1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Näherungssensensor stellenweise recht träge...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von rl2664, 22.03.2012.

  1. rl2664, 22.03.2012 #1
    rl2664

    rl2664 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich heisse Ronny, bin 34 Jahre alt und hab mich eben angemeldet weil ich ein kleines Problemchen mit dem Näherungssensor an meinem SGS+ habe.
    Grundsätzlich funktioniert der Sensor, aber manchmal ist es so das das Display noch recht lange (2-3 Sek.) ausbleibt wenn ich das Telefon vom Ohr nehme.
    Ich komm von Nokia und da ging das deutlich schneller.
    Das Problem besteht auch nicht immer, mal ist das Display schnell wieder da, mal dauerts länger. ist das schon mal jemandem aufgefallen oder kann man da vielleicht sogar was gegen machen?

    Gruß
    Ronny
     
  2. RichiN, 22.03.2012 #2
    RichiN

    RichiN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Hi Ronny,
    Ich denke ein bis zwei Sekündchen sind es bei mir manchmal auch so;)
    Ob das jetzt anormal ist kann ich dir nicht sagen, aber wirklich stören tut mich das nicht^^
     
  3. Igor999, 22.03.2012 #3
    Igor999

    Igor999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Phone:
    Samsung S7
    rl2664 bedankt sich.
  4. LotosHans, 22.03.2012 #4
    LotosHans

    LotosHans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Bei mir spinnt der Nährungssensor beim Telefonieren auch! Das Display geht aus, dann geht es auf einmal an und dann wieder aus usw.! Nervt manchmal ein bisschen.

    LG
     
  5. rl2664, 23.03.2012 #5
    rl2664

    rl2664 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Ok, danke. Das liegt für mich leider ausser Reichweite, so tief steck ich noch nicht in der Materie als das ich das machen könnte. Aber gut zu wissen das eine Möglichkeit besteht, ggf. lass ich das nen Freund machen wenn mich das Display zu sehr nervt.
     
  6. rl2664, 23.03.2012 #6
    rl2664

    rl2664 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Problem gelöst. Man kann einstellen das man auch mit der Ein/Aus-Taste Gespräche beenden kann. Ansonsten ändert sich nichts und das ist für mich voll in Ordnung so.
     
  7. Philipp.hy, 24.03.2012 #7
    Philipp.hy

    Philipp.hy Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Servus, habe nun eine halbe Stunde die suche gequält und nichts gefunden.
    Ich habe das mal gesehen und auch von einen htc Nutzer gehört das man das Handy lautlos stellen kann wenn man es umdreht. Also wird ja dann denke ich mit dem Näherungssensor funktionieren.
    Also wenn jemand anruft und gerade nicht kann und es lautlos stellen möchte?
    Oder gibt es da überhaupt eine möglich auch per Tastendruck?

    Gesendet von meinem GT-I9001
     
  8. MrNilsson, 24.03.2012 #8
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Installier doch einfach ein Tool wie Quick Settings oder ein Widget.

    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  9. Philipp.hy, 24.03.2012 #9
    Philipp.hy

    Philipp.hy Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Danke, aber ich hab da zum lautlos stellen schon den switch von Go.
    Oder öffnet sich die so beim Anruf?
    Möchte ja während einer anruft auf lautlos stellen

    Gesendet von meinem GT-I9001
     
  10. MrNilsson, 24.03.2012 #10
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012

Diese Seite empfehlen