1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

["Nagelneues"] Samsung Galaxy S2[von Amazon schon wieder Kaputt ?] / Akku Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Jan2142, 31.08.2011.

  1. Jan2142, 31.08.2011 #1
    Jan2142

    Jan2142 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallo unzwar habe ich folgendes Problem habe grade mein neues ersatz Gerät von Amazon bekommen da beim alten Samsung Galaxy S2 das ich vor einer woche bestellt habe die Kamera defekt war bzw sehr unscharf und schon wieder funktioniert das Samsung Galaxy S2 nicht einwandfrei [Ihr könnt euch sicher meine laune grade vostellen] dann fang ich mal an.

    Also ich habe mein Gerät aufgepackt sah auch alles sehr gut aus, als ich dann den akku reingelegt habe ich bemerk das das akku nicht mal ein bischen geladen war bei, meinen Gerät zuvor war es zur 1/2 geladen dann hatte ich den verdacht das es vielleicht ein gebrauchtes austausch gerät ist. Bin mir aber nicht ganz sicher, als ich das Gerät nun fröhlich starten wollte ging garnichts kein zeichen einfach schwarz dann habe ich gedacht naja akku leer, mal an die steckdose mit den Samsung Galaxy S2 und nun kommt ganze zeit eine Batterie die ganz leer ist und ein kreis der an der Batterie ist (es karm auch vor das es mal kurz grün war so 8/10 geladen dann habe ich es von der steckdose genommen und wollte es starten dann karm Samsung Galaxy GT 9100... und dann bricht es wieder ab und wieder das erste zeichen Batterie ganz Grau und der kreis.

    Jetzt wollte ich euch fragen habt ihr auch so ein problem gehabt?. Oder bin ich einfach nur verflucht 2 mal ein Kaputtes Gerät von Amazon das kommt nicht oft vor.

    Und meine ansicht zum Samsung Galaxy S2 ist ein wenig geschrumpft da ich zuvor sehr glücklich war.

    Danke fürs lesen.

    Mfg Jan2142
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  2. HaPe1968, 31.08.2011 #2
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ja, du bist zu ungeduldig.
    Scheinbar lädts du nur so kurz, dass er mit dem geladenen Strom nicht fertig-booten kann.
    Jetzt warte einfach mal etwas länger und versuche es nochmal, du must ja genug Saft drin haben, um die ganze Ersteinrichtung zu überstehen.

    Also Geduld! Ich würde sagen, minimum 1 Stunde laden.

    PS: Du hast beim ersten Gerät schon die Schutzfolie von der Kamera-Linse abgemacht? ;-)
     
  3. Jan2142, 31.08.2011 #3
    Jan2142

    Jan2142 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Danke erstmal ja lädt jetzt schon 1 stunde aber habe mal unterbrochen deswegen noch mal eine stunde auf den Kamera ist keine Schutzfolie? und beim neuen kann ich auch keine sehen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  4. HaPe1968, 31.08.2011 #4
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Für eine Komplettladung musst du mit 4 Stunden rechnen. Und 25% brauchst du allermindestens für die Neueinrichtung. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was alles passieren kann, wenn man mitten in der Konto-Verknüpfung abschmirt.
     
  5. boardmaster2009, 31.08.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Genau, habe Geduld, auch wenn das aktuell beste Handy am Markt gerade vor Dir liegt ;-) Dann klappt das auch!

    - Getaptalked von unterwegs -
     
  6. Jan2142, 31.08.2011 #6
    Jan2142

    Jan2142 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ja das Handy liegt schon zum 2 mal vor mir leider ;/ und das alte muste ich wieder zurück schicken an Amazon, und zum 2 mal gibt es probleme

    Hmm ja ist ein bischen seltsam weil es bei meinen ersten Samsung Galaxy S2 direkt los ging Akku rein deckel zu Starten Fertig.
     
  7. Denn1s, 31.08.2011 #7
    Denn1s

    Denn1s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Mein Akku war auch gerade mal bei 1/4 als ich es ausgepackt habe. Ich handhabe es immer so dass ich neue Geräte immer vor dem ersten einschalten komplett lade. Da bist auf der sicheren Seite. Blöd nur wenn ein Handy direkt startet wenn man es ansteckt wie ein EiFone ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. HaPe1968, 31.08.2011 #8
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    das iphone hat im Gegesatz zum S2 nicht das problem, dass es beim booten den Strom schneller verbraucht, als das Netzteil in reinschaufeln kann. Auf meinem früheren iphone konnte man bei leerem akku das Netzteil einstecken uns es bootete durch. das S2 bricht während dem booten zusammen, wenn man ihm nicht ein paar Minuten gibt. Ist der gleiche effekt wie mit Navigon. Ich weiß nicht ob es noch ein Handy gibt das den Strom schneller verbraucht als das Netzteil liefert, aber so sind Superboliden eben ;-)
     
  9. Denn1s, 31.08.2011 #9
    Denn1s

    Denn1s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Wenn ein iphone leer genug ist startet es erst gar nicht... Akku leeren bis es ausgeht, dann anstecken und das iphone braucht auch 5-10 Minuten. Das 3gs hat seiner Zeit beim navigieren schneller entladen als geladen. Mein SGS2 lädt beim navigieren allerdings sehr langsam. Man darf auch nicht vergessen dass Autoladegeräte nicht die Leistung abgeben wie die Netzteile für die Steckdose. Gut zu sehen beim ipad das sogar anzeigt dass es nicht lädt an USB und Kfz-Netzteil. Außer ungeduld kann es doch kein Problem geben ein Akku voll zu laden :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Snake3, 31.08.2011 #10
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Oder da hat einer die FW zerschossen.
    Ein so leerer Akku ist schon ein Beweis das das Handy schonmal im Umlauf war.
    Siehe Manual.
    "sofort loslegen".
     
  11. kripparon, 31.08.2011 #11
    kripparon

    kripparon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich frage mich warum Samsung nur 700mA Ladestrom zulässt? Bei HTC fährt man doch mit einem 1A bestens und hat auch keine Probleme.
     
  12. Ludwig, 31.08.2011 #12
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Moin,

    mir wurde sogar dreimal ein defektes Gerät geliefert, ebenfalls von Amazon.
    Das Dritte Gerät habe ich grad zur Post gebracht, allerdings waren alle Drei zur Hälfte geladen.
     
  13. Mark Aber, 31.08.2011 #13
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011

    So ist es und nicht anders:thumbup:
     
  14. Jan2142, 31.08.2011 #14
    Jan2142

    Jan2142 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Danke erstmal leider geht der Akku immer noch nicht.

    Ey ich finde das eine frechheit ich will kein gebrauchtes gerät was schon jemand angefasst hat ;/,Amazon ist wirklich Top vom Service bis zum Versand aber das die mir ein gebrauchtes gerät geben kann ich den irgend wie sagen das wenn ich mein Gerät jetzt zurück schicke das die mir ein Richtig Neues schicken ? und nicht schon mal ausgepacktes ***
     
  15. Sonnenstich, 31.08.2011 #15
    Sonnenstich

    Sonnenstich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.08.2011
    ich hatte bisher mit amazon keinerlei probleme. immer neuware zugeschickt bekommen. war beim letzten s2 denn noch das siegel vorhanden ?
     
  16. Jan2142, 31.08.2011 #16
    Jan2142

    Jan2142 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ja war auch aber das können die doch drann machen oder nicht ?
     
  17. Sonnenstich, 31.08.2011 #17
    Sonnenstich

    Sonnenstich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.08.2011
    nein, das kann nur samsung. deshalb landen rückläufer auch im amazon warehouse.
     
  18. Jan2142, 31.08.2011 #18
    Jan2142

    Jan2142 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Also ist es ausgeschlossen das es sich um ein gebrauchtes handelt
     
  19. Sonnenstich, 31.08.2011 #19
    Sonnenstich

    Sonnenstich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.08.2011
    hast du denn irgendwelche gebrauchsspuren feststellen können und wie sah die aufgebrachte glasfolie aus ?

    alleine auf den ladezustand des akkus würde ich mich da nicht verlassen, vielleicht ist der einfach nur defekt und hat daher null saft.
     
  20. Snake3, 31.08.2011 #20
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Gebraucht ist das Sp auch wchon wenn einer nur 1 ATag testete... .
    ffenbar kommt das bei Amazon oefters vor... .
    Gut zu wissen fuer die Zukunft.
    Werde ich persoenlich dort keine Phones mehr kaufen.
    Hatte fuer Verwandten dort gekauft und aehnlicherobs... .
    Ich hartte es laengst zurueckgesendet an deiner Stelle.
    Earum die Garantie riskieren?
    Sollen die sich rumaergern.
     

Diese Seite empfehlen