Nachrichten schreiben: Jedes x löscht es mir den Anfangsbuchstabe

N

nix-los-ohne-moos

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

hatte jemand von Euch schon obiges Problem? :cursing:

Ich habe schon absichtlich nur den 1.Buchstabe eines Wortes geschrieben,
abgewartet ob es angezeigt wird, könnte ja sein, ich bin dem zu schnell.
um dann das Wort zu ende zuschreiben; und jedes mal wird es gelöscht.

Das nervt ungemein.

Habt ihr dafür ne Lösung? Oder einen link wem das schon passiert ist?

Ach ja, folgendes Problem habe ich auch noch:

es lässt sich manchmal nicht mehr einschalten ohne dass das Akku ein mal rausgenommen und wieder eingesetzt werden muss......was soll das denn?? :confused2:

Herzlichen Dank vorab für Eure Antworten. :winki:
 
Welche Firmware nutzt du?
Welche Tastatur nutzt du?
Schon mal eine alternative Tastatur ausprobiert?
 
Hi,
ich benutze 2.3.3 Firmware und die Samsung-Tastatur (mit swype komme ich nicht zurecht).
ciao
 
Das Problem habe ich auch. Bei mir verschwindet beim Email-Schreiben einfach der erste Buchstabe. Komischerweise funktioniert das SMS-Schreiben problemlos, obwohl es die gleiche Tastatur ist. Ich benutze auch die 2.3.3 Firmware und die Samsung-Tastatur.

Gibt es mittlerweile eine Lösung oder kann jemand helfen? :)
 
Hmm nicht direkt Lösung aber Workaround. Gingerbread Keyboard aus dem Market nutzen. Läuft sowieso viel besser als die alte 2.2. Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: roadrunner79
@roadrunner, genau das selbe Problem! Bei sms funktioniert es einwandfrei.

Das mit dem gingerbread keyboard habe ich ausprobiert, funktioniert bei mir nicht.
Habe es wieder gelöscht.

Aber Danke trotzdem!
 
Habe das gleiche Problem. Firmware V 2.3.3. Original-Samsung-Tastatur. Auch auf dem S+ meiner Frau ist das so. Und bei einem Kollegen auch.
Das ist total nervig.

Wenn man als erstes Zeichen in einer E-Mail einen Punkt setzt, funktioniert das Schreiben danach. Dann verschwinden die ersten Buchstaben eines Worts nicht mehr.

Wenn man keinen Betreff eingegeben hat, funktioniert es auch.

Gruß
Lesender
 
  • Danke
Reaktionen: nix-los-ohne-moos
Ich kam mit der Samsung-Tastatur auch nicht zurecht.

Ich habe mir aus dem Market die kostenlose MultiLing-Tastatur geholt und eingerichtet. Dazu auch das passende Wörterbuch. Die ist einfach perfekt!

Gruß
Roland
 
Scheint mir ja eher ein Problem des Mailprogramms zu sein...
 
Ja. Mit der Tastatur hat das wohl nichts zu tun.
Gibt es denn andere eMail-Programm, die was taugen?
 
Ich nutze Gmail (geht halt nur mit Google-Adresse). K9 soll auch sehr gut sein, hat allerdings sehr viele Optionen, die Einsteiger leicht überfordern.
 
Ich benutz seit ich mein smartphone erhalten habe K9 und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Standartapp fand ich komisch irgendwie.
K9 bietet zwar rel. viele Optionen, aber solange man weiß wie man pop3 konten einrichtet, müsste das Wissen ausreichen.. Falls nicht, einfach nachfragen.. ;-)
 
Genau da gehts ja schon los. POP3 ist ziemlich ungeeignet für Smartphones, da die Nachrichten entweder vom Server gelöscht werden, oder zumindest an einem anderen PC dann wieder als ungelesen markiert sind. Besser geeignet ist IMAP. IMAP synct auch die anderen Ordner, nicht nur den Posteingang. Und Push funzt eh nur mit IMAP.
 
Infostudent schrieb:
Genau da gehts ja schon los. POP3 ist ziemlich ungeeignet für Smartphones, da die Nachrichten entweder vom Server gelöscht werden, oder zumindest an einem anderen PC dann wieder als ungelesen markiert sind. Besser geeignet ist IMAP. IMAP synct auch die anderen Ordner, nicht nur den Posteingang. Und Push funzt eh nur mit IMAP.
Hab nicht wirklich gesagt, dass ich empfehle pop3 zu nutzen.
Bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn man es ganz ausführlich will:
IMAP- und POP-Mail Unterschiede und Konzepte

Aber ähm warum sollte push bei pop3 mit k9 nicht gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: nix-los-ohne-moos
@Lesender:

das war ein guter Tip.Es hilft!!!! Vielen Dank!
nix-los-ohne-moos
 
@defenderdeluxe

werde das mit imap mal ausprobieren, habe nämlich pop3 Einstellung.
-danke
nix-los-ohne-moos
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.578
rihntrha
R
F
Antworten
1
Aufrufe
1.494
wolder
wolder
Kupfer
Antworten
5
Aufrufe
1.246
Kupfer
Kupfer
Zurück
Oben Unten