1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nackte Android 2.3.5 Rom ?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black" wurde erstellt von Bady89, 08.12.2011.

  1. Bady89, 08.12.2011 #1
    Bady89

    Bady89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo
    Habe mir gebraucht ein LG P970 zugelegt.
    Da ich nich wirklich weiß woher das Handy kommt , oder was da für Sachen vom Netzbetreiber ins OS Gebacken wurden (Stichwort CarrierIQ) , würde ich gern einfach einmal das ganze Handy Flashen.
    Am liebsten dann direkt mit ner Aktuellen Android Version :razz:
    Ist völlig egal ob ich dann kein Touchwiz und co mehr hab !

    Hat jemand zufällig nen Link ?

    Danke ^^
     
  2. PC-Heini, 08.12.2011 #2
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    das Zauberwort ist: Custom-Rom

    lesen bildet...
     
  3. Knallfrosch, 08.12.2011 #3
    Knallfrosch

    Knallfrosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Android funktioniert nicht wie Windows - install everywhere. Das muss an das jeweilige Gerät angepasst werden.
     
  4. Bady89, 08.12.2011 #4
    Bady89

    Bady89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Dann nenn mir doch mal ne vernünftige Stable Custom für das Handy wenn du so gebildet bist

    Nova is ja soweit ich weiß auch noch nich Stable
    Und von CM fang ich garnich erst an ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
    L{}Ky und Küchenprofi haben sich bedankt.
  5. PC-Heini, 08.12.2011 #5
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    und was suchst du? das hast du noch nicht geschrieben und das, was ich denke, das du suchst kannst du dir hier erlesen.

    tststs... im ersten Beitrag eine millionenmal diskutierte Frage neu stellen ohne zu suchen und ohne Spezifikation des Problems und dann pampig sein...

    am ehesten (wenn es in Richtung Stock-Rom aber ohne Müll sein soll) Pays
     
  6. fossibaer76, 08.12.2011 #6
    fossibaer76

    fossibaer76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hi bady89,

    nova wird nicht mehr weiterentwickelt, da es noch 2.2 basiert.

    Das 2.3 fürs Black ist CM und das lange noch nicht stable
     
  7. Bady89, 08.12.2011 #7
    Bady89

    Bady89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Sorry wenn ich Pampig war , aber ich wurde auch nicht wirklich freundlich empfangen ;)

    So
    Ich bin jetzt von der Arbeit und hab zeit euch ein bisschen aufzuklären.^^

    Also
    Ich hab vor 2 Tagen mein erstes Android Handy überhaupt bekommen.
    Bin seid dem hart am Brainstormen was Android angeht.
    Das geht bei mir ein bisschen Schneller als 0815 usern , aber ein Paar fragen habe ich halt Trotzdem.
    Ich hätte mir sicher nich die Mühe gemacht mich hier anzumelden wenn ich meine fragen nich vorher schon mehrfach ergebnislos gegoogelt hätte ;)
    Der Startpost ist mir etwas verunglückt dafür nochmal Sorry.


    Ich suche wie PC Heini richtig erkannt hat etwas das in Richtung Stock Rom , ohne Müll geht.
    Ich bin auch Stark davon ausgegangen das die Open Handset Alliance soetwas wie eine Blank Version von Android entwickelt die sich die Hersteller dann schnappen und mit Teilweise echt mit Dreck Vollmüllen.
    Soetwas habe ich zumindestens einmal gelesen , und ich habe auch schon Stock Rom,s ohne Geräte Spezifische Angaben gesehen die im Netz zum Download angeboten wurden. Desshalb bin ich Stark davon ausgegangen das es Solche Blank versionen gibt.
    Mir war nicht bewusst das Android von den Herstellern auf die Geräte angepasst wird.

    Also.
    Was ich suche ist eine ROM für das p970 mit guten Akku Verbrauch , Einfach zu handeln & wenn möglich Stable , es soll schön schnell laufen (ohne nervige Ruckler im Menü).
    Es muss einfach ohne zicken laufen
    Und es darf natürlich nicht diesen Spyware Dreck von IQ drauf haben
    Mehr will ich nicht :)


    Was würdet ihr mir empfehlen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  8. PC-Heini, 08.12.2011 #8
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Na siehste, so versteht man dich doch wesentlich besser.

    Weil mir die echten Customs auch zu experimentell sind, läuft bei mir die Firmware Version 10e recht stabil aber unauffällig... ich weiß nicht mal, ob es wesentlich schneller werden würde mit nem anderen ROM.
    So wie ich das verstanden habe, ist das oben erwähnte Pays-ROM ein entrümpeltes.
    Schau es dir doch mal an...
    http://www.android-hilfe.de/custom-...om-optimus-black-lets-remove-lg-kiddy-ui.html

    Das sollte aber auf eine FW 10b installiert werden
     
  9. Bady89, 08.12.2011 #9
    Bady89

    Bady89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Klingt nett
    Wieso mit ner 10B ? mit 10C läuft,s doch scheinbar auch
    Gibts denn noch irgendwo nen Upload von der 10b ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  10. PC-Heini, 08.12.2011 #10
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    ja!!!

    wer suchet, der findet...
     
  11. Bady89, 09.12.2011 #11
    Bady89

    Bady89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hat sich alles schon geklärt :)
    habe es über die 10c gezogen ... läuft grandios.
    Danke für den Tipp
     

Diese Seite empfehlen