1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Desiderio, 01.10.2010 #1
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    b-ice, Glamiba, Jodeldiplom und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. KidStealth, 01.10.2010 #2
    KidStealth

    KidStealth Gast

    Hi,

    getestet hab ichs noch nicht, ist aber wohl das mr custom rom 1.6.2 - allerdings deodexed.

    erfahrungsberichte sind immer nett, wenn sie gut geschrieben sind ^^
     
  3. 3Charg3r3, 01.10.2010 #3
    3Charg3r3

    3Charg3r3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist die beste Rom die ich je getestet habe sieht super aus und läuft auch flott.
    Kann sie nur jedem empfehlen.
     
  4. Jodeldiplom, 01.10.2010 #4
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    Keine Probleme mit der Schrift?

    Ich hab das ROM mal kurz getestet und hatte nach ein paar Minuten nen Knoten in den Pupillen. Ich find die Schrift echt kaum lesbar.

    Auch fand ich das ROM zu überfrachtet. Im Gegensatz zum V8-ROM waren fast 50 MB mehr an internen Speicher belegt.

    Richtig hübsch ist allerdings die schwarze Notification-Bar. :w00t00:
     
  5. 3Charg3r3, 01.10.2010 #5
    3Charg3r3

    3Charg3r3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nö an die Schrift kann man sich gewöhnen oder du änderst sie auf Standard um. Ich betreibe die Rom mit 600mhz, wo sie auch ziehmlich flott ist. Und ich hab wenn ich die Tasks kill 102mb freien Ram mit der MR Edition hatte ich nur 70mb.
     
  6. KidStealth, 01.10.2010 #6
    KidStealth

    KidStealth Gast

    glaub das schriftproblem ist wohl bekannt und gibt die eine oder andere lösung (steht glaubsch im xda-dev forum)..
     
  7. PurpleHaze, 01.10.2010 #7
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Lexikon

    Mit 600mhz...wie hastn das geschafft? mfg
     
  8. wildwasserbahn, 01.10.2010 #8
    wildwasserbahn

    wildwasserbahn Erfahrener Benutzer

    Kannst Du mir sagen wie das geht? - Ansonsten finde ich das Rom nämlich wirklich sehr gut.


    Vielen Dank !
     
  9. PurpleHaze, 01.10.2010 #9
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Lexikon

    Da bekommt man ja Augenkrebs...war keine 2min drauf bei mir.
     
  10. wildwasserbahn, 02.10.2010 #10
    wildwasserbahn

    wildwasserbahn Erfahrener Benutzer

    Das ist wirklich schade, da nimmst Du dir viel, denn das ist das mit Abstand das beste Rom für das Vodafone.

    Optisch ein Leckerbissen und es ist das schnellste Rom überhaupt, mich würde interessieren wie man die Schrift ändert.

    Vielleicht sagt "3Charg3r3" noch wie das geht :smile:
     
  11. Jodeldiplom, 02.10.2010 #11
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    Update auf die Original-Schriftarten

    Im Anhang liegt eine ZIP-Datei, mit der sich die Original-Schriftarten wieder herstellen lassen.

    1) ZIP-Datei aus dem Anhang herunterladen und auf die SD-Karte kopieren
    2) In den Recovery-Modus booten
    3) Im Menü "flash zip from SD Card" auswählen
    4) "Stock_Fonts.zip" zum Flashen auswählen

    Flashen lassen. Rebooten. Fertig.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    morn1965, corwin42, wildwasserbahn und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. elsewhere, 02.10.2010 #12
    elsewhere

    elsewhere Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm, geht das eigentlich bei jedem ROM? Also könnte man die 600mhz auch beim Mr Rom einstellen? Hab gestern das erste mal ein ROM auf mein Handy gezogen und bin eigentlich recht zufrieden. Alles läuft recht flott, nur die Spiele haken ein wenig und es wäre schön, wenn das noch ein wenig flüssiger gehen würde...

    Vielen Dank! :winki:
     
  13. 3Charg3r3, 02.10.2010 #13
    3Charg3r3

    3Charg3r3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also nachdem ich die V8 rom aufgespielt habe mit der overclocking Anleitung hatte ich bei jeder Rom 600mhz. Vom Gefühl her lassen sich Spiele flüssiger spielen wie zum Beispiel Racing Thunder 1.
     
  14. Jodeldiplom, 02.10.2010 #14
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab noch ein kleines Update für das Lightning ROM gebastelt.

    Damit lässt sich das Telefon wieder mit einer beliebigen Taste aus dem Schlaf aufwecken und nicht nur mit dem Power-Knopf.

    Die Installation geht über den üblichen Weg:

    1) ZIP-Datei aus dem Anhang herunterladen und auf die SD-Karte kopieren
    2) In den Recovery-Modus booten
    3) Im Menü "flash zip from SD Card" auswählen
    4) "Stock_Wakeup.zip" zum Flashen auswählen
    5) Reboot

    Vielleicht kann es ja jemand brauchen. :winki:
     

    Anhänge:

    morn1965, corwin42 und 3Charg3r3 haben sich bedankt.
  15. Buck, 03.10.2010 #15
    Buck

    Buck Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei der neuen Version 1.2 "Ca4zy edition" funzt der Kaldender, d.h. Termine werden auch in Richtung 845->Google synchronisiert.
    Jorte funzt aber immer noch nicht.

    Gruß
    Buck
     
  16. corwin42, 03.10.2010 #16
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Danke. Mit Deinen Patches gefällt mir das Lightning Rom verdammt gut.

    Könnte man nicht auf der Basis solcher Patches so ein Rom recht modular halten? Ich könnte mir z. B. Vorstellen, dass man das Iso Image auch so durch ein leeres austauschen könnte.
     
  17. b-ice, 08.10.2010 #17
    b-ice

    b-ice Junior Mitglied

    Die neue Version ist da:

    694 MHz... :drool:
    ich lads mir gerade...

    Hat es vielleicht schon jemand drauf und kann hier mal den ein oder anderen Satz dazu schreiben??
     
  18. corwin42, 08.10.2010 #18
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Ich habe die "solid" version drauf. Bei mir funktioniert aber das Overclocking nur bis 600MHz. Das Problem ist wohl, dass ich diesen "Malaysia ROM Hack" benutzt habe um auf die 600MHz zu kommen. Jetzt müsste ich wohl erstmal wieder ein original ROM flashen und dann wieder das Lightning ROM, damit es mit den 694MHz klappt. Da muss ich aber erst mal wieder Zeit für haben, da dann wohl ein Full Wipe fällig ist.
     
  19. PurpleHaze, 08.10.2010 #19
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Lexikon

    Latitude geht ni und es läuft nur mit 600mhz...
     
  20. b-ice, 08.10.2010 #20
    b-ice

    b-ice Junior Mitglied

    Ich habs jetzt drauf...

    CPU: 691 MHz !!

    Läuft wirklich... Aber wer brauch das eigentlich??

    Bin kein Gamer, deshalb mach ichs mir mal wieder runter so auf 400 MHz

    Ist aber ein sehr gutes ROM werde ich auf jeden Fall weiterbenutzen...

    PS: Das Booten ist ja cool :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen