1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. JustDanMan, 13.07.2011 #1
    JustDanMan

    JustDanMan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo :)

    Mein Desire S war jetzt einen Monat unterwegs und das Mainboard wurde jetzt ausgetauscht. Früher hat die "virtuelle" Festplatte, wenn ich das Handy an den PC angeschlossen hatte, HTC Android Phone geheisen. Jetzt wird dort HɈ angezeigt. Eigentlich nicht schlimm, es funktioniert ja trotzdem, aber weiß jemand zufällig wie ich das umbenennen kann? Hab es schon unter Debian mit GParted probiert, da funktioniert zwar, aber beim nächsten einstecken ist wieder dieser komische Name da.

    Gruß
    Dan

    EDIT: War letztendlich ganz einfach: Handy an ein Windows(!)rechner anschließen, Name dort ändern und dann wird dieser Name auch auf Linux-Betriebssystemen angezeigt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011

Diese Seite empfehlen