1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachttisch-Wecker gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von iAndroidnutzer, 09.07.2012.

  1. iAndroidnutzer, 09.07.2012 #1
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Sorry, konnte kein geeigneteres Forum für mein Anliegen finden:

    Ich suche eine Wecker-App, die aber nicht die ganze Nacht das Display eingeschaltet lässt, sondern nur bei einer Handbewegung aufleuchtet. (Nutzung des Näherungssensors)

    Ich denke mal, dass es für ein Amoled-Display nicht gesund sein kann, die ganze Nacht hindurch eingeschaltet zu sein, mal ganz abgesehen vom Stromverbrauch.

    Gibt es solch eine Uhr / Wecker? Ich konnte im PlayStore nichts entsprechendes finden...

    Danke voraus!
     
  2. PJF16, 09.07.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Das ist richtig. Zum eigentlichen Problem kann ich aber leider nichts sagen.
     
  3. gnOrfi, 09.07.2012 #3
    gnOrfi

    gnOrfi Gast

    Also ich benutze Sanfter Wecker/Gently Alarm. Zwar ist das nicht mit deiner gewünschten Funktion, ist aber dennoch eine Empfehlung wert! Ich hatte vorher eine andere App auf meinem S2, wo sich die Uhrzeit etwas eingebrannt hatte. Mit Sanfter Wecker kannst du aber farblich alles ändern, zB ein dunkles blau - spart erstens Strom und es blendet nachts auch nicht. Du kannst in der App an sich so viel einstellen. Dich uA vom Internet Radio mittels stream wecken lassen, aufgaben stellen dass du nicht im halbschlaf den Wecker aus drückst. Absolut zu empfehlen! Bei mir hat sich nichts eingebrannt da ich dunkle Farben benutzt habe. Wenn du aber wirklich in einer app deine gewünschte Funktion hättest wäre da der Akkuverbrauch auch nicht ohne. Aber naja, die meisten haben über Nacht das Ding eh an der Dose hängen ;)

    So far...

    ..sent from SGS3 | used Tapatalk.
     
  4. xySchumi, 09.07.2012 #4
    xySchumi

    xySchumi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Schau Dir mal AlarmDroid an. Hat der viele Einstellungen. Der Näherungssensors wird zwar unterstützt, aber mit dem einschalten des Display kann ich nichts sagen. Hab´s noch nicht ausprobiert.
     
  5. iAndroidnutzer, 09.07.2012 #5
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Vielen Dank für eure Tipps. Allerdings kannte ich diese Wecker schon und finde sie auch hilfreich. In Kombination mit Smart Screen ON habe ich nun auch die Lösung, die ich suchte.
    Und das ganze (Wecker und SmartScreen ON) starte ich nachts mittels Tasker, wenn ich ins Bett gehe...
     

Diese Seite empfehlen