Name das Telefons beim WLAN ändern - wie?

C

Cayenne

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hai zusammen,

mein SGS meldet sich beim Router als "new-host1" an.
Diesen Namen vergibt der Router.

Dieser Name is t quasi anonym, kann man (und wenn ja, dann wo und wie) den Namen im WLAN ändern oder überhaupt erst vergeben?

Bitte um euren Tipp!

THX/C
 
Mit Boardmitteln geht es auf jedenfall nicht. Evtl. geht es mit Root-Rechten?

Aber ist das für irgendetwas relevant?
 
Ja, ist relevant, da weiß ich welches Gerät am Router angemeldet ist...

So ist es anonym.

LG/C
 
Ich konnte das bei mir am Router einstellen.
 
Du meinst, du hast der MAC einen Namen zugewiesen?

THX/GN8/C
 
Richtig, bei meiner FRITZ!Box konnte ich das machen und mein Handy steht nun immer als "Samsung Galaxy S" dort angemeldet.
 
THX, ich werd das bei meinem Pirelli mal probieren...

Das heißt also, dass das SGS definitiv nicht benannt werden kann.

Ok., THX, GN8, C
 
Ich wüßte nicht wo. Und am Router war es schnell gemacht...
 
Cayenne schrieb:
So ist es anonym.

Genau betrachtet ist es nicht anonym, da die MAC Adresse ja dabei steht :)

Also bei meinem Netgear WNDR 3700 Router habe ich zwar der MAC Adresse von meinem Galaxy S einen Namen und feste IP zugewiesen aber der Name wird trotzdem aus dem Gerät ausgelesen.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
S
Antworten
4
Aufrufe
2.637
smartie22
S
Zurück
Oben Unten