1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Name des Anrufers ansagen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von wolferl99, 08.01.2011.

  1. wolferl99, 08.01.2011 #1
    wolferl99

    wolferl99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Kann mir jemand ein App nennen, mit dem der Namen des Anrufers angesagt wird?
    Bitte ein App, bei dem man nicht für jeden Kontakt eine eigene Sprachaufzeichnung machen muss und diese dann quasi als Klingelton verwendet.

    Also eine richtige, von der Software generierte Ansage!
     
  2. Kev, 08.01.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen im Forum :)

    Für solche Fragen gibt es ein separates Apps-Forum. Weil es ja nicht gerätespezifisch ist, hab ich's mal verschoben.
     
  3. trebor, 11.01.2011 #3
    trebor

    trebor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
  4. Arcelor, 11.01.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  5. Arcelor, 07.09.2012 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Zur Info:

    Unter ICS funktionierte der sprechende Klingelton mit SVOX nicht.
    Seit heute gibt es ein Update von SVOX, mit dem die Ansage wieder funktioniert.
    Allerdings mußte ich für fehlerfreie Funktion SVOX komplett neu installieren.
    Nach Update waren Aussetzer in der Ansage vorhanden.

    Gruß,
    Arcelor
     
  6. omino, 13.01.2013 #6
    omino

    omino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ich habe SVOX unter Gingerbread immer genutzt um mir den Anrufernamen ansagen zu lassen, unter ICS ging das dann leider nicht mehr.
    Jetzt nutze ich das Nexus 4 mit JB. Gibt es da eine Möglichkeit mir mit SVOX wieder den Anrufernamen ansagen zu lassen?
     
  7. __W__, 13.01.2013 #7
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,250
    Erhaltene Danke:
    976
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Du könntest IVONA Text-to-Speech HQ benutzen, aber ich fürchte das wird auch nicht funktioniren, da es anscheinend nicht an der TTS liegt, sondern an dem internen "Ton-/Sound-Handling" liegt.
    Alle mir bekannten CallerID-Apps haben im moment Schwierigkeiten mit Androidversionen >4 :cursing: .
    Selber probiert (und spätestens nach einem Reboot nicht mehr funktional):
    Sprechender Klingelton
    Sprechendes SMS und Anrufer-ID
    Talking Caller ID
    Dazu passt auch der Hinweis auf der Entwicklerseite von ECID: A2DP Compatibility Matrix - Enhanced SMS & Caller ID

    An etwas funktionierendem wäre ich nämlich auch interessiert :w00t00: .

    Gruß __W__
     
  8. omino, 13.01.2013 #8
    omino

    omino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Dann bleibt nur das Prinzip Hoffnung :sad:
    Probiert habe ich auch einiges, alles erfolglos oder nicht das gewünschte.
     
  9. BigJanni, 28.01.2013 #9
    BigJanni

    BigJanni Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.10.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo,
    Ich weiß nicht, ob diese frage schonmal gestellt wurde, wenn ja, dann tut es mir leid!
    Ich hatte bei meinem alten nokia die Möglichkeit mir den Namen eines jeweiligen Kontaktes Ansagen zu lassen, sobald dieser mich anruft, und deshalb die frage, ob dies auch unter android möglich wäre, oder ob es wenn, dafür eine App. Gibt, die diese Aufgabe übernimmt?

    Vielen dank schonmal im voraus
    BigJanni
     
  10. AndroGirl, 29.01.2013 #10
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Gibt für fast alles eine App, auch für dich: => Announcify ;)
     
  11. BigJanni, 29.01.2013 #11
    BigJanni

    BigJanni Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.10.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Vielen Dank AndroGirl

    Werde sie gleich mal ausprobieren :)
     
  12. __W__, 29.01.2013 #12
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,250
    Erhaltene Danke:
    976
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Könnte auch nicht funktionieren :crying: - schau mal hier: Name des Anrufers ansagen

    Gruß __W__
     
  13. BigJanni, 30.01.2013 #13
    BigJanni

    BigJanni Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.10.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Danke _W_ für deine Hilfe, wusste nicht, dass diese frage schon einmal gestellt wurde
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. App ansage name des anrufers