Näherungssensor

hatte das auch bei der samsung firmware auch
vielleicht ist das ja auch gewollt?!
ich fand das normal und so stören tuts ja auch nicht

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo, ich bin neu hier und habe folgendes problem.

gelegentlich kommt es vor, dass bei einem ankommenden anruf das display nicht abdunkelt und ich das gespräch mit der wange beende.
nehme ich in diesem fall das handy vom ohr und geh mit der hand genau über den sensor funktioniert es.
mit dem app elixier hab ich den sensor getestet, er scheint wohl korrekt zu arbeiten.

ich habe das ace (V. 2.3.6) schon auf werkseinstellung zurückgesetzt, eine andere speicherkarte benutzt, apps gelöscht aber leider ohne erfolg.
 
Moin ihr Android-User.

Habe ein, bzw. 3 Probleme ..


1. Problem:

Seit dem letzten Updat über Kies (Monate her) geht mein Sensor nicht mehr.
Ihr kennt das ja, nach dem telefonieren, wenn man das Handy vom Ohr weg nimmt, dass das Display aufleuchtet und man direkt "Beenden" drücken kann.
Das funktioniert aber leider nicht mehr. Ich muss immer auf den seitlich-rechten Knopf drücken (Tastensperren-Knopf), damit mein Display aufleuchtet und ich auflegen kann.

Hat jemand dafür eine Lösung?



2. Problem:

Akkulaufzeit ist sehr gering.
Benutze ich es bisschen mehr (Whatsapp, Facebook & evtl. Musik) muss ich mein handy am Nachmittag laden, sonst Abends immer.

Was kann man dagegen tun?


3. Problem:

Oft spinnt & hängt das Handy.
Vorhin z.B., öffnete ich den Task-Manager. Öffnet sich ein Fenster, bleibt schwarz, und geht wieder aus.
Beim 2. Versuch ging es dann.
Ebenso, wenn ich auf Anrufe klicke.
Ist auch oft bei anderen Apps (Whatsapp, etc.)

Gibt es dafür eine Erklärung und ggf. Lösungen?

Freue mich auf Antworten! :)


MfG,
DeeJay
 
Zuletzt bearbeitet:
1. da habe ich leider keine Ahnung woran das liegen kann da ich das StockRom schon ewig nicht mehr auf dem Telefon habe.
2. der Akku ist nicht grade der Beste helfen kann Helligkeit vom Display runter regeln und 3G deaktivieren solange man es nicht braucht.
3. diese Problema habe ich auch manchmal alledings nur sehr selten aber ich habe ja auch eine CustomRom auf meinem ACE
 
Danke für die schnelle Antwort!

Also meine Helligkeit ist fast ganz unten. Und 3G, hmm, könnte ich eigentlich machen, total vergessen. Danke! :)

Alles klar.
Habe bisschen Angst, mein handy zu rooten. ^^
 
wenn du dich an die Anleitung aus den FAQ fürs Ace hälts kann nichts schief gehn.
 
Alles klaro. Werde ich dann mal eventuell demnächst probieren.
 
Hallo,
wir haben eine Galaxy Ace, wenn mein Mann ein Gespräch annimmt, wird das Display schwarz, was es ja auch soll, wenn er aber das Gespräch dann beenden will, ist es immer noch schwarz und es passiert gar nichts mehr, er muß den Akku komplett raus nehmen und wieder neu starten.

Nur wenn er den Annährungssensor deaktiviert, dann funktioniert es.

Was kann das sein????

Gruß Laluni
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
984
red-orb
red-orb
B
Antworten
7
Aufrufe
1.622
der der'l8
der der'l8
H
Antworten
8
Aufrufe
6.951
*Struppi*
*Struppi*
Zurück
Oben Unten