1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachteile von HTC Desire?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von heatsha, 19.02.2010.

  1. heatsha, 19.02.2010 #1
    heatsha

    heatsha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Also ich muss erhlich sagen das ich ein paar sachen vermissen werde wie:

    - 2 Micros zu Geräuscheunterdrückung

    - Fußkontakte fürs Dockingstation

    - Keine Teflonbeschichtung wie Nexus One
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
  2. Schlumpf, 19.02.2010 #2
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Dann musst du wohl das N1 kaufen. Ich vermisse beides nicht..denn ich hatte nie ein N1 ;)

    Bisher hatte ich nie ein Gerät mit 2 Mikrofonen, insofern wird das beim Desire so sein wie bei allen anderen Telefonen bisher auch.

    Dockingstation: Hatte ich bisher nur bei PDAs, bei nem Smartphone hat mir das noch nicht gefehlt. :)
     
  3. cenca, 19.02.2010 #3
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Könnte sich Sense, so schön es auch ist, nicht auch zum Nachteil gegenüber den N1 entwickeln, was die Updategeschwindigkeit angeht?
     
  4. heatsha, 19.02.2010 #4
    heatsha

    heatsha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.05.2009

    Für manche ja und für manche nicht. Also der Grund warum ich unbedingt das Desire will ist ja weil es Sense dauf hat. Und über Updates mach ich mir keine sorgen weil es bei xda sehr viele ROms geben wird die man soger noch schneller als google kriegt ;)

    @Schlumpf
    Ne lieber nicht weil das Nexus noch mehr Nachteile hat :)
    kein trackpad, keine hardware tasten, design, rückseite....
     
  5. Machine, 19.02.2010 #5
    Machine

    Machine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Wenn das Desire einen so großen Absatz findet, mache ich mir da über Updates weniger Sorgen, als beim N1.

    Zudem kann die große Mehrheit, so glaube ich, sehr gut auf 2 Micros zu Geräuscheunterdrückung und Fußkontakte für eine Dockingstationverzichten.
     
  6. Galileo, 19.02.2010 #6
    Galileo

    Galileo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Beim HD2 gabs bzw gibts doch dauernd neue Patches, die was verbessern usw. Also macht euch mal keine Gedanken....... Das ist deren Android Flagship und die kümmern sich schon.......
     
  7. grandem, 19.02.2010 #7
    grandem

    grandem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Sind dei Vorteile gegenüber dem Legend nur der schneller Prozessor?
     
  8. -Daniel-, 19.02.2010 #8
    -Daniel-

    -Daniel- Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2010
    und der größere bildschirm... 3,7 anstatt 3,2"
    ansonsten sind sie abgesehen vom design und cpu her glaub ich ziemlich identisch.
     
  9. heatsha, 19.02.2010 #9
    heatsha

    heatsha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Nicht nur,

    - Display Diagonale

    - Display Auflösung

    - Arbeitspeicher

    - Akkukapazität
     
  10. skifreund, 19.02.2010 #10
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    2 Mikros wären schon cool gewesen, allerdings hatte ich es bis jetzt noch nie und kann deshalb nicht sagen wie gut es ist. Werde nachher mal im Nexus Forum suchen was die dazu sagen. Beim Milestone macht ja wohl genau diese Funktion Probleme. Ansonsten hat es alles was man sich wünschen kann.
     
  11. favorite, 19.02.2010 #11
    favorite

    favorite Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    das mit dem 2 mikros höre ich zum ersten mal :) für was soll das sein?
     
  12. wanschi, 19.02.2010 #12
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    das eine mikro ist für die "normale stimme" und das andere nimmt hintergrund geräusche auf. diese hintergrundgeräusche (die das 2te mikro gefunden hat) werden dann bei dem normlen mikro rausgefiltert und die sprachqualität ist klarer und deutlicher. also beide mikros arbeiten parallel.
     
  13. Shinigami, 19.02.2010 #13
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Ein 2. Mikro auf der Rückseite des Gerätes dient der Kompension von Umgebungsgeräuschen bei Gesprächen...

    Edit: zu lahm :)
     
  14. geekflyer, 19.02.2010 #14
    geekflyer

    geekflyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    ist denn das sicher, dass das Desire keine 2 Mikros hat, das Nexus aber schon?? Gibts da ne verlässliche Quelle für?
     
  15. Tiptop, 19.02.2010 #15
    Tiptop

    Tiptop Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2010
  16. boetty, 19.02.2010 #16
    boetty

    boetty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Meiner Meinung nach fehlt eine 2. Cam für Videotelefonie...
     
  17. MeetAndroid, 19.02.2010 #17
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    mhhh... Die fehlt ja tatsächlich. Sollte eigentlich dabei sein auch, wenn ich sie nie benutze.
     
  18. peer, 19.02.2010 #18
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ich habe Erfahrung mit 2 Milestones und wäre froh, wenn er mit einem Mikro klar käme.
    Das Zweite steht nämlich unter dem Verdacht, für die miese Sprachqualität verantwortlich zu sein. Die soll beim nexus auch nicht so dolle sein.

    Da wird offenbar manchmal auch zu viel unterdrückt.
     
  19. Schlumpf, 19.02.2010 #19
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Ich habe 2 Cams momentan. Video-Telefonie hab ich genau 2x benutzt. 1x zum testen, und einmal im Bauhaus um das Modell abzugleichen, was aber dank der besch..eidenen Qualität, die so eine 640x480 Frontkamera hat so mies geklappt hat, das wir auch MMS-Bilder bzw Email ausgewichen sind - was letztendlich viel besser geklappt hat :D
     
  20. geekflyer, 20.02.2010 #20
    geekflyer

    geekflyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    also das fehlende 2. Mikro und damit kein Noise Canceling finde ich doch sehr schade.
    Daher würde ich, wenn ich die Wahl hätte, doch lieber das Nexus nehmen.
    Aber wahrsch. bleibt einem eh keine Wahl, da google es ja ewigkeiten nicht hinkriegt das nexus in Deutschland zu releasen und länger als 1. April will ich dann echt nicht warten :) .
    Außerdem krieg ich ja das desire für 419€ von Amazon :p
     

Diese Seite empfehlen