1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachrichten schreiben - Bedienbarkeit - SMS, Email

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von Toxical, 15.12.2011.

  1. Toxical, 15.12.2011 #1
    Toxical

    Toxical Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo,

    ich bin Tobi, neu im Forum und interessiere mich sehr für das Xperia Active.
    Bisher habe ich wenig zur Bedienbarkeit bei SMS/Email gelesen. Hat man nun
    eine QWERTZ Displaytastatur oder muss man sich mit so einen T9-Abklatsch abärgern?

    Da hier "viele" das Active als Zweit-Smartphone nutzen stellt sich mir die Frage, ob man damit anständig SMS schreiben kann. Immerhin ist das Display nicht gerade groß.

    Ich habe nicht so die Erfahrung mit Smartphones, ein Kollege von mir kann mit seinem Samsung SMS / Emails per Sprache schreiben. Geht sowas auch mit dem Active ?

    Für eine Antwort tausend Dank.

    Gruß,

    Tobi
     
  2. asyra, 15.12.2011 #2
    asyra

    asyra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Hallo Tobi das mit dem sich schreiben klappt sehr gut. Kannst ja eigentlich immer im Querformat schreiben und hast dadurch quertz, solltest du lieber im Hochform schreiben dann. Kannst du ja eine alternative Tastatur aus dem Market laden
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. snoeren, 18.01.2012 #3
    snoeren

    snoeren Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Im Hochformat kannst du zwischen QWERTZ und T9 wählen ... ich hab sofort auf QWERTZ umgestellt und mit dem Wörterbuch klappt es 1A.
     
  4. Benz-Driver, 19.01.2012 #4
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Die virtuelle QWERTZ Tastatur ist top, sowohl im Quer- als auch im Hochformat, ich schreibe gerade diesen Beitrag damit! :)
     
  5. Fulminator, 24.02.2012 #5
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Kein Swype?



    ************************
    Mit Tapatalk
     
  6. kaeptnkrichstrom, 24.02.2012 #6
    kaeptnkrichstrom

    kaeptnkrichstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Swype geht auch im der Quertz Tastatur, aber mal im Ernst, ich komme mit der T9 Tastatur blendend zurecht. Ich brauche weder qwertz noch swype. Verstehe echt nicht, warum die leute auf qwertz haben wollen...
     
  7. Fulminator, 25.02.2012 #7
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Mit T9 meinst Du die Eingabevariante über Telefontastatur, wie man sie von herkömmlichen Mobiltelefonen kennt?

    Ich fand das immer gut, allerdings ist das bei meinem SGS+ nicht möglich...

    ************************
    Mit Tapatalk
     
  8. kaeptnkrichstrom, 25.02.2012 #8
    kaeptnkrichstrom

    kaeptnkrichstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Ja, T9 mit der 9 (bzw. 12 Tasten) Telefontastatur. Hallo=42556. Mit der qwertz Tastatur bin ich einfach nicht so schnell.
     
  9. kech61, 25.02.2012 #9
    kech61

    kech61 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo,

    Ich verwende Graffiti das auf dem Active hervorragend läuft, die Erkennungsrate ist besser als auf den alten Palms.

    Das Graffiti für Android entspricht exakt dem alten Graffiti "1" also dem Ur-Graffiti - das beste das es je gab.

    Endlich wieder eine schnelle präzise Eingabe ohne Umschalterei zwischen Sonderzeichen, Zahlen, Gross/Kleinschreibung, Umlauten etc..

    Wer diese Eingabeart mal beherrscht greift nichts Anderes mehr an, der Lernaufwand lohnt sich.

    Grüsse
    Christian
     

Diese Seite empfehlen