1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachrichtenverlauf kann nicht aufgerufen werden!

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von hackbu, 25.05.2012.

  1. hackbu, 25.05.2012 #1
    hackbu

    hackbu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Hallo,

    Ich hab seit einiger Zeit ein HTC Sensation XE.
    Nun ist es ja normalerweise so, dass wenn man eine SMS erhält, diese im unter Nachrichten aufrufen kann. Man sieht dort die verschiedenen Verläufe zu jedem Kontakt und geht dann auf irgendeinen. Jetzt hab ich zum Beispiel von einer Freundin eine SMS erhalten und möchte sie aufrufen. Nun öffnet sich das Verlauffenster, jedoch zeigt es oben nur wie gewohnt den Kontaktnamen an, darunter ist aber nur ein weißer Bildschirm zu sehen in welchem in der Mitte "Lädt..." steht. Warten hilft hier nichts! Selbst nach 30 Minuten passiert nichts. Es ist egal, wie viele SMS ich bei diesem Kontakt schon hatte. Bei einem Kontakt mit 4000 SMS passiert genau so wenig wie bei einem mit 3 SMS. Nachrichten kann ich deshalb nur anschauen, wenn ich eine Seite nach rechts gehe (vom Übersichtsmenü). Dort sehe ich jedoch auch immer nur die letzte SMS eines Kontaktes! Bei "Alle Nachrichten" werden mit nun zum Beispiel 99+ neue Nachrichten angezeigt.

    Hatte vielleicht schonmal jemand das selbe Problem und hat es irgendwie gelöst?

    Nachrichten kann ich versenden, Akku rein/raus bringt nichts und mit einem SMS Backup App kann ich zwar alle SMS wiederherstellen, aber das ändert auch nichts am Problem.

    Schonmal vielen Dank für eure Tipps ;)
     
  2. BanB, 25.05.2012 #2
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Versuche mal einen Factory Reset. Aber die Sms wären dann weg. Müsstest sie dann wiederherstellen per der Backup App.

    Bootloader - Factory Reset
     
  3. Fallwrrk, 25.05.2012 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das liegt einfach an der Anzahl der SMS. Früher oder später sind das zu viele und dann kann das Sensa die Datenbank nicht mehr verwalten. Lösch also die SMS und das Problem ist gelöst. Kannst dir ja vorher ein Backup oder so machen.
     
    hackbu bedankt sich.
  4. hackbu, 25.05.2012 #4
    hackbu

    hackbu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Dankeschön :)

    Hab alle SMS gesichert und gelöscht.
    Jetzt klappts wieder. Aber wenn ich die SMS wieder drauf mach wirds grad wieder langsamer :s ich lass es einfach mal so stehen (;

    Dankeschön, hat sich hiermit erledigt.
     

Diese Seite empfehlen