1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Name ändern im Touchwiz-Sockel für Handcent?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von nica, 04.10.2010.

  1. nica, 04.10.2010 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo,

    habe mir statt des Nachrichten-Symbols nun Handcent in das Touchwiz-Dock gelegt.

    Blöderweise ist normalerweise im Menü der Name "Handcent Sms" 2-zeilig, im Dock wird das "Sms" aber halb dahinter gequetscht und sieht unschön aus.

    Kann man den Namen ändern (kürzen)?
     
  2. djmarques, 04.10.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo,

    das geht nicht so leicht...dazu müsstest du das .apk File von Handcent ändern.

    Aber bei mir wird das ganz ausgeschrieben? Naja vielleicht wegen meiner Schriftart.

    Gruß
     
    nica bedankt sich.
  3. nitah, 04.10.2010 #3
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hm, das geht bei dem normalen Handcent-Icon glaub ich nicht, nur bei dem Widget kann man wohl einstellen, daß es ohne Beschriftung angezeigt wird, aber das kriegst du ja nicht in den Touchwiz Sockel eingefügt.
    Write and Go könntest du z.b. in die Sockelleiste legen, sieht ganz gut aus und der Text wird dann sofort in Handcent eingefügt. Oder halt in das betr. Mailprogramm. Ziemlich praktisch und schnell.
     
    nica bedankt sich.
  4. presseonkel, 04.10.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich glaube, der dj meint, dass Du generell auf Deinem Handy eine andere Schriftart einstellen sollst:
    einstellungen-ton und anzeige-schriftart
     
  5. djmarques, 04.10.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Richtig :biggrin:
     
  6. nica, 04.10.2010 #6
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Danke, schaue mal mit der Schriftart.

    @nitah: Es geht ja nicht unbedingt nur ums Schreiben, sondern auch um die App an sich. Trotzdem auch danke.

    @djmarqes: Danke fürs Korrigieren des Tippfehlers im Threadtitel ;).
     

Diese Seite empfehlen