1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachteile Old Bootloader???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von auminger, 04.11.2011.

  1. auminger, 04.11.2011 #1
    auminger

    auminger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo Leute,

    Frage an die Runde, welchen Nachteil bringt es eigentlich wenn man sich einen Old Bootloader flascht.
    Vorteil das "schöne" gelbe Dreieck ist weg.

    Aber es muß ja einen Grund geben das es neue Bootloader gibt.:confused2:


    Danke schon mal
    Auminger
     
  2. alida21, 04.11.2011 #2
    alida21

    alida21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    denke ein grund ist, dass man mit dem neuen den counter nicht mehr zurücksetzen kann.


    lg alida
     
  3. auminger, 04.11.2011 #3
    auminger

    auminger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.10.2011
    @alida

    Aber es geht sehr einfach dies zu umgehen, also denke ich das dies sicher noch einen Grund hat.
    Vielleicht ist ein neuer Stabiler bzw. Akku usw.
    Denn zur Zeit habe ich die KJ2 drauf aber noch mit dem Original Bootloader.
    Und ich bin am überlegen ob ich den alten Flaschen soll.
     
  4. Scoty, 04.11.2011 #4
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,883
    Erhaltene Danke:
    751
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Ich glaube nicht das der Bootloader einen Vorteil hat gegenüber denn alten aber es im Grunde spricht auch nichts dagegen diesen zu verwenden außer das halt JIG nicht mehr funktioniert. Wem das aber nicht stört kann auch denn neuen Bootloader verwenden.
     
  5. italospawn, 04.11.2011 #5
    italospawn

    italospawn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ich habe mal den jig benutzt, aber ist schon was her. Hatte gerade mal im download Modus geschaut und bei mir steht da samsung official keine zahl hab auch kein dreick etc. Habe bestimmt 10x geflasht aber steht nichts, ist das normal? Oder liegt das am neuen bootloader das ich nirgends den counter sehe?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. AndroidFan4Ever, 04.11.2011 #6
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Wenn du immer Samsung Roms und keine Custom Kernel geflasht hast, dann ist es normal, dass der Counter nichts gezählt hat.

    MFG
     
  7. pro.aggro, 04.11.2011 #7
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Der Counter zählt nur, wenn Customroms oder Customkernel über Odin geflasht werden!
    Die meisten Roms oder Kernel flasht man mittlerweile über CWM. Da wird nichts gezählt.
     
  8. fener000, 04.11.2011 #8
    fener000

    fener000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.08.2011
    kann ich z.b. siyahkernel 2.1 flashen so das der zähler nicht auf 1 steht? (Nein?)
    muss man erst über odin flashen dann kann man egal was z.b. neuere version über CWM flashen.(oder andere kernel die CMW flash unterstürten)
    mein handy ist nicht gerottet.

    edit:kann ich die dateien über CWM flashen die am ende CWM haben z.b.
    -speedmod-kernel-s2-k2-13-CWM.zip
    -Siyah-v2.1.1-CWM.zip
    wo finde ichdie anleitung über CMW flashen?
    Danke!


    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2011
  9. pro.aggro, 04.11.2011 #9
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Oben eingefügt.
     

Diese Seite empfehlen