpost, ABER ich habe zufällig eine "Lösung" gefunden!

    ich habe, da eben das HTC Nachrichten Widget nicht mehr geladen hat, FeedR ausprobiert.

    FeedR an und für sich ist ja nicht schlecht, nur die Darstellung im Widget gefällt mir pers. nicht.

    also habe ich einfach nochmals versucht, das Nachrichten-Widget zu starten und siehe da, es hat ohne Probleme funktioniert und auch die feeds aktualisieren sich!

    keine Ahnung woran das jetzt liegt, aber bei mir funktioniert es.

    Vielleicht kann/will ja noch jemand diesen Weg versuchen - wobei ich glaube, dass es mit jedem Reader gehen müsste, der google eader synct
     
  14. Brüllwürfel, 27.12.2010 #14
    Brüllwürfel

    Brüllwürfel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Aloa,

    da ich nicht weiß ob es ein Android oder Sense Widget ist, schreib ich einfach mal hierrein.

    Seit Freitag Abend kann ich meine Nachrichten & das Nachrichten Widget nicht mehr aktualisieren. Es wechselt nur blitzschnell zwischen "Aktualisiert..." und "Fr. 24. Dez. 22:37" - das wars dann auch schon.

    Konnte leider im Forum keine ähnliche Problematik finden :)

    Jemand ne Idee wie ich das fixen könnte?

    gruß
     
  15. Brüllwürfel, 27.12.2010 #15
    Brüllwürfel

    Brüllwürfel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.10.2010
    naja ne Lösung ist da leider auch nicht wirklich bei :( (platt machen wegen einer App ist für mich keine Lösung..)
     
  16. segelfreund, 28.12.2010 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Naja Du kannst vorher natürlich versuchen den Cache zu löschen.
     
  17. Brüllwürfel, 28.12.2010 #17
    Brüllwürfel

    Brüllwürfel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.10.2010
    hab ich, seitdem geht gar nix mehr :/
     
  18. Maestro83, 28.12.2010 #18
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Tablet:
    Nexus 9
    Hatte irgendwo gelesen, dass jemand einen anderen Feed-Reader installiert hatte (kA welchen), danach ging wieder alles und der andere konnte wieder deinstalliert werden.

    MfG

    Maestro
     
  19. Brüllwürfel, 28.12.2010 #19
    Brüllwürfel

    Brüllwürfel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.10.2010
    das war FeedR, aber ich geb nu keine 2 Euro für so nen Kram aus...

    Ich wart mal auf das OTA Update (wenn o2 endlich mal in die Pötte kommen würde..) evtl. ises ja dann gefixt..
     
  20. Flowing, 30.12.2010 #20
    Flowing

    Flowing Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Moin,
    das ganzseitige News Widget Aktualisiert sich bei mir seit 22.12 nicht mehr. Egal welche News ich Einstelle und von welcher Seite. Hab schon oft Neugestartet, das Widget gelöscht und die Internetverbindung geprüft.
    Die "Nachrichten" App aktualisiert sich auch nicht mehr (auch wenn man versucht manuell zu Aktualisieren).

    Wenn ich über den Browser aus z.B. Spiegel.de gehe sehe ich alle News.

    Woran könnte das liegen ??

    Gruß

    Flowing
     

Diese Seite empfehlen