1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachrichtensymbol auf LGOS fehlt

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Ebbehexe, 23.06.2011.

  1. Ebbehexe, 23.06.2011 #1
    Ebbehexe

    Ebbehexe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier, habe gestern mein erstes Smartphone überghaupt bekommen und habe arge Probleme allein bei den grundsätzlichen Funktionen, die jedes Handy haben sollte.
    Suche schon ne Weile hier im Forum, weiß aber nicht einmal genau wie ich nach meinem Problem überhaupt suchen soll.
    ALSO: Auf meinem LGOS fehlt das Symbol für Nachrichten. Weiß nicht einmal, wie ich diese Zeile, wo es fehlt überhaupt ansteuern kann. Dort findet sich bei mir das Symbol Telefon, Kontakte eine Lücke und dann Anwendungen.
    Bevor ich mich an die tollen Möglichkeiten überhaupt begebe, sollte ich in der Lage sein zumindest eine SMS zu schreiben. Danach würde ich dann versuchen meine Kontakte zu importieren, aber das ist ein anderes Thema denke ich.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Thoddü, 23.06.2011 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Du gehst zunächst mal ins Hauptmenü, also auf Anwendungen. Dann drückst du den Menü-Knopf (der ganz links von den 4 Tasten unter dem Display). Dann auf bearbeiten. Dann erscheinen solche Kästen um die Apps. Einfach Finger drauf und gedrückt halten und dann unten in die Leisten ziehen :)
     
  3. Ebbehexe, 23.06.2011 #3
    Ebbehexe

    Ebbehexe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Vielen Dank für die Anwort. Hab's gleich probiert. Klappt soweit, hatte die Kästchen um die Apps. Aber es gibt keins für SMS/MMS also für Nachrichten. Kann doch nicht sein, dass es das nicht hat? Diese Grundfunktion muss ich doch sicher nicht im Market suche, oder?

    Habe gerade probiert, einen Kontakt anzulegen und dem dann eine Textnachricht zu schicken. Dann erhielt ich folgende Fehlermeldung:
    "Tut uns leid! Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
    Die Meldung kommt bei jedem neuen Versuch.:confused:
    Und niemand kann mir sagen, wie ich an das Nachrichtensymbol SMS/MMS komme?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2011
  4. presseonkel, 23.06.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    mal im Klartext: wenn Du auf dem Handy unten rechts auf das Symbol "Anwendungen" tippst - dann bei "Systemanwendungen" runter scrollen, da sollte das Symbol "SMS/MMS" erscheinen..:)
     
  5. Ebbehexe, 23.06.2011 #5
    Ebbehexe

    Ebbehexe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    das ist ja mein Problem. Genau das tut es nicht!!!
    Hab das Handy ja ersteigert, kann es also sein dass jemand das Symbol SMS/MMS gelölscht hat, oder hat die o.g. Fehlermeldung was damit zu tun?
     
  6. xwolf, 23.06.2011 #6
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hast du schon einen Reset gemacht?
     
  7. foxm, 23.06.2011 #7
    foxm

    foxm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2009
    welche sw ist auf dem telefon? klingt nach nem handy mit root rechten und dann wurde das sms zeug entfernt?! das is eine grundfunktion und muss einfach da sein ;)
     
  8. Ebbehexe, 23.06.2011 #8
    Ebbehexe

    Ebbehexe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Habe gerade unter Datenschutz auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, wenn Du das meinst. Das SMS/MMS Symbol ist immer noch verschwunden.
     
  9. Ebbehexe, 23.06.2011 #9
    Ebbehexe

    Ebbehexe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    welche sw auf dem telefon ist??? wo kann ich das überprüfen? Angeblich hatte der Vorbesitzer das Handy nur eine Woche und kam damit nicht zurecht. Kann man denn diese Grundfunktion überhaupt löschen? Und wenn ja, wie bekomme ich sie zurück?
     
  10. nelty, 23.06.2011 #10
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Mit 90% Wahrscheinlichkeit machst di etwas falsch. Entweder du suchst an der falschen Stelle oder übersiehtst die SMS-App.

    Um die SMS-App löschen zu können, sind root-Rechte notwendig und dafür wiederum muss man schon etwas Ahnung haben. Und wenn man die hat, weiß man auch, dass es eine ziemlich dumme Idee ist, diese Funktion zu löschen.
     
  11. Patante, 23.06.2011 #11
    Patante

    Patante Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Würde einen kompletten Reset machen, anstatt nach einem “verschwundenen“ SMS/MMS-Button zu suchen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Ebbehexe, 23.06.2011 #12
    Ebbehexe

    Ebbehexe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Bin zwar zugegeben absoluter Laie, aber unter den Anwendungen bei Systemanwendungen das Symbol SMS/MMS zu finden traue ich mir absolut zu. Hat ja auch ein hübsch grünes Bildchen. :angry:

    Aber bei mir gibt es das einfach nicht zu sehen.:mad2: Kann man es nun irgendwo wieder herbekommen oder nicht. Ob der Vorbesitzer diese root-Kennnisse hatte weiß ich ja nun nicht.
     
  13. Ebbehexe, 23.06.2011 #13
    Ebbehexe

    Ebbehexe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    ist ein kompletter Reset etwas anderes als unter Datenschutz den Speicher zurück zu setzen? Denn das habe ich wie gesagt ja schon hinter mir.
     
  14. Patante, 23.06.2011 #14
    Patante

    Patante Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Handy ausschalten, beim einschalten gleichzeitig die EIN/AUS-Taste und die LEISER-Taste drücken (10 sec.). Dann hast du Telefon im originalen Auslieferungszustand.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Ebbehexe, 23.06.2011 #15
    Ebbehexe

    Ebbehexe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Danke für den Tipp. Habe es gleich ausprobiert, aber es hat auch keine Veränderung gebracht.
    Super nun habe ich so viel Geld für ein Smartphone investiert und kann es nicht mal für die einfachsten Sachen nutzen.
     
  16. Thoddü, 23.06.2011 #16
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Aber aber, das werden wir ja wohl noch in den Griff bekommen ;)

    Vorschlag: Geh mal in den Market und lad dir eine alternative SMS-App runter, muss ja nicht immer stock sein ;) Als Beispiel wären da handcent oder GOSms. So kannst du wenigstens SMS verschicken bis du die originale App wiedergefunden hast :biggrin:
     
  17. Sparanus, 23.06.2011 #17
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Guck im Root Unterforum mal bei den Stickies und mach die NVFlash Variante. Dann hast du ne original Firmware drauf. Oder guck mal ob eine App namens Super User da ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. presseonkel, 23.06.2011 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  19. Sparanus, 23.06.2011 #19
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Danke Presseonkel ich bin grad am Handy.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. presseonkel, 23.06.2011 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    :)
     

Diese Seite empfehlen