1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nachrichtenanzeige (email, facebook, etc)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von loulou, 28.09.2010.

  1. loulou, 28.09.2010 #1
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    hallo,

    seit gestern bin ich nun auch besitzerin eines galaxys 3 :)

    muss man emails eigentlich immer manuel abrufen oder kann man es auch so einstellen, dass neue email irgendwo angezeigt werden?

    bisher hatte ich das iphone meine freundes zum ausprobieren und dort ist es zum beispiel so, dass neue benachrichtigungen vom facebook auch immer gleich angezeigt werden. also man sieht auch auf dem iphone, dass man eine neue nachricht/benachrichtigung/anfrage etc hat, wenn man nicht in der facebook-applikation drin ist. geht das beim galaxy 3 auch?

    und kann man es irgendwo einstellen, dass emails automatisch abgerufen werden und es auch angzeigt wird?

    achja, noch ein problem: gestern ist es mir schon 3mal passiert, dass plötzlich dastand, dass keine sim-karte drinnen sei... ich musste das handy neu starten. ist das normal? die sim steckte eigentlich richtig drin...

    lg
     
  2. Spandauer, 28.09.2010 #2
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hi,

    bitte suche im Forum nach dem Sim Karten Problem. Es haben schon mehrere danach gefragt.

    In der jeweiligen App kannst du das einstellen, wie oft was abgerufen soll. Einfach den Menüknopf drücken.

    grüße
     
  3. loulou, 28.09.2010 #3
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ok danke..

    das mit der email hab ich in der zwischenzeit dann auch rausgefunden...

    und wie ist das mit facebooknachrichten? die bekommt man nicht angezeigt?

    und nochwas:

    meine alten emails werden , wenn ich neue abfrage, gelöscht. ist das normal?
     
  4. mckinne, 28.09.2010 #4
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Mit der Facebook app sollten Nachrichten automtisch angezeigt werden soweit ich mich erinnere (benutze sie nicht da mir die Internetseite reicht). Vielleicht muss man das aber auch erst einstellen.
    Du kannst dir auch auf einem Homescreen das Samsung Widget "Buddies aktuell" einbauen. Das zeigt zu jedem Kontakt der mit Facebook verknüpft ist die akuellsten Nachrichten. Facebook muss vorher noch in den Kontakten unter Konto eingestellt werden.

    Für mails, benutzt du einen pop3 server oder redest du von Google mails? Google mails werden prinzipiell nicht gelöscht. Pop3 mail accounts kann man sicher so einstellen. Allerdings fraglich ob man gerade das phone als Speicher für seine mails benutzen sollte ;)
     
    loulou bedankt sich.
  5. loulou, 28.09.2010 #5
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    also ich meinte, dass facebooknachrichten auch angezeigt werden, wenn man nicht in der application drin ist? dass die nachrichten etc so auf dem telefondisplay angezeigt werden, wie emails oder sms auch, weisst was ich meine?

    ich meinte pop3 mails.. klar, als speicher will ich das nicht benutzen. ich bekomm die mails ja noch auf dem computer im outlook zuhause.

    ist aber schon ärgerlich, wenn ich unterwegs bin und auf eine mail antworten will, nur diese eben nicht mehr da ist, da sie gelöscht wurde, als neue abgerufen wurden....
     
    Traindriver2302 bedankt sich.
  6. mckinne, 28.09.2010 #6
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Sollte wie eine neue SMS angezeigt werden. Facebook läuft im Hintergrund weiter.

    Ich denke mal standardmässig wird Android pop3 mails nicht vom Konto löschen, was zu beweisen wäre :winki:
     
  7. Nkrl, 28.09.2010 #7
    Nkrl

    Nkrl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Bei facebook kann man die Aktualisierungsrate jedoch nur auf eine Zeit ab 30min einstellen. Man bekommt also nur alle halbe Stunde ein Update von Facebook

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
    loulou bedankt sich.
  8. loulou, 28.09.2010 #8
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    hmmm, meine sind aber alle gelöscht... :confused2:

    also bisjetzt hatte ich mal nix auf dem display angezeigt bekommen, wenn bei facebook ein nachricht, benachrichtigung, anfrage etc offen war... ich seh das dann immer nur durch zufall, wenn ich wieder in facebook reinschaue, bzw eine email bekomme...
     
  9. loulou, 28.09.2010 #9
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    also ich hab mich zb mal auf dem iphone meines freundes eingeloggt bei facebook. er (hat normal nix mit facebook zu tun) fand es total nervig, dass er mehrmal am tag auf seinem iphone ein nachricht von facebook bekam, dass entweder eine nachricht vorlag, eine anfrage, wenn jemand etwas kommentierte, was ich auch kommentierte etc...

    beim android ist das wohl nicht so?
     
  10. mckinne, 28.09.2010 #10
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    So, jetzt mal getestet. Im Mail Programm unter Kontoeinstellungen, Eingehende Nachrichten kann man festlegen ob mails gelöscht werden sollen oder nicht.

