Naht jetzt schon das Ende des Streak 7?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 7 Forum" wurde erstellt von TimoBeil, 06.12.2011.

  1. TimoBeil, 06.12.2011 #1
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    kaum zu glauben: den Streak 7 ereilt ein ähnliches Schicksal wie den Streak 5. Als "vertrauensfördernde Maßnahme" nimmt Dell auch ihn überraschend vom Markt und das zu einem Zeitpunkt, wo die Hardware durchaus noch konkurrenzfähig ist. Ich suche gar nicht nach Erklärungen, sondern nehme es lediglich zur Kenntnis.

    Anfang vom Ende: Dell nimmt Streak 7 aus dem Programm
     
    makkabe und Old-Crow haben sich bedankt.
  2. Old-Crow, 06.12.2011 #2
    Old-Crow

    Old-Crow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hm.. irgendwie bin ich grad richtig enttäuscht, fand es eigentlich bis jetzt soweit ganz gut.

    Bin nun aber am überlegen ob ich es nicht wieder zurück bringen soll ... =/
     
  3. TimoBeil, 06.12.2011 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Es war bzw. ist aber nicht der Zweck meiner Nachricht, jemandem die Freude zu nehmen! Vielmehr ist es eine reine Unmutsäußerung über das Verhalten von Dell. Beide Streaks sind gut und besonders der große wird noch eine ganze Weile leistungsmäßig up to date sein. Außerdem ist er hierzulande ja noch auf dem Markt. Die Betonung liegt allerdings auf "noch".
     
  4. Old-Crow, 06.12.2011 #4
    Old-Crow

    Old-Crow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Es ist nicht wegen deiner Nachricht =). Bin nur grad enttäuscht von Dell. Stellen die denn somit auch gleichzeitig den Support ein ?
     
  5. TimoBeil, 06.12.2011 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das kommt darauf an, was du unter Support verstehst. Bei Hardwaredefekten scheint der Dell-Service beim Streak 5 (der im August vom Markt genommen wurde) ungeschmälert vorhanden zu sein. Das wird beim 7er nicht anders sein. Dell ist schließlich ein relativ großer PC-Hersteller und verfügt über eine gute Infrastruktur.
    Anders wird es softwareseitig aussehen. Aber der Streak hat ja bereits das Update auf 3.2. Mehr wäre schon immer Illusion gewesen.
     
  6. Old-Crow, 06.12.2011 #6
    Old-Crow

    Old-Crow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hm... ok das wäre dann ja schonmal was.



    Naja bei Android 4.0 wird es bestimmt eine ROM geben oder weniger ?
     
  7. habu, 06.12.2011 #7
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Die kurze "Lebenszeit" von Geräten ist ja inzwischen fast normal. Länger als 1-2 Jahre ist kaum mehr ein Produkt auf dem Markt. Egal ob Apple, Fotohersteller.....
    Ich hoffe, dass die Hardware wenigsten die Garantiezeit übersteht und danach noch Reparaturen durchgeführt werden (wird sich bei dem Anschaffungspreis eh nicht lohnen).

    Man sollte sich die Freude an dem Streak nicht verderben lassen. Ich werde jedenfalls weitermachen. Hoffentlich bleiben noch genügend User übrig, um Antworten auf Fragen zu erhalten.

    Die Unterstützung von Dell hat bisher eh nicht funktioniert. Offensichtlich werden nur Direktkäufer unterstützt. Ohne Kundennummer geht da wohl gar nichts.
     
  8. UKSheep, 06.12.2011 #8
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Die anderen Hersteller werfen aber auch alle paar Monate neue Geräte auf den Markt...

    Dell arbeitet da anscheinend etwas anders...

    Wobei eine Firma die nicht ständig neue Geräte auf den Markt wirft zumindest im Bereich Softwareupdates ganz vorn mitspielen sollte...
    Aber auch da zeigt Dell wie man es nicht macht...

    MfG

    UKSheep

    Sent from my GT-I9100
     
  9. habu, 06.12.2011 #9
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Ja stimmt schon. Dell scheint sich von Android vollständig zurückzuziehen. Und kundenfreundlich stell ich mir auch anders vor. Wahrscheinlich sind die Privatkunden für Dell auch nicht besonders wichtig.
     
  10. luckydevil, 10.12.2011 #10
    luckydevil

    luckydevil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2010
    hy folks...

    also...ich habe mein DELL am mittwoch wieder zum MM gebracht...nachdem es sich 3x aufgehängt hat und ich jedes mal resetten musste hatte ich im wahrsten sinne die schnautze sowas von gestrichen voll...

    anfangs hatte ich schon beim ersten mal hängen bleiben so meine zweifel...beim 2ten mal dachte ich...ok...timo hat vllt recht und es liegt an dem einen oder anderen app...und hab das streak 7 mal ohne apps laufen lassen...und siehe da...nach 2 tagen der 3. hänger...und aus wars...zw mir und DELL klafft eine lücke so groß wie der grand canyon...da mein laptop den ich von DELL hatte nach 2 jahren und 2 wochen den geist aufgegeben hat...MB defekt...keine kulanz...

