1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachrichten-Smilies ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Christock, 08.06.2011.

  1. Christock, 08.06.2011 #1
    Christock

    Christock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo Leute,


    da der Fragenthread geschlossen wurde, soll ich scheinbar für meine kurze Frage einen neuen Thread eröffnen. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden.

    Meine Frage lautet also:

    Kann man bei den Nachrichten diese hässlichen Smilies entfernen?


    MfG, Christock
     
  2. officiallyme, 12.07.2011 #2
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Ich hol das mal hoch, denn ich würd auch lieber die Smilys abschalten.

    Sind zwar die Android-Versionen, aber ich hätte lieber die Satzzeichen als die Smilys.

    Weiss jemand eine Lösung?
     
  3. Screemer51, 12.07.2011 #3
    Screemer51

    Screemer51 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Du kannst doch wählen zwischen Satzzeichen und Smilies. Wenn du in der SMS bist unten links auf die 123 Tase drücken und dann die 3. Seite. Da haste alle gängigen Smilies als Satzzeichen.
     
  4. Hamst0r, 12.07.2011 #4
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also bei mir wandelt er die Zeichensmileys immer in diese hässlichen Androidsmileys um. Das ist absolut schrecklich!
     
  5. Screemer51, 12.07.2011 #5
    Screemer51

    Screemer51 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hast recht. Habe es grade mal geteste. Wobei die Smilies nur auf Android Handys angezeigt werden.
     
  6. fanick, 12.07.2011 #6
    fanick

    fanick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.06.2011
    ja abartig, die dinger, würde die auch gerne ausstellen können.
     
  7. Hamst0r, 12.07.2011 #7
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das muss auch iwie gehn, wenn man sie im dateisystem löscht müsste es schon reichen eig. Weiß jemand wo die gespeichert sind?

    Getapatalked von meinem SGS2
     
  8. fanick, 12.07.2011 #8
    fanick

    fanick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.06.2011
    es gibt custom roms mit anderen SMS styles bereits soweit ich im xda forum gesehen hab, also vielleicht kommt da mal was gutes raus :)
     
  9. officiallyme, 12.07.2011 #9
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    bislang hab ich nur leute gefunden, die die smilies getauscht haben aber noch keine, die es erfolgreich abgeschaltet haben.
     
  10. Dr.Franz, 16.07.2011 #10
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Also bei mir sind sie abgeschaltet, aber fragt mich nicht wie ich das gemacht habe.
    Ich weiss nicht ob es damit etwas zu tun hat, aber ich habe mein Nexus S vor 2 Tagen auf Werkseinstellungen zurueckgestellt und erst nun als ich diesen Thread gelesen habe festgestellt dass sie nicht mehr vorhanden sind.
     
  11. use

    use Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hey,
    nehmt euch doch eine andere SMS-App, z.B. Go SMS. Da könnt ihr die Smileys aussuchen und alles einstellen, wie ihr es braucht.
     

Diese Seite empfehlen