Nagelneues ROM entdeckt - was meint ihr dazu ?

Geht Latitude bei dir und wie hast du das Teil auf 694mhz gebracht? Hast du extreme s drauf oder extreme? mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich denke Latitude läuft bei mir... Ich hab's davor nicht genutzt.

Auf jeden Fall habe ich mir Google Maps installiert und dann unter Menü an Latitude teilnehmen. Dann musste ich eine Benachrichtigung berücksichtigen und dann lief es auch glaube ich...

Also ich hatte erst das Mr. Edition 1.6.2 drauf, dann hatte ich 1.7 drauf, gab's aber Probleme und deshalb: -> Wipe -> Lightning Red (v1.2)

Dann die 1.5 drübergebügelt und siehe da: 691 MHz.

Ich hab übrigens extreme drauf.
 
Hattest du vorher schon den Malaysia Rom Hack gemacht? Ich schon, glaub deswegen geht das mit den 691mhz jetzt ni.
 
Hat denn keiner nen Tip?
 
PurpleHaze schrieb:
Hattest du vorher schon den Malaysia Rom Hack gemacht?

Noch nie gehört... Also auch wahrscheinlich nicht drauf gemacht...
 
PurpleHaze schrieb:
Hat denn keiner nen Tip?

Was meinst Du? wegen den 691MHz?

Ich hab am Wochenende mal wieder eine Flashorgie gestartet, und jetzt gehts bei mir. :rolleyes2:

Problem scheint ja wohl zu sein, dass das Malaysia-ROM etwas umgestellt hat, was wieder rückgängig gemacht werden muss. Das soll laut einigen Berichten im XDA-Forum durch flashen eines anderen OriginalROMs gehen.

Zuerst habe ich versucht, einfach das originale Vodafone ROM (German) von der HUAWEI Downloadseite zu flashen. Das muss man entpacken und den dload Ordner auf die SD-Karte packen. Dann in den Einstellungen/SD-Karte und Speicher/Software-Aktualisierung wählen. Dann beginnt er zu flashen, allerdings hat er mir dann nach dem Entpacken des ROMs sofort gesagt, dass das flashen fehlgeschlagen ist. :mad:

Ich habe dann das neu signierte original ROM aus dem MR-ROM Thread bei den XDAs geholt und das liess sich flashen (auf die normale Methode mit dem Flash Zip from SD im Recovery Menu). Das ROM habe ich dann einmal komplett gebootet und es lief auch.

Dann wieder das Custom Recovery drauf (Punkt zwei der Flash Anleitung) und danach das LR 1.5 Extreme S ROM drauf geflasht. Nach dem booten dann erstmal SetCPU installiert und siehe da, es ging bis 691MHz rauf. Danach dann alles vom Titanium Backup zurückgeholt.

Ich habe vor jedem ROM-Flash einen Full Wipe gemacht (die ersten drei Punkte im Wipe Menu).
Weiterhin bin ich bei der Prozedur gleich auf eine neue (8GB) SD-Karte umgestiegen, d.h. ich habe bevor ich das LR-ROM draufgeflasht habe, die SD-Karte neu Partitioniert und den Inhalt der alten SD-Karte (FAT-Partition) wieder draufgeschoben.

Bei mir läuft zumindest jetzt alles wie gewohnt. Ich betreibe die CPU aber nur mit maximal 650MHz, da einige im XDA-Forum von Problemen mit der 691MHz Einstellung hatten (reboots).

Zu Deinem Latitude Problem kann ich nichts sagen, weil ich es nicht benutze. Starten ging zumindest. Was geht denn da bei Dir nicht?

Ich habe auch noch anderweitig rumgebastelt :rolleyes2: und habe das Gefühl, dass ich die Oberfläche noch flüssiger bekommen habe. Bin aber noch am Erfahrung sammeln. Wenns ein paar Tage so sauber durchläuft werde ich mal sagen, was ich noch gemacht habe. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super Anleitung. :) Bei Latitude klappt halt die Anmeldung nicht.
 
Hi,

bei mir funktioniert das Trackpad nach dem flashen nicht mehr! Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze schrieb:
Danke für die super Anleitung. :) Bei Latitude klappt halt die Anmeldung nicht.
Hmm, sieht bei mir auch komisch aus. Es kommt der Hinweis mit den Datenschutzbestimmungen. Da kann ich aber nur mit "Zurück" wieder raus und das wars dann.
 
hiob2010 schrieb:
bei mir funktioniert das Trackpad nach dem flashen nicht mehr! Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand Abhilfe?
Ja, ist bei mir auch der Fall nach dem Flashen der 1.6. Die 1.5 funktionierte noch.
 
Moin!

Ist ein Bug in der 1.6 und wird heute gefixt.


MfG
MrFX
 
Bin jetzt auf MrRom 1.9, da funzt es wieder!
 
kann man wenn man 1.5 hat ohne zu wipen updaten auf 1.6 oder wenn nen fix kommt auf das nächste? ohne das iwelche fehler sind oder etwas weg ist?
 
sollte drin sein. 100%ige garantien kann dir bei custom roms aber niemand geben.
 
ja von 1.5 auf 1.6 geht ohne wipe, zumindest bei mir ohne Probleme, meist muss man nur wipen wenn du das rom wechselst oder die Entwickler schreiben es dabei wenn es von Nöten ist.
 
okay danke für die antworten, war mir nur nicht sicher weil es nicht mit in der beschreibung stand.
ich weiß nur wie das bei meinem nexus ist da ist jedesmal alles weg obwohl ich einmal nur cm 5 geupdated hatte
 
delete... da is was schief gelaufen o.O
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.026
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Smil3y
S
I
  • Infinity
Antworten
3
Aufrufe
1.218
Galaxy845
Galaxy845
Zurück
Oben Unten