Nächste Android Version soll "Froyo" heißen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IrealiTY

IrealiTY

Stammgast
164
Eric Tseng, seines Zeichens Product Manager von Android OS, hat in einem Interview einen interessanten Fakt herausgegeben: Die nächste Version von Android soll "Froyo" heißen. Froyo steht in Amerika für "Frozen Yoguhrt" - also Yogurt Eis. Welche Android-Version genau damit bezeichnet wird, ist noch unbekannt. Ein überraschender Name wenn man bedenkt, dass die Vorgänger nach Backwaren bezeichnet wurden und man davon ausging, dass es sich bei der nächsten Version um "Flan" handeln würde. Als Erinnerung: Cupcake (1.5), Donut (1.6), Eclair (2.0).

16jan10kjbczvcsetrqwaks.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde die Meldung ebenfalls überraschend, ich bin gespannt welche Android Version unter dem Codenamen Froyo veröffentlicht wird.

LG Sebastian
 
Wir dürfen uns vor allem auf viele Features freuen - bin mal gespannt, was dieses mal implementiert wird.
 
wow! .. interessante nachricht! aber wie ist das nun? kommt flan und danach froyo oder ist froyo flan? :D
 
ah.. okay.. sorry! hätte mir zuerst den artikel durchlesen sollen.. 2.1. ist noch irgendwie eclair und danach kommt irgendeine version die froyo heißen wird... "flan" als versionsname ist also einfach ein falsches "gerücht" gewesen.
 
gehen die bei den Versionen jetzt nach dem Alphabet? Der nächste Nachfolger dann etwas mit g???

Ich bin auch mal gespannt, vor allem wie die anderen Smartphone-BS-Hersteller sich entwickeln.
 
@ixi
Waren schon immer Süßspeisen nach alphabetischer Abfolge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hm, Eclair schmeckt gut ;D... Froyo wird bestimmt 2.2 oder 2.5 sein. Die Frage ist bloß, wann es erscheint
 
Gerüchten zufolge soll HTC nun doch Eclair für das Hero auslassen und direkt auf Froyo gehen. Dieses soll aber nur solange verfolgt werden, bis Goolge den nächsten Nachfolger bekannt gibt (wer kennt Süßspeisen mit G?)
:p
 
Otze schrieb:
Gerüchten zufolge soll HTC nun doch Eclair für das Hero auslassen und direkt auf Froyo gehen. Dieses soll aber nur solange verfolgt werden, bis Goolge den nächsten Nachfolger bekannt gibt (wer kennt Süßspeisen mit G?)
:p

Das bezweifel ich: HTC lässt 2.0.x für das Hero aus und geht direkt auf die 2.1 (welche zu Weilen als Flan gehandelt wurde) -> ist immer noch Eclair.

Siehe Hinweise in: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-1-sdk-release-1-veroeffentlicht.14390.html

Gruß,
Shini
 
Googlehupf( Thanks to kuemmeltuerk) - Halva -Ingwerwaffeln -Jelko-Käsekuchen -Lakritzeiscreme -Muffin- Negerküsse -Obstgelee - Panna Cotta- Quittenschleim -Reispudding - Sahnetörtchen - Tannenhonig-Parfait -Ueberraschungsei - Vanille - Wallnussparfait - Xylophon-Torte - y-Sorbet -Zwiebeltorte

.....das war mir die Mühe wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwiebeltorte klingt mir aber nicht nach Süßspeise ;)
 
Zwiebeltorte ist die süßeste aller Speisen ;)
 
Ich will mich ja nicht in die äußerst ernst geführte Unterhaltung einmischen. Aber mal ehrlich, wen interessiert der Name?! Ist doch völlig egal wie eine Version heißt. Die Funktionen sind wichtig.

Außerdem sind die Namen völlig überflüssig, weil die Versionsnummern weiterhin benutzt werden. Aus den Zahlen kann eine Version wenigstens gleich als alt oder neu erkennen.
 
Die Namen sind natürlich unwichtig. Die sind nur ein kleiner Gag von Google.
Ich weiß noch als die von Chip das Milestone mit Eclair getestet haben. Motorola hat ein echtes Eclair zum Essen beigelegt. Mit dem Spruch: "Genießen Sie dieses wundervolle Eclair". Die Logistik hat aber geschlafen und das Ding war grün als es angekommen ist. :D
 
:D grün... :D
 
Juhu, jemand hat meine Idee aufgegriffen

Die Namen sidn auch wichtig weil einprägsam.
Auserdem stellen sie bei jedem neuen release eine überdimensionale Plastik vor den google-plex

To topic
Mir wär auch mal eine art roadmap oder pflichtenheft was sie noch alles machen wollen wichtiger als über den namen der software zu diskutieren.
 
Würd ich auch sagen ... die nächste Plastik ist schon in Arbeit... heisst nämlich Gingerbread oder Ginger Crunch so ganz einig sind sie sich noch nicht:D


Quelle: gibt es keine, war nur ein kleines Gedankengespinst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.836
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.791
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.217
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten