1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nadroid 4.1 Jelly Bean - mal was positives!

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Dschi, 25.07.2012.

  1. Dschi, 25.07.2012 #1
    Dschi

    Dschi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo allerseits!

    nachdem ich hier irgendwie kaum gutes über die neue android version lese wollt ich euch einfach auch mal an meinen, durchaus positiven erfahrungen teilhaben lassen.

    seit dem update (sonntag 22.07.) hat sich bei meinem nexus s so einiges verändert

    - alles läuft viel flüssiger und schneller als vorher
    - das beenden der laufenden programme mittels dem seit 4.0 integrierten task manager (lange home-button drücken) war bei mir immer notwendig, da das ding zu ruckeln begonnen hat -> jetzt scheint mir der task manager fast unnötig da trotz einiger laufenden apps alles sauber läuft
    - die neuen animationen beim minimieren/öffnen/fotos machen sehen top aus und auch hier ist alles flüssig
    - der akkuverbrauch scheint geringer zu sein als vorher, über nacht verliert mein nexus jetzt weniger als 10% (mit 4.0.4 waren es 15-30%)
    - im hauptmenü gibt es kein ruckeln mehr
    - apps werden schneller geöffnet, egal ob spiele oder simple anwendungen wie die kontaktliste


    der einzige punkt der mir bisher negativ aufgefallen ist:
    ich habe das gefühl, dass die tastatur etwas anders reagiert als vorher.
    entweder liegt es am update oder an meinem erhöhten alkohol-konsum, aber ich treffe irgendwie die tasten nicht mehr so vie vor dem update, mache somit massiv mehr tippfehler und das nervt.
    denke aber, dass sich das mit der zeit legt (oder wenn ich aufhöre zu saufen...)


    mein persönliches fazit:
    ich kann nicht nachvollziehen warum gefühlte 10min nach dem release des updates schon ein thread mit "wie auf 4.0.4 zurücksteigen?" aufgemacht worden ist.
    ich bin vollstens zufrieden!

    mir scheint als kann man den leuten hier überhaupt nichts recht machen, denn das einzige was man hier liest is gejammer was nicht alles kacke ist.
    genau das ist der grund für meinen post!

    meiner meinung nach hat jelly bean meinem nexus s den feinschliff verpasst.
    klar, es wird schon einige dinge geben die man hätte besser machen können, aber im großen und ganzen find ich 4.1.1 sehr gelungen!

    schade, dass man im internet immer nur die negativen berichte liest, da sich keiner die zeit nimmt auch mal was positives zu schreiben...
     
    mileva, Eclipse6S, coolfranz und 2 andere haben sich bedankt.
  2. ralle0815, 25.07.2012 #2
    ralle0815

    ralle0815 Gast

    Die Sache mit der Tastatur liegt nicht an Deinem Alkoholkonsum. Ich saufe auch und habe auch Änderungen der Tastatur im Verhalten festgestellt. Als Alternative teste ich gerade SwiftKey und das könnte die Standard-Tastatur ablösen. Allein schon, weil die Tasten größer und damit im Vollrausch besser zu treffen sind.

    Der Grund für SwiftKey ist bei mir aber nicht, weil die Standard-Tastatur so schlecht wäre, sondern weil diese in der SMS-App keine Zeilenumbrüche kann und ganzen Handcent- und Go SMS-Apps mir zuviel Schnickschnack haben.

    Auch ansonsten bin ich mit JB sehr zufrieden. Habe es Freitag Abend bekommen. Weil ich aber rumgebastet hatte, ließ es sich nicht installieren, so dass ich ein komplettes Backup gezogen, alles gewiped und dann das 4.0.4er Factory-Image installiert habe. Da dann kein Update kommen wollte, habe ich 4.1.1 manuell installiert.

    Unter ICS hatte ich mein Telefon verschlüsselt. Das muss ich noch wieder nachholen.

    Schade finde ich, dass LBE nicht läuft. Aber dazu gibt es hoffentlich ein Update (wobei das auch am su-Binary liegen könnte)

    Was einige als Problem darstellen, finde ich albern. Der fehlende CRT-Effekt beim Ausschalten ist mir so egal wie der berühmte Sack Reis in China. Andere Probleme wie fehlende Tastatur habe ich nicht.

