1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachts im Museum: Google Maps für Android geht ins Detail

News vom 12.07.2012 um 09:45 Uhr von don_giovanni

  1. 351142-google-indoor-maps-museum.jpg
    Vor einigen Monaten berichten wir euch bereits, dass Google verstärkt an Indoor-Navigation arbeitet und erste Schritte dabei bereits in Google Maps veröffentlicht hat: Einbindung von Angeboten lokaler Geschäfte, Indoor-Navigation in ausgewählten Flughäfen, Hotels und Stores und Foto-Innenaufnahmen von Geschäften in Amerika sind bereits eingebunden. Dieses Angebot wird nun erweitert, indem U.S. Museen mit Google Maps erkundbar sind und man in ihnen mit dem Smartphone navigieren kann. Bisher sind mehr als 20 der beliebtesten Museen erschlossen und in der Android-App eingefügt worden. Dabei handelt es sich um 17 Smithsonian Museen, das de Young Museum in San Francsisco, das Philadelphia Museum of Art, das Cincinnati Museum Center, das Indianapolis Museum of Art und das American Museum of Natural History. [Das war aber nicht das Museum, in dem die Schöpfungsgeschichte mit Adam und Eva erklärt wurde, oder?!] Viele Besucher großer Museen kennen die schiere Flut von Informationen und die unendlichen Fluren. Wer den Louvre besucht hat, weiß, dass man mehr als einen Tag braucht, um den Inhalt eines Museums von Weltrang allein nur zu "sehen" - effektiv wahrzunehmen dauert noch um einiges länger. Mit den nun etablierten Indoor-Maps ist es zumindest leichter, sich zu orientieren. Mit Zoom-Funktion wird die Detaildarstellung ausgeweitet und man kann sich individuell berieseln lassen. Google versprach, die Zahl der Museen stetig auszuweiten. Wann europäische Museen an der Reihe sind, ist bisher nicht bekannt geworden.

    351142-google-indoor-maps-museum.jpg

    Diskussion zum Beitrag
    (Im Forum "Karten und Navigation")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    Google Maps: Offline Kartenmaterial und bessere 3D-Ansichten
    Google Maps: Neue Version mit lokalen Angeboten und Indoor-Navigation verfübar
    Google Maps Cube: Das Game für zwischendurch

    Quelle: Google Maps for Android Goes Inside U.S. Museums | News & Opinion | PCMag.com
     
    don_giovanni, 12.07.2012

Diese Seite empfehlen