1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Nachrichtenzahl fehlt am Symbol

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Starkstroemer, 02.07.2012.

  1. Starkstroemer, 02.07.2012 #1
    Starkstroemer

    Starkstroemer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    ich komme aus der iPhone Ecke und denke nun, das ich hier bei meiner
    Bestimmung angekommen bin (Samsung S3) :w00t00:. Bisher kannte ich ja nur den Apfel...was mir die Eingewöhnung ins Android etwas erschwert. Aber ich denke, das ich so nach und nach klar kommen werde.
    Nun zu meiner Frage...beim Apfel konnte ich sofort am WhatsApp Icon erkennen, wieviel Nachrichten ich erhalten habe. So wie es ja beim Android mit den E-Mails gemacht wurde. Das vermisse ich hier aber aufs schmerzlichste. Sicherlich ist es oben in der Statusleiste zu sehen...aber da die immer so zugeknallt ist mit jedem nur erdenklichen Quatsch habe ich Sie ausgeblendet. Kann man denn es nicht so wie bei den Nachrichten einstellen, das ich einen kleinen Zähler mit der Anzahl der Nachrichten am Icon habe?

    Dann habe ich festgestellt, das die Übermittlung der Nachrichten sehr stark in der Geschwindigkeit schwankt. Vom Apfel sind es gefühlt von 15 - 30 min. Kollegen, welche mir mit einem S2 was geschickt haben bekam ich instant...alsos sofort. Ist das Politik oder Zufall?
     
  2. Jensi, 02.07.2012 #2
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Das mit den 15-30 min ist Zufall. Habe mehrere Kumpel mit Apfel und wir bekommen gegenseitige Nachrichten instant.
    So einen Anzahl kuller gibt es nicht, nur die Info in der statuszeile. Wenn du dann whatsapp öffnest siehst du wer dir wie viele Nachrichten geschickt hat. Reine gewöhnung ;)

    Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Starkstroemer, 02.07.2012 #3
    Starkstroemer

    Starkstroemer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Schade mit dem "Kuller"...naja vielleicht kommt es noch mit einem Update. Fand das schon sehr nützlich. Aber man kann ja nicht alles haben.
     
  4. DrGregoryHouse, 02.07.2012 #4
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Nur zum Verstaendnis, ihr meint mit dem "Nachrichten Kuller" nicht ganz zufaellig einen "Notification Counter"? Also eine Zahl die zB. die ungelesenen Nachrichten am "Messages" Icon zusaetzlich einblendet?.


    House
     
  5. Jensi, 02.07.2012 #5
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    genau sowas.

    btw, stell doch die pop-up benachrichtigung bei gesperrtem lockscreen ein. da wird dir angezeigt, wie viele neue nachrichten du erhalten hast bzw. kannst dort auch gleich drauf antworten.
     
  6. DrGregoryHouse, 02.07.2012 #6
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Aber nicht von WhatsApp, fuer SMS/MMS und Anrufe ist es aber Richtig.


    House
     
  7. Jensi, 02.07.2012 #7
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    na klar, wenn du mehrere bekommst und rufst sie erst später ab steht dort z.b. Antwort 1 von 3 und du kannst sie nacheinander im pop-up fenster durchwischen und beantworten!!!
     
  8. DrGregoryHouse, 02.07.2012 #8
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Dann scheine ich das noch nie gesehen zu haben?! :)


    House
     
  9. Jensi, 02.07.2012 #9
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    haste das in den einstellungen eingestellt?
    Einstellung-Benachrichtigungen und dann für Nachrichtenmeldung und Gruppennachrichten die Popup-Benachrichtigung auf 'Always show popup' stellen ;)
     
  10. olum, 29.03.2013 #10
    olum

    olum Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    hat sich im bezug auf dem nachrichtenzähler von whatsapp schon etwas getan?
    ich verstehe gar nicht, warum es das beim iphone schon ewig gibt, aber bei android anscheinend nicht. kann ja nicht so schwer für die whatsapp-entwickler sein, so etwas einzubauen.
     
  11. BatQuad, 07.05.2013 #11
    BatQuad

    BatQuad Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
  12. dave1110, 07.05.2013 #12
    dave1110

    dave1110 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Öhm was ist ein badge wenn ich fragen darf ?

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur !
     
  13. Socom, 07.05.2013 #13
    Socom

    Socom Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ernsthaft jetzt ?

    --> siehe Titel
     
  14. dave1110, 07.05.2013 #14
    dave1110

    dave1110 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Achso. Habs nich gerafft. Das steht da doch immer wenn du whatsapp öffnest

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur !
     
    TrueAngel82 bedankt sich.
  15. BatQuad, 07.05.2013 #15
    BatQuad

    BatQuad Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2013
    Ich würd gern mit einem Blick auf den Homescreen sehen wo noch ungelesene Nachrichten sind (klar und zb anrufe in abwesenheit, aber das geht ja sowieso), bei email und sms gehts ja auch...

    [​IMG]
     
  16. dino300380, 07.05.2013 #16
    dino300380

    dino300380 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Oppo Find 5
    Ich glaube das geht nur mit den Tasker

    „Ich werde Android zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich bin bereit, deswegen einen thermonuklearen Krieg zu führen.“ Steve Jobs
     
  17. pleitegeier, 07.05.2013 #17
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Geht nur mit alternativem Launcher

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  18. BatQuad, 08.05.2013 #18
    BatQuad

    BatQuad Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2013
    Ok, hat jemand das schon sauber laufen auf dem S4 ... und wenn ja mit welchem launcher ?
     
  19. svenl, 20.05.2013 #19
    svenl

    svenl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.03.2013
    Warum kann ich per Whatsapp kein Video verschicken....

    Grösser als 12MB

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. MintDrops, 20.05.2013 #20
    MintDrops

    MintDrops Android-Guru

    Beiträge:
    2,372
    Erhaltene Danke:
    377
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Weil das die Begrenzung ist größer geht halt nicht. :)

    @Mod verschieben ins WA Forum? ;)

    mobil geschickt | Gruß :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android app zahl in der ecke