1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachrichten (SMS) - Ordner

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von HaraldKump, 02.11.2010.

  1. HaraldKump, 02.11.2010 #1
    HaraldKump

    HaraldKump Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Hallo leute,

    habe zwar schon bei der Suche geschaut, aber nichts gefunden...

    warum gibt es bei SMS keine Ordner so bei den anderen Handys?

    Thanks
     
  2. mat76, 02.11.2010 #2
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Gegenfrage, was für Ordner sollten denn da sein? Postausgang und Eingang sind jeweils zusammengefasst bei Deinem Kontakt...
     
  3. HaraldKump, 02.11.2010 #3
    HaraldKump

    HaraldKump Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Das ist klar, aber beim zB Nokia. Hat man ja auch Eingang, Ausgang, Gesendete, Eigene Ordner (Bubbi, Mausi, Schatzi...)

    Und nicht alles in einer wurscht... mich stört halt die Ansicht... finde es einwenig unübersichtlich... ein save ordner wäre da schon geschickt... aber nicht so wie mit sms backup & restore...

    trotzdem danke
     
  4. mat76, 02.11.2010 #4
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Ok, wie immer Geschmackssache... Ich finde gerade die Ansicht super, da endlich alles in einem Kontakt drin ist - die ganze Konversation. Man muss nicht mehr unendlich lange nach einer bestimmten SMS suchen (wenn man viele bekommt), sondern sucht nur noch nach dem Kontakt.

    Aber ich kann auch Dich verstehen. Vielleicht lässt es sich mit einem App lösen.
     
  5. HaraldKump, 02.11.2010 #5
    HaraldKump

    HaraldKump Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    genau geschmacksache, wie du sagst... aber es ist halt so wenn ich mal eine wichtige nachricht habe, die ich mir aufheben will bzw. wollte, dann habe ich die bei einem zB Nokia einfach in Eigene Ordner kopiert... das geht ja nicht jetzt hab ich dann unter den namen 100 nachrichten bewegungen und davon viele unnütze...
    also hatte schon viele verschiedene handy herstelle und das hatten alle bis jetzt. vielleicht steigen alle jetzt auf dieses system um keine ahnung

    trotzdem danke somit glaube ich das es keine normalen weg gibt ordner zu erstellen...
     
  6. mat76, 02.11.2010 #6
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Du kannst einzelnen Nachrichten löschen, dass weißt Du aber oder? Wenn Du also bei einem Kontakt viele unnütze Nachrichten hast, dann kannst Du diese einfach raus löschen, ohne gleich alle zu verlieren.
     
  7. HaraldKump, 02.11.2010 #7
    HaraldKump

    HaraldKump Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    das ist mir schon klar... aber ich bekomme und schreibe am tag dutzende mails von einer person und da immer alle rauslöschen bis auf eine handvoll finde ich mühsam...

    aber trotzdem danke
     
  8. smudorudi, 02.11.2010 #8
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    bestimmte Nachrichten die dir wichtig sind kannst du auch über Kies speichern
     
  9. idefix1210, 11.02.2011 #9
    idefix1210

    idefix1210 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Hallo,
    wie geht das denn?
    Ich habe versucht, SMS über Kies auf den PC zu ziehen, aber ich kam nicht sehr weit. Viell. hat jemand eine gute Beschreibung... so quasi für Berufsanfänger. Danke
     
  10. Tucher, 11.02.2011 #10
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Man kann auch über das handy wichtige nachrichten sperren, diese werden dann nicht gelöscht beim löschen ;)
     
  11. idefix1210, 11.02.2011 #11
    idefix1210

    idefix1210 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Ich weiß überhaupt nicht, wie man SMS vom SGS auf den PC übertragen kann. Ich habe Kies installiert, läuft auch einwandfrei, nur finde ich keine Einstellungen, in der ich die SMS übertragen kann. Bitte erkläre es mir. Danke.
     
  12. HTCDesire, 12.02.2011 #12
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nimm doch "Kies air", damit kannst du auch deine SMS löschen und vieles Andere mehr.
     
  13. RheinlaendER, 12.02.2011 #13
    RheinlaendER

    RheinlaendER Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Liebe Community, ich bin ganz frischer Android-Nutzer (HTC Desire Z) und habe gestern halbwegs erfolgreich meine vielen vielen SMS per "SMS Backup+" in mein gmail-Postfach übertragen. Problem nur: Von jedem Kontakt wurden maximal 100 SMS übertragen, weiß jemand, wie man alle in gmail schaufeln kann? Vielen Dank für Euren Rat!
     

Diese Seite empfehlen