1. Treehead, 30.12.2009 #1
    Treehead

    Treehead Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich möchte zwar nicht mit einem ganz neuen Account gleich anfangen zu Meckern, aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich trotzdem:

    Ich lese seit ca. 2 Wochen vorzugsweise das Milestone-Forum. Seit ca. 1 Woche verwende ich gerne mein nagelneues Milestone dazu :D.

    Zuerst hat mich diese o2-Werbung ganz massiv genervt, da sie sich über den Text schiebt, wenn man die Seite vergrößert. OK, sie verschwindet, wenn man sich anmeldet, aber ich denke, das ist keine Lösung. Da könnten einige potenzielle Forumuser verschreckt werden, die gar nicht dazu kommen, rauszufinden, daß das forum viel benutzbarer wird, wenn man angemeldet ist.

    Nun aber zu meinem Anliegen: Könnte man im der Themenübersicht nicht einen größeren "nächste Seite"-Button unterbringen? Bei der Zoomstufe, die ich zum lesen ganz angenehm finde (ich habe kein Problem mit kleinen Textgrößen), ist es schwierig, auf die nächste Seite zu kommen. Statt z.B. auf die "2" zu drücken, erwische ich gerne Seite "3", und die Spitze Klammer/Pfeil, der zur nächsten Seite führt, liegt gefährlich nahe am "Letzte"-Button.
     
    marc132 bedankt sich.
  2. Operator, 30.12.2009 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Hallo,

    schau mal im Market auf deinem Milestone nach Android-Hilfe. Dort gibt es eine mobile Version des Forums ;)
     
  3. Treehead, 30.12.2009 #3
    Treehead

    Treehead Threadstarter Neuer Benutzer

    Cool, danke für den Tip. Damit ist das Lesen auf jeden Fall angenehmer.

    So 100%ig ist es aber auch nicht. Die Seitennummern kleben ohne Leerzeichen aufeinander und "nächste Seite" ist wieder ein ">", dazu ist es kleiner als die anderen Zeichen.
     
  4. SeraphimSerapis, 30.12.2009 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Die App wird noch entwickelt.
    Da aber auch das Forum momentan weiterentwickelt wird, weiss ich noch nicht, wann eine neue Version kommt.
     
  5. Schemen, 28.05.2012 #5
    Schemen

    Schemen Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Leute,

    ich hab in Foren öfters mal das Problem, dass ich vergesse nachzugucken, ob es noch eine nächste Seite gibt. Ist schließlich nur eine winzige Zahl in der rechten unteren Ecke. Der Unterschied zu der Situation, wenn es keine nächste Seite gibt ist minimal.

    Falls das sonst noch Leute stört oder ihr denkt, das zu ändern wäre sinnvoll, würde ich vorschlagen, einen Button "Nächste Seite" in voller Breite (wie die Posts) unter dem untersten Post der aktuellen Seite zu platzieren. Evtl. auch, wenn es keine weitere Seite gibt, dann ausgegraut, damit es in beiden Situationen direkt ganz klar ist.

    Grüße,
    Schemen