    Wenn man ehrlich ist, gibt es weiterhin Ruckler. Aber auch das hält sich in Grenzen und sollte immer in Zusammenhang mit der Nutzung des Telefons gesehen werden. Ob Project Butter den Hype wert war, bezweifle ich, aber schlecht ist es keinesfalls.

    Google Now ist ein Nice-To-Have für mich. Ich finde es ganz nett, dass mir morgens gezeigt wird, wie lange ich voraussichtlich heute ins Büro brauche. Ich bin aber bisher auch immer weitgehend pünktlich angekommen.

    Und wenn ich reden will, saufe ich mit Freunden und muss nicht mit dem Telefon quatschen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2012
  3. HB76, 25.07.2012 #3
    HB76

    HB76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    One Plus 2
    Hihi ja genau so sieht es aus. Klasse geschrieben von dir, das gemecker und nicht verstehen wollen nach einem update ist sicher einer der Hauptgründe das sich Hersteller von massenhandys zweimal über legen ein update über haupt zu portieren. Stellt euch die Millionen user vor die ein SGS haben und dann ICS bekommen hätten ohne touchwiz. Ich behaupte 95 Prozent der Nutzer ist ein update egal, Hauptsache das phone funzt. Die paar Prozent der dauerflasher und ich will immer das neueste haben sind nicht der Maßstab für den Hersteller wenn es um systemupdates geht.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  4. coolfranz, 25.07.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Dazu muss ich sagen, dass mir derartiges noch nicht aufgefallen ist. Ich kann auch nur sagen, dass der Touchscreen vom Nexus immer noch einer der besseren ist (z.B. verglichen mit dem Defy), und seit JB evtl. noch nen Tick besser - kann aber auch einiges Butter geschuldet sein.
    Die Tasten treff ich genau so gut (oder schlecht) wie vorher, ich denke echt, das es bei dir helfen würde, wenn du etwas weniger trinkst in nächster Zeit^^
     
  5. Nubuk, 25.07.2012 #5
    Nubuk

    Nubuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.04.2011
    wenn wir schon bei der Tastatur sind: Habt ihr auch keine Satzzeichen mehr, die ihr angezeigt bekommt, also ihr tippt ein Wort an, es wird euch angeziegt, ihr tippt drauf und nicht mehr wie früher werden nun die Satzzeichen angeziegt?
    Falls ja: Ist das mit Swiftkey anders?
     
  6. v-i-c-t-o-r-y, 25.07.2012 #6
    v-i-c-t-o-r-y

    v-i-c-t-o-r-y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Hi,ich kann mich auch nur positiv zu Jelly Bean 4.1.1 äußern.Bin mit dem Update super zu frieden .Die Leute die am jamern sind sollten erst mal angeben ob auch alles stock ist ,und ob es auch das System betrifft oder irgendwelche Apps. Meistens sind es Apps die Probleme machen oder wenn nicht alles Stock ist.
    Ich bin auf jeden Fall zu frieden .
    Stock Jelly Bean rockt:D

    gesendet von mir
     
  7. Dschi, 25.07.2012 #7
    Dschi

    Dschi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    so, noch ein weiteres positives update meinerseits:
    senden von MMS funktioniert wieder! :thumbup:

    wie ihr vllt. wisst hat es da seit 4.0.3 teilweise probleme gegeben.
    kann mich da erinnern, dass leute 2 nexus S hatten, bei einem hats nach dem update funktioniert, beim anderen nicht.

    jedenfalls rennts bei mir jez wieder! :-D
     
  8. hey_malik, 26.07.2012 #8
    hey_malik

    hey_malik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Et voila, der Grund warum einige das Meckern ggf. nicht nachvollziehen können. Sie haben das funktionierende nexus s.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  9. Firetime, 26.07.2012 #9
    Firetime

    Firetime Android-Experte

    Beiträge:
    850
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Du hattest mit 4.0.4 15-30% Akkuverbrauch in der Nacht? Ich habe immer nur 1% (Deep Idle und Flugmodus machens möglich, letzteres ist auch aus gesundheitlicher Sicht nicht schlecht und man kann nicht geweckt werden wenn einer dich anrufen will/SMS)

    Ich persönlich finde JB auch nicht schlecht, allerdings ist es unbenutzbar für mich oslange LBE nicht läuft, ich hoffe, dass das bald gefixt wird.
     
  10. clembaer, 26.07.2012 #10
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...läuft tadellos bei mir
    inklu alle genutzten Apps+Flash
    Gruß cmb

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen