Nachrichtenzahl fehlt am Symbol

Starkstroemer

Starkstroemer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich komme aus der iPhone Ecke und denke nun, das ich hier bei meiner
Bestimmung angekommen bin (Samsung S3) :scared:. Bisher kannte ich ja nur den Apfel...was mir die Eingewöhnung ins Android etwas erschwert. Aber ich denke, das ich so nach und nach klar kommen werde.
Nun zu meiner Frage...beim Apfel konnte ich sofort am WhatsApp Icon erkennen, wieviel Nachrichten ich erhalten habe. So wie es ja beim Android mit den E-Mails gemacht wurde. Das vermisse ich hier aber aufs schmerzlichste. Sicherlich ist es oben in der Statusleiste zu sehen...aber da die immer so zugeknallt ist mit jedem nur erdenklichen Quatsch habe ich Sie ausgeblendet. Kann man denn es nicht so wie bei den Nachrichten einstellen, das ich einen kleinen Zähler mit der Anzahl der Nachrichten am Icon habe?

Dann habe ich festgestellt, das die Übermittlung der Nachrichten sehr stark in der Geschwindigkeit schwankt. Vom Apfel sind es gefühlt von 15 - 30 min. Kollegen, welche mir mit einem S2 was geschickt haben bekam ich instant...alsos sofort. Ist das Politik oder Zufall?
 
Das mit den 15-30 min ist Zufall. Habe mehrere Kumpel mit Apfel und wir bekommen gegenseitige Nachrichten instant.
So einen Anzahl kuller gibt es nicht, nur die Info in der statuszeile. Wenn du dann whatsapp öffnest siehst du wer dir wie viele Nachrichten geschickt hat. Reine gewöhnung ;)

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schade mit dem "Kuller"...naja vielleicht kommt es noch mit einem Update. Fand das schon sehr nützlich. Aber man kann ja nicht alles haben.
 
Nur zum Verstaendnis, ihr meint mit dem "Nachrichten Kuller" nicht ganz zufaellig einen "Notification Counter"? Also eine Zahl die zB. die ungelesenen Nachrichten am "Messages" Icon zusaetzlich einblendet?.


House
 
genau sowas.

btw, stell doch die pop-up benachrichtigung bei gesperrtem lockscreen ein. da wird dir angezeigt, wie viele neue nachrichten du erhalten hast bzw. kannst dort auch gleich drauf antworten.
 
Jensi schrieb:
btw, stell doch die pop-up benachrichtigung bei gesperrtem lockscreen ein. da wird dir angezeigt, wie viele neue nachrichten du erhalten hast bzw. kannst dort auch gleich drauf antworten.

Aber nicht von WhatsApp, fuer SMS/MMS und Anrufe ist es aber Richtig.


House
 
na klar, wenn du mehrere bekommst und rufst sie erst später ab steht dort z.b. Antwort 1 von 3 und du kannst sie nacheinander im pop-up fenster durchwischen und beantworten!!!
 
Jensi schrieb:
na klar, wenn du mehrere bekommst und rufst sie erst später ab steht dort z.b. Antwort 1 von 3 und du kannst sie nacheinander im pop-up fenster durchwischen und beantworten!!!

Dann scheine ich das noch nie gesehen zu haben?! :)


House
 
haste das in den einstellungen eingestellt?
Einstellung-Benachrichtigungen und dann für Nachrichtenmeldung und Gruppennachrichten die Popup-Benachrichtigung auf 'Always show popup' stellen ;)
 
hat sich im bezug auf dem nachrichtenzähler von whatsapp schon etwas getan?
ich verstehe gar nicht, warum es das beim iphone schon ewig gibt, aber bei android anscheinend nicht. kann ja nicht so schwer für die whatsapp-entwickler sein, so etwas einzubauen.
 
Öhm was ist ein badge wenn ich fragen darf ?

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur !
 
Ernsthaft jetzt ?

--> siehe Titel
 
Achso. Habs nich gerafft. Das steht da doch immer wenn du whatsapp öffnest

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur !
 
  • Danke
Reaktionen: TrueAngel82
Ich würd gern mit einem Blick auf den Homescreen sehen wo noch ungelesene Nachrichten sind (klar und zb anrufe in abwesenheit, aber das geht ja sowieso), bei email und sms gehts ja auch...

badge.jpg
 
Ich glaube das geht nur mit den Tasker

„Ich werde Android zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich bin bereit, deswegen einen thermonuklearen Krieg zu führen.“ Steve Jobs
 
Geht nur mit alternativem Launcher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
pleitegeier schrieb:
Geht nur mit alternativem Launcher

Ok, hat jemand das schon sauber laufen auf dem S4 ... und wenn ja mit welchem launcher ?
 
Warum kann ich per Whatsapp kein Video verschicken....

Grösser als 12MB

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil das die Begrenzung ist größer geht halt nicht. :)

@Mod verschieben ins WA Forum? ;)

mobil geschickt | Gruß :)
 

Ähnliche Themen

MD86
Antworten
4
Aufrufe
621
MD86
MD86
TheCCM
Antworten
1
Aufrufe
134
A-WE
A-WE
L
Antworten
8
Aufrufe
4.687
lodar
L
Zurück
Oben Unten