Nachrichten lesen/schreiben nach Firmware-Flash (Froyo mit Odin) nicht mehr möglich?

M

mausimaria

Neues Mitglied
0
:(hallo,
haben gestern über odin die (vorletzte) 2. neue froyo version drauf gemacht, (nicht die aktuelle um legfix später noch machen zu können) jetzt mein problem:
wenn ich auf nachrichten gehe sehe ich zwar alles kann auch eine schreiben aber wenn ich sie senden will oder eine schon vorhandene öffnen will vibriert das handy der bildschirm wird schwarz geht auf die homeseite und sagt :sorry, die anwendung nachrichten (prozess com.android.mms) wurde unerwartet angehalten. versuchen sie es erneut. beenden erzwingen...
was soll das??? habe dann aus dem market HandCent SMS gezogen, läuft alles poblemlos darüber kann ich schreiben und ganz normal empfangen??????

was tun?kennt sich jemand aus?:huh:
 
Hallo,

welche Firmware hast du jetzt konkret geflasht? Das Problem ist weitgehend bekannt, ich allerdings hatte dieses nur bei JP8. Hast du irgendwelche Settings per Titanium Backup wiederhergestellt? Das Problem wurde nämlich oft durch fehlerhafte restoren der SMS Settings ausgelöst. Auch könntest du einen kompletten Wipe probieren. Bei mir allerdings hat unter JP8 gar nichts geholfen und ich musste mich bis zur JP9 auch mit Handcent abfinden (was ich jetzt aber immer benutze, auch wenn die SMS schon seit JP9 wieder funktionieren). :biggrin:

Bezüglich Lagfix: Dieser funktioniert unter allen bisherigen Froyo-Releases. Du kannst also beruhigt auf die JPB flashen und den Lagfix trotzdem anwenden.
 
danke für die antwort habe jetzt 2.2 version drauf-basis version i5800XXJP1-Buildnummer froyo.xxjpa--kernelversion2.6.32.9
ich kenn mich da null aus ein freund hat das gestern gemacht, hat es geroute- und titanium backoup gemacht?ist das evtl. nur einstellungssache?
 
Es ist anscheind so: Wenn du ein Titaniumbackup unter 2.1 gemacht und die SMS Einstellungen unter 2.2 wiederhergstellt hast, dass dieses Problem auftritt. Ich finde den Beitrag jetzt nicht... versuch die SuFu.

Allerdings hatte ich das Problem wie gesagt unter JP8 ohne ein TB gemacht zu haben und konnte es auch durch einen Wipe nicht lösen.
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Es ist anscheind so: Wenn du ein Titaniumbackup unter 2.1 gemacht und die SMS Einstellungen unter 2.2 wiederhergstellt hast, dass dieses Problem auftritt. Ich finde den Beitrag jetzt nicht... versuch die SuFu.

Allerdings hatte ich das Problem wie gesagt unter JP8 ohne ein TB gemacht zu haben und konnte es auch durch einen Wipe nicht lösen.

gleiches problem, auch gewipet, kein TB.
einzige lsg. bisher für mich: handcent oder ähnliches app.
 
lohmann schrieb:
gleiches problem, auch gewipet, kein TB.
einzige lsg. bisher für mich: handcent oder ähnliches app.

Firmware?
 
Problem gelöst...mein bekannter konnte es lösen durch nen kompletten wipe.
danke für eure hilfe:scared:
 
Das das Problem bei JPB vorkommt habe ich noch von niemanden gehört. Versuch evtl. einen erneuten Flash. Im XDA Forum gibts jetzt auch ne JPB Light Custom Rom, ohne System Apps und schon gerootet.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.825
email.filtering
E
Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.385
Fluxina
Fluxina
D
Antworten
20
Aufrufe
10.966
Daniboy3000
D
Zurück
Oben Unten