1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachrichtenzentrale

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Patrick.S, 16.01.2012.

  1. Patrick.S, 16.01.2012 #1
    Patrick.S

    Patrick.S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt am Samstag endlich mein Atrix bekommen *juhuuu :) leider klappt es nicht so mit dem sms-senden. Das gleiche Problem hatte ich schonmal mit meinem alten Handy... Da habe ich einfach die Nachrichtenzentrale auf eine andere Nummer umgestellt, und es hat wieder geklappt.
    Jetzt wollte ich das auch beim Atrix auf Android 2.3.4 machen, aber ich finde unter den SMS-Nachrichteneigenschaften nicht diese Option. Ist die irgendwie versteckt, oder gibt es da einen Trick, den ich nicht gefunden habe? Ein Kumpel mit nem SGS2 hat da mehr Optionen, und kann die Zentrale einfach umstellen/abfragen.

    Oder bin ich komplett auf dem Holzweg, und das liegt an etwas anderen?? Ich bin total ratlos, es wird immer in den Nachrichtendetails angezeigt: Unbekannter Fehler, 704

    Alles andere funktioniert einwandfrei, aber sms würde ich schon gerne senden können :-(

    Vielen Dank für eure Mühen, mir zu helfen!
    Patrick
     
  2. TheJakal, 16.01.2012 #2
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ich denke du suchst du einstellung für die nummer der SMSC (sms-central)
    die findest du in der stock rom unter:
    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilnetze -> SMSC-Einstellungen
     
  3. Patrick.S, 16.01.2012 #3
    Patrick.S

    Patrick.S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    super danke für die schnelle Antwort, ich habe das jetzt auch entdeckt und festgestellt, dass die richtige Nummer eingetragen ist .....

    hat von euch jemand eine Idee, wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann???? Ich weiß jetz grad nich mehr weiter ... ich hab die sim-karte auch schon 3 mal neu eingesetz. .... meint ihr ein werksreset kann was bringen? Ich vermute ja nicht.

    grüße Patrick
     
  4. TrippleT, 17.01.2012 #4
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    *#*#4636#*#* ...Phone Informatolion....ganz unten...smsc/Refresh/Update...

    ...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...
     

Diese Seite empfehlen