1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachrichten lesen/schreiben nach Firmware-Flash (Froyo mit Odin) nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von mausimaria, 15.12.2010.

  1. mausimaria, 15.12.2010 #1
    mausimaria

    mausimaria Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    :(hallo,
    haben gestern über odin die (vorletzte) 2. neue froyo version drauf gemacht, (nicht die aktuelle um legfix später noch machen zu können) jetzt mein problem:
    wenn ich auf nachrichten gehe sehe ich zwar alles kann auch eine schreiben aber wenn ich sie senden will oder eine schon vorhandene öffnen will vibriert das handy der bildschirm wird schwarz geht auf die homeseite und sagt :sorry, die anwendung nachrichten (prozess com.android.mms) wurde unerwartet angehalten. versuchen sie es erneut. beenden erzwingen...
    was soll das??? habe dann aus dem market HandCent SMS gezogen, läuft alles poblemlos darüber kann ich schreiben und ganz normal empfangen??????

    was tun?kennt sich jemand aus?:huh:
     
  2. s3th.g3ck9, 15.12.2010 #2
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo,

    welche Firmware hast du jetzt konkret geflasht? Das Problem ist weitgehend bekannt, ich allerdings hatte dieses nur bei JP8. Hast du irgendwelche Settings per Titanium Backup wiederhergestellt? Das Problem wurde nämlich oft durch fehlerhafte restoren der SMS Settings ausgelöst. Auch könntest du einen kompletten Wipe probieren. Bei mir allerdings hat unter JP8 gar nichts geholfen und ich musste mich bis zur JP9 auch mit Handcent abfinden (was ich jetzt aber immer benutze, auch wenn die SMS schon seit JP9 wieder funktionieren). :biggrin:

    Bezüglich Lagfix: Dieser funktioniert unter allen bisherigen Froyo-Releases. Du kannst also beruhigt auf die JPB flashen und den Lagfix trotzdem anwenden.
     
  3. mausimaria, 15.12.2010 #3
    mausimaria

    mausimaria Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    danke für die antwort habe jetzt 2.2 version drauf-basis version i5800XXJP1-Buildnummer froyo.xxjpa--kernelversion2.6.32.9
    ich kenn mich da null aus ein freund hat das gestern gemacht, hat es geroute- und titanium backoup gemacht?ist das evtl. nur einstellungssache?
     
  4. s3th.g3ck9, 15.12.2010 #4
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Es ist anscheind so: Wenn du ein Titaniumbackup unter 2.1 gemacht und die SMS Einstellungen unter 2.2 wiederhergstellt hast, dass dieses Problem auftritt. Ich finde den Beitrag jetzt nicht... versuch die SuFu.

    Allerdings hatte ich das Problem wie gesagt unter JP8 ohne ein TB gemacht zu haben und konnte es auch durch einen Wipe nicht lösen.
     
  5. lohmann, 15.12.2010 #5
    lohmann

    lohmann Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    gleiches problem, auch gewipet, kein TB.
    einzige lsg. bisher für mich: handcent oder ähnliches app.
     
  6. s3th.g3ck9, 15.12.2010 #6
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Firmware?
     
  7. mausimaria, 15.12.2010 #7
    mausimaria

    mausimaria Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Problem gelöst...mein bekannter konnte es lösen durch nen kompletten wipe.
    danke für eure hilfe:w00t00:
     
  8. lohmann, 16.12.2010 #8
    lohmann

    lohmann Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    jpb
     
  9. s3th.g3ck9, 16.12.2010 #9
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Das das Problem bei JPB vorkommt habe ich noch von niemanden gehört. Versuch evtl. einen erneuten Flash. Im XDA Forum gibts jetzt auch ne JPB Light Custom Rom, ohne System Apps und schon gerootet.
     

Diese Seite empfehlen