    Hast du die Facebook app installiert? Nur in den Einstellungen die Anmeldedaten eingeben reicht glaube ich nicht
     
  11. loulou, 28.09.2010 #11
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ja, hab die app installiert. zwei sogar (die "normale" und eine, die heisst "facebook browser".

    könnnstest du mir schrittweise das mit der email erklären? also in "kontoeinstellung, eingehende nachrichten", und dann?

    *edit* "nie" ist dort schon "angekreuzt"
     
  12. mckinne, 28.09.2010 #12
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    hmm, das ist dann eigentlich so richtig eingestellt...
    Kannst du das mal mit einer Test mail nochmal probieren?
    Vielleicht war die Einstellung am Anfang anders oder bekommt dein Freund jetzt alle deine mails aufs Iphone :-D
     
  13. loulou, 28.09.2010 #13
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    also meinst die facebook mails? nee, die applikation hat er wieder ganz desinstalliert. es war ihm zu nervig :D

    aber das mit der email ist schon komisch.. muss das nochmal probieren..
     
  14. loulou, 28.09.2010 #14
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    so, des rätsels lösung (vielleicht):

    kann es sein, dass die emails auf dem telephone automatisch gelöscht werden, sobald sie auf dem notebook zuhause im outlook angekommen sind?

    so war es eben nämlich. (oder war es wieder zufall?)

    ist aber auch doof. erstens hab ich den computer zuhause meist an, auch wenn ich weg bin und email werden dort eben auch automatisch empfangen ( alle 5 minuten). ausserdem würde ich gerne von unterwegs eine email beantworten können, auch, wenn ich sie schon zu hause gelesen habe.

    weiss jemand, wie man das ändern kann?

    auf meinem alten handy wurde die mails zumindest nie gelöscht. sie kamen aber auch nur an, wenn sie zuhause noch nicht ankamen..
     
  15. mckinne, 28.09.2010 #15
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hört sich plausibel an. In E-Mail Programmen kann man angeben wie lange die Nachrichten auf dem Server verbleiben sollen oder ob sie direkt gelöscht werden. Ich würde mal die Einstellungen überprüfen und ggf. auf eine Woche auf dem Server behalten stellen.
    Trotzdem sollten natürlich runtergeladene mails auf dem handy verbleiben. Kann da auch keine Einstellung sehen.
     
  16. FadeFX, 28.09.2010 #16
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Outlook löscht standardmässig die Mails nach dem Abrufen, Android lädt bei jedem Synchronisieren die Aktuellsten Mailheader herunter, speichert diese aber nicht wirklich. d.h. wenn Outlook die Mail löscht verschwindet sie auch am Handy.

    Abhilfe: in Outlook unter Extras/Kontoeinstellungen das Konto bearbeiten und bei Weitere Einstellungen im Reiter Erweitert das löschen vom Server anders konfigurieren.
     
    loulou bedankt sich.
  17. loulou, 28.09.2010 #17
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    also meinst du, in dem email programm vom telefon müsste ich das irgendwo einstellen? :confused: wie gesagt, das einzige was da in der richtung einzustellen geht ist bei "kontoeinstellungen", dann "eingehende nachrichten", dann "email vom server löschen" und da ist schon "nie " angehakt.
     
  18. loulou, 28.09.2010 #18
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    also es ist schon so, dass emails auf dem handy nicht angekommen, wenn sie schon im outlook ankamen. aber das macht ja nichts.

    aber es ist so, dass, wenn die email zuerst auf dem handy ankam und später im outlook, dann wird sie vom handy gelöscht, selbst, wenn ich sie im outlook noch nicht gelöscht habe.
     
  19. mckinne, 28.09.2010 #19
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Ok, sieht also so aus das Android immer nur die Header deiner mail anzeigt, auch bei pop3 Accounts. Sollte eigentlich nur bei Imap so sein. Sobald der header nicht mehr auf dem server verfügbar ist verschwindet er auch auf dem Androiden.

    Lösung ist im E-Mail Programm auf deinem Rechner einzustellen das die mails eine gewisse Zeit auf dem Server vorgehalten werden. Das ist eine Einstellung in Outlook wie bereits FadeFX geschrieben hat.

    Oder einen mail Anbieter benutzen der dir ausreichend Speicher zur Verfügung stellt damit du gar nicht löschen musst :glare:. Da du eh schon bei google bist kann ich dir gmail nur empfehlen. Musst halt in Kauf nehmen das google einen schlechten Ruf hat was Datenschutz angeht. Aber ob GMX oder WEB.de nicht auch mails zu gezielten Werbezwecken auswerten stelle ich mal in Frage ...
     
  20. loulou, 28.09.2010 #20
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2010
    du meinst "Sobald der header nicht mehr auf dem server verfügbar ist verschwindet er auch auf dem Androiden."
    aber die emails sind ja nicht vom outlook verschwunden oder gelöscht, sondern nur empfangen worden... oder wie meinst du das?

    im outlook kann ich leider nix finden, wo ich was einstellen könnte. muss man da auf "optionen"? ich hab das auch nur auf französisch .
     

Diese Seite empfehlen