1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachtuhr / Schreibtischuhr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Donut009, 02.11.2010.

  1. Donut009, 02.11.2010 #1
    Donut009

    Donut009 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Hallo,

    es gibt ja diese Nacht u. Schreibtischuhr.

    Wie haltet ihr das? Nutzt das jemand? Ist das nicht auf Dauer schlecht fürs Display - immerhin muss es ja dadurch jeden Tag 6-8 h dauerleuchten. Das geht doch auf die Lebensdauer? Oder ist das bei heutigen Displays irrelevant. Ich hab ein slcd falls das hier von Bedeutung ist.

    Gruß Marco
     
  2. Kryptik, 02.11.2010 #2
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    nicht wirklich oder....:confused2:
     
  3. Donut009, 02.11.2010 #3
    Donut009

    Donut009 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Denkst du oder weißt du?
     
  4. sneff33, 02.11.2010 #4
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Ich nutze die App Sanfter Wecker. Da gibts einen Nachtmodus der das Display nach einer gewissen zeit abschaltet und bei berührung wieder ein.Da mein Desire über Nacht in der Dockinstation auf meinem Nachttisch steht kann ich zum Akkuverbrauch nix sagen .
     
  5. Handymeister, 02.11.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,575
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die Lebensdauer des Displays kann getrost vernachlässigt werden. Aber der Displaydauerbetrieb geht natürlich massiv auf den Akku - auch wenn der Hintergrund schwarz ist.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. PeeG, 02.11.2010 #6
    PeeG

    PeeG Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich nutze die Nachtuhr nachts. :D Aber da ich nachts sowieso mein Desire lade, ist mir es egal wie viel Akku verbraucht wird. ;)
     
  7. rotateh, 02.11.2010 #7
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    ich seh da eher das problem des einbrennens wie es zb beim galaxy damals angeblich war. also bei amoled im allgemeinen.
    Angeblich sollen sich durch lange konstante leuchtereignisse auf dem display abdrücke einbrennen, und das wäre bei der nacht uhr auf jedenfall gegeben. keine Ahnung in wieweit das zutrifft, ich hatte kein eingebranntes Ladesymbol bei meinem Galaxy, aber naja ... die Problematik war offenbar trotzdem gegeben.

    ps.: einbrennen in dem sinne das die leuchtmittel des amoleds durchs dauerleuchten mehr abgenutzt werden als in den umgebenden dunklen bereichen -> was eben zu unterschiedlichen leuchteigenschaften führt
     
  8. Tuilin, 02.11.2010 #8
    Tuilin

    Tuilin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Die Uhr bewegt sich ja über den Bildschirm.
     
  9. Donut009, 02.11.2010 #9
    Donut009

    Donut009 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Einbrennen ist ja soviel ich weiß bei lcds kein Problem.

    Akku auch nicht da nachts geladen wird.

    Ob sich die Nachtuhr bewegt weiß ich nicht - also jetzt nicht beim sanftem Wecker sonder die von HTC selbst
     
  10. Tuilin, 02.11.2010 #10
    Tuilin

    Tuilin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Die HTC Nachtuhr bewegt sich.
     
  11. mapleleafsmauri, 02.11.2010 #11
    mapleleafsmauri

    mapleleafsmauri Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Nachts schlafe ich und tagsüber schaue ich auf meine Armbanduhr (nachts, falls ich mal aufwache auch).
    M.E. ein eher unnützes feature
     
  12. sneff33, 02.11.2010 #12
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Ansichtssache, ich finde die Nachtuhr mit Wecker gut und nutze sie unter der Woche regelmässig !
     
  13. Kurt, 02.11.2010 #13
    Kurt

    Kurt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Es tritt schon auf, kann aber durch ein ebenso lang gezeigtes Bild in den komplementärfarben wieder entfernt werden.
     
  14. mogli, 02.11.2010 #14
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    stichwort ist " nk NightClock " im market zu finden

    ganz einfache digitale uhr in zwei wunderbaren helligkeiten

    zum einbrennen ich arbeite im elektronik hobby mit omled displays es ist sehr wohl möglich
    alerdings dürfte die ansteuerung beim desire sehr gut sein - da müste etwas sehr hell und lange dargestellt werden
    damit ein schaden auftritt
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. schreibtischuhr android