Nachttisch-Wecker gesucht

iAndroidnutzer

iAndroidnutzer

Erfahrenes Mitglied
18
Sorry, konnte kein geeigneteres Forum für mein Anliegen finden:

Ich suche eine Wecker-App, die aber nicht die ganze Nacht das Display eingeschaltet lässt, sondern nur bei einer Handbewegung aufleuchtet. (Nutzung des Näherungssensors)

Ich denke mal, dass es für ein Amoled-Display nicht gesund sein kann, die ganze Nacht hindurch eingeschaltet zu sein, mal ganz abgesehen vom Stromverbrauch.

Gibt es solch eine Uhr / Wecker? Ich konnte im PlayStore nichts entsprechendes finden...

Danke voraus!
 
iAndroidnutzer schrieb:
Ich denke mal, dass es für ein Amoled-Display nicht gesund sein kann, die ganze Nacht hindurch eingeschaltet zu sein, mal ganz abgesehen vom Stromverbrauch.

Das ist richtig. Zum eigentlichen Problem kann ich aber leider nichts sagen.
 
Also ich benutze Sanfter Wecker/Gently Alarm. Zwar ist das nicht mit deiner gewünschten Funktion, ist aber dennoch eine Empfehlung wert! Ich hatte vorher eine andere App auf meinem S2, wo sich die Uhrzeit etwas eingebrannt hatte. Mit Sanfter Wecker kannst du aber farblich alles ändern, zB ein dunkles blau - spart erstens Strom und es blendet nachts auch nicht. Du kannst in der App an sich so viel einstellen. Dich uA vom Internet Radio mittels stream wecken lassen, aufgaben stellen dass du nicht im halbschlaf den Wecker aus drückst. Absolut zu empfehlen! Bei mir hat sich nichts eingebrannt da ich dunkle Farben benutzt habe. Wenn du aber wirklich in einer app deine gewünschte Funktion hättest wäre da der Akkuverbrauch auch nicht ohne. Aber naja, die meisten haben über Nacht das Ding eh an der Dose hängen ;)

So far...

..sent from SGS3 | used Tapatalk.
 
Schau Dir mal AlarmDroid an. Hat der viele Einstellungen. Der Näherungssensors wird zwar unterstützt, aber mit dem einschalten des Display kann ich nichts sagen. Hab´s noch nicht ausprobiert.
 
Vielen Dank für eure Tipps. Allerdings kannte ich diese Wecker schon und finde sie auch hilfreich. In Kombination mit Smart Screen ON habe ich nun auch die Lösung, die ich suchte.
Und das ganze (Wecker und SmartScreen ON) starte ich nachts mittels Tasker, wenn ich ins Bett gehe...
 

Ähnliche Themen

Xion
Antworten
1
Aufrufe
239
brianmolko1981
B
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
299
Klaus986
K
coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.683
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten