Nachträglicher Einbau einer SD Karte

L

lemmixx

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi,

Viele Apps speichern die Daten nach /mnt/sdcard
Wird nun eine SD Karte eingebaut, wird diese automatisch nach
/mnt/sdcard gemountet.
Wer sich nun mit Linux auskennt fragt sich jetzt was passiert nun mit diesen Daten? Werden diese automatisch auf die SD Karte verschoben, oder durch die SD Karte überdeckt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dein Gedankenfehler beginnt beim Mounten.
Eine SD-Karte wird nicht in /mnt/sdcard, sondern in /mnt/extSdCard gemountet! Also alle Daten (bzw ihre Mountpunkte) bleiben da, wo sie sind
 
  • Danke
Reaktionen: lemmixx
Dann kann ich ja ohne Bedenken bzw ohne Vorarbeiten die SD Karte einbauen. Ich möchte nicht unötig oft die Rückseite abmontieren ;)
Beim Milestone 2 mit Android 2.3 wurde die Karte nach /mnt/sdcard gemountet.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn etwas auf dem selben Pfad gemountet mit identischer Ordnerstruktur so wird die neue über die vorhandene gelegt.
 
Ui, dann gibt es aber ein Problem wenn der Pfad hardcoded in der App, wie z.B bei Profimail, hinterlegt ist. Bzw. werden diese Apps immer den internen Speicher verwenden und nicht wie eigentlich vermutet die SDCard

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe nun meine Mp3 Dateien auf die Sdkarte verschoben.
Hätte ich mir sparen können, denn die meisten Apps erwarten die sdkarte in /nmt/sdcard und nicht in /nmt/extSdCard.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.813
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
Antworten
18
Aufrufe
1.703
Flugelche
F
Zurück
Oben Unten