1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NACHRICHTEN wird nicht beendet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von andvol, 03.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andvol, 03.12.2011 #1
    andvol

    andvol Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wenn ich eine SMS schreibe/lese etc... und dann mit den zurück Button raus gehe wird das Programm nicht ganz geschlossen. Muss dann über umständlich über den Task Manager gemacht werden. Ansich kein Problem, war beim SGS I aber nicht so und irgendwie störts mich.

    SGS II frei gekauft neueste Stock FW (2.3.4).

    mfg
    Andy
     
  2. Veyron93, 03.12.2011 #2
    Veyron93

    Veyron93 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.08.2011
  3. andvol, 03.12.2011 #3
    andvol

    andvol Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Danke, aber ich hab eh geschrieben das ich schon das SGS hatte und deswegen auch kein Neuling mehr bin, weiß nicht wie oft der Link schon gepostet wurde :mad: Mir gehts nur darum, dass es bei SGS nicht so war (bei der v2.2.1 war es bei den Kontakten so, wurde aber wieder geändert). Gewünscht ist das sicher nicht!

    mfg
    Andy

    P.S: Außerdem ist der Artikel im Link nicht ganz richtig. Es gibt sehr wohl Programme die Probleme verursachen können wenn sie nicht richtig beendet werden!
     
  4. Randall Flagg, 03.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Die Frage ist, was Du davon hast, in die Speicherverwaltung einzugreifen?
    Und wenn Programme Probleme machen, dann sollte man die natürlich mit dem Tasker beenden.
    Keiner geht zum Arzt, wenn er nicht krank ist...

    Außerdem wurde ja versucht zu helfen, nur möchtest Du die Antwort nicht hören.
    Von mir hättest Du die gleiche bekommen. Wenn Du weißt, wie Android funktioniert, dann müsste es eigentlich klar sein...
    Und warum sollte es nicht gewollt sein, dass eine App offen bleibt? Freier Ram? ;)
     
    Gene S bedankt sich.
  5. ironmike, 03.12.2011 #5
    ironmike

    ironmike Gast

    Das S2 verwaltet den Speicher selbstständig.

    Werden immer frecher hier.

    ironmike
     
    Gene S und Randall Flagg haben sich bedankt.
  6. Veyron93, 03.12.2011 #6
    Veyron93

    Veyron93 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Das SGS2 hat doch mehr als 800MB ! Ram.
    Bei mir verbraucht Die Nachrichten App ca.10 MB, das ist doch kein Weltuntergang.
     
  7. ironmike, 03.12.2011 #7
    ironmike

    ironmike Gast

    Wie ich schon schrieb, wenn`s wirklich mal eng werden würde,

    wird Speicher freigegeben.

    ironmike
     
  8. boshot, 03.12.2011 #8
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Das is ganz normal und so gewollt.
    Wie du schon sagst, wenn das nich willst musst über den Task Manager gehn und manuell beenden.

    Aber bei 1GB ram brauchst da eigentlich nich mal nen gedanken dran verschwenden.. :)


    Andere Möglichkeit: (weiß aber nicht ob das in der Stock Rom drin ist)

    Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > Haken bei App beenden machen.
    (dann kannst durch nen langen Druck auf den Zurückbutton jede app beenden)


    Damit ist nun auch alles zu dem Thema gesagt > close
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen