Nagelneues Thor bootet nicht

H

hdldum

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab mir über Amazon ein Thor gekauft, mein erstes Smartphone überhaupt.
So, nachdem ich es aus der schwarzen Box geholt habe und irgendwie "rumgedrückt",
spürte ich kurz den Vibrator und ein schmuckloses kleines weißes Fenster erschien:

Android is starting...
Starting apps.
und links unterhalb ein einzelnes kleines Kästchen, Farbe Mint (= Fortschrittsanzeige?)

Das wars leider auch schon, seit einer Stunde steht es so am Schirm.

Die Schutzfolie hab ich abgezogen weil ich dachte sie blockiert den Touchscreen.
Aber es ist noch eine Folie darunter, sauber geklebt, man sieht nur den Rand.
Wird das Thor mit 2ter Schutzfolie ausgeliefert ?
Und wie könnte ich das Gerät neu starten lassen ?

Danke für Hilfe

Grüße

p.s. was von den Bedienelementen soll der Powerbutton sein, Anleitung war keine dabei?
unten am Schirm sind 3 Symbole, rechts seitlich 3 Tasten, ja ich weis, absolute beginner eben,
wobei gedrückt und gehalten hab ich alle schon....
 
Hallo, auf der rechten Seite sind zwei Tasten. Eine große für die Lautstärke und die kleine (untere) ist der Powerbutton....
 
Hallo wunderkiste,
hab daraufhin diesen Knopf lange gedrückt und es hat sich ausgeschalten.
Und siehe da, beim nächsten mal drücken bootete es diesmal mit dem Vernee Logo !
Höre gerade Radio :thumbsup:, sehr intuitiv, für die ersten Schritte.
nur die SIM von meinem alten Nokia Handy passt nicht wie ich gesehen hab :huh:,
spiele ich halt mal damit :blushing:.

Danke für deine Hilfe und Grüße
 
Nichts zu danken. Viel Spaß beim spielen...
 
Hallo hdldum. Willkommen hier bei uns :thumbsup:
Dein erstes Smartphone. Ein großer Schritt. ;) Viel Spaß beim spielerischen entdecken des Thor.
Nur noch eine Anmerkung zur SIM-Karte. Da kannst Du entweder in den nächsten Telefonladen gehen, und die Dir ausstanzen lassen. Sowas machen die im allg. kostenlos. Oder aber Du lässt Dir von Deinem Mobilfunkprovider eine passenden neue schicken.
 
Hi alle
Ja ein grosser Schritt, aber ich brauchte etwas auf dem Apps laufen.
Der neue Akkulader hat Bluetooth und ist erst durch die App angenehm zu bedienen.
Und das GSM Netz ist auch nicht mehr so gut wie früher, man merkt das es gestorben wird.
Aber einem Google Konto versuche ich nach wie vor aus dem Weg zu gehen, die wissen so schon genug über mich.
Daher hoffe ich das Cyanogen bald darauf läuft (und wenn zufrieden werde ich selbstverständlich den Entwicklern einen Betrag überweisen,
Arbeit ohne Lohn möchte man selber ja auch nicht immer machen).
Das was bei mir nicht funktioniert am original Android ist das SIM Toolkit, vieleicht liegt es an der SIM, die ist schon alt und ursprünglich für ein 3G Modem vom
Provider, hab mit der Schere eine Microsim daraus gemacht :flapper:.
Grüße hdldum
 

Ähnliche Themen

T
  • tommyblau
Antworten
3
Aufrufe
1.990
Schimmelpfennig
S
T
  • ThomasRupp
Antworten
2
Aufrufe
1.214
guenni46
G
W
Antworten
0
Aufrufe
628
wolfman11
W
Zurück
Oben Unten