1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachrichtensymbol in der Informationsleiste geht nicht weg

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von luxoo, 21.02.2011.

  1. luxoo, 21.02.2011 #1
    luxoo

    luxoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo zusammen

    Kleines Problem:
    Wenn ich ein SMS bekomme, zeigt es mir dies ja als Symbol in der Informationsleite an. Ebenso wenn das Phone in den Standby-Modus wechselt zeigt es mir am Regler (um zu entsperren) an, dass ich eine Nachricht bekommen habe.
    Das Problem ist nun, dass, wenn ich das SMS über das Nachrichten-App öffne, das Symbol auf dem Regler, sowie in der Informationsleite nicht weggeht. Es geht erst weg, wenn ich durch die Informationsleite mich in die Nachrichten einklinke!!!!
    Wiso denn das???
    echt nervig

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. neandertaler19, 22.02.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Du hast die Nachricht also noch nicht gelesen? Dann würd ich sagen ist das ganz normal.
     
  3. luxoo, 28.02.2011 #3
    luxoo

    luxoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Doch ich habe die Nachricht gelesen. Aber direkt mit dem Nachrichtenapp.
     
  4. -chriss-, 28.02.2011 #4
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Sehe ich das richtig, dass du 2 SMS Apps installiert hast ? (weil du geschrieben hast, dass du die SMS mit der original SMS App gelesen hast). Es kann durchaus sein, dass das Benachrichtungssymbol von einer zweiten SMS-App ist.
     
  5. brain_, 28.02.2011 #5
    brain_

    brain_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    wo hat er das geschrieben? :confused:
     
  6. luxoo, 01.03.2011 #6
    luxoo

    luxoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ja das habe ich mir auch schon überlegt.
    Habe mir jedoch kein 2. SMS app installiert.
    Wenn ich in die Anwendungen gehe finde ich unter "alle Anwendungen" tatsächlich zwei sms-apps.
    - Nachrichten
    - Nachricht
    Wobei ich keines der beiden deinstallieren kann, da sie schon von Werk aus installiert sind.
    Das einzige, das ich machen kann, ist eine Anwendung kurzfristig zu stoppen und die Daten zu löschen, was jedoch auch nichts bringt.

    Wenn ich die selbe Anwendung "Nachricht" als Widget und nicht als App aufrufe, funktioniert alles tiptop und das Nachrichtensymbol in der Informationsleite geht weg.
    Habe übrigens ein HTC desire Z.
     
  7. brain_, 01.03.2011 #7
    brain_

    brain_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Nachrichten ist keine SMS-App, sondern die App von Google Reader! :winki:
     
  8. luxoo, 01.03.2011 #8
    luxoo

    luxoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    ist mir so was von egal, was für ein App dies ist.:winki:
    löst ja mein Problem auch nicht, oder doch?
     
  9. brain_, 01.03.2011 #9
    brain_

    brain_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    nein.. ich wollte bloß darauf aufmerksam machen, dass keine zweite SMS-App installiert ist... sonst kommt der nächste wieder an und behauptet dein Problem liegt an 2 SMS-Apps :winki:
     

Diese Seite empfehlen