    ...und jetzt das mit dem streak...wie gut das der MM so kulant ist und eine 14 tage frist einräumt...200 euro weniger ausgegeben...jetzt warte ich mal bis nach weihnachten und guck mal was sich so auf dem markt tut...evtl hat ja eine/r von euch einen tipp als alternative ;)

    LG und schönes WE an alle

    axel...:cursing:
     
  11. dralle, 10.12.2011 #11
    dralle

    dralle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo zusammen, also ich muss sagen ich habe sehr viel Spass mit dem S7 im Sinne von wirklich Spass. Meins tickt wie ein Schweizer Uhrwerk da klemmt und hakelt nix. Pefekt zum Lesen, Internet, Video, Musik und ein paar Spiele bei mir meistens TD Varianten. Einzig die Akkuleistung lässt etwas zu wünschen übrig. Mit der eigentlich für ein Tablet miesen Auflösung habe ich auch kein Problem. Es hat genau die richtige Größe und die Verarbeitung ist tadellos.
    Ich bin mit dem Kauf echt zufrieden. Die 3.2er läuft auch echt gut und mit ICS lass ich mir Zeit bis ne finale und reife Version draussen ist. Sorry aber 4.01 würde ich mir nie installieren. Gerade wenn man sich mal die Versions Historie von Android in den Vorversionen ansieht fange ich damit erst bei 4.2 an oder so. Ich glaube da wird es mit der Zeit auch schon ein paar Roms für geben.

    in diesem Sinne alles Cool mit dem Teil.... Grüße
     
  12. habu, 10.12.2011 #12
    habu

    habu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hallo dralle,

    ich sehe das genauso. Der S7 ist ein feines Gerät. Zum Mitnehmen wollte ich ein handliches 7 Zoll Gerät. Ebook lesen, Fotos und Filme herzeigen, unterwegs ins Internet gehen - funktioniert alles prima. Und wenn ich mehr brauche, steht ja noch ein Macbook und ein Desktop rum :)

    Natürlich könnte man sich auch noch was wünschen:

    Stärkerer Akku, Support von Dell (auf meine Anfrage habe ich keine Antwort erhalten).

    Navigation hatte mich auch interessiert. Nach ersten Tests werde ich wenn überhaupt die Freeware Lösung nutzen. Tomtom und Nokia - Navis nutze ich ansonsten und selbst ein 7-Zoll Gerät ist schonr riesig am Amaturenbrett.

    Bei den Updates für das Betriebssystem bleibe ich auch gelassen. Man muss nicht immer das Neueste haben. Ob 4 oder 5.... kommt, ist mir egal, wenn 3.2 funktioniert.

    Und die Hardwarezyklen werden halt immer kürzer. Bei den letzten 2 Digitalkameras, die ich mir kaufte, kam kurz nach dem Kauf der Nachfolger heraus (schlecht für den Wiederverkauf).

    Servus
     
  13. morrigan, 16.12.2011 #13
    morrigan

    morrigan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo,

    schade, dass Dell es offensichtlich auf dem Tablet Markt nicht so recht schaft. Auf der anderen Seite dürfte genau das mir dazu verholfen haben, dass ich vor 1 Stunde ein Dell Streak 7 Wifi mit 16 GB für 184 Euro im Media Markt bekommen habe.

    Mache gerade das Update auf Honeycomb und wenn es dann zuverlässig läuft bin ich zufrieden damit.

    Mein Kollege hat das Streak 5 und nach über 1 Jahr benutzung sieht das Gorilla Glas z.B. noch aus wie neu... etwas was auch nicht alle zu bieten haben.


    Gruß morri
     
  14. Picstrem, 19.12.2011 #14
    Picstrem

    Picstrem Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mein DS7 läuft mit 3.2 Klasse,brauche keine Updates mehr ...
     
  15. morrigan, 20.12.2011 #15
    morrigan

    morrigan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hi,

    meines auch. Bin zufrieden. Die Akkulaufzeit ist nicht die längste. aber für meinen Einsatzweck ok.
    Für den Preis ein super Tab mit HC 3.2

    Spiele laufen flüssig, Filme auch.

    Jetzt sollten sie nur noch mal für eine 3G Version so Schnäppchenpreise machen :)
     
  16. nafnaf73, 20.12.2011 #16
    nafnaf73

    nafnaf73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Das 3G gabs schon zum Schnäppchenpreis... Ich habe es für 229,- Euro im Fachhandel bei staples erworben. Bin echt zufrieden damit.
     

Diese Seite empfehlen