Name des Devices im Festplattenmodus

J

JustDanMan

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Mein Desire S war jetzt einen Monat unterwegs und das Mainboard wurde jetzt ausgetauscht. Früher hat die "virtuelle" Festplatte, wenn ich das Handy an den PC angeschlossen hatte, HTC Android Phone geheisen. Jetzt wird dort HɈ angezeigt. Eigentlich nicht schlimm, es funktioniert ja trotzdem, aber weiß jemand zufällig wie ich das umbenennen kann? Hab es schon unter Debian mit GParted probiert, da funktioniert zwar, aber beim nächsten einstecken ist wieder dieser komische Name da.

Gruß
Dan

EDIT: War letztendlich ganz einfach: Handy an ein Windows(!)rechner anschließen, Name dort ändern und dann wird dieser Name auch auf Linux-Betriebssystemen angezeigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.987
pullback
pullback
L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.771
mr.soya
M
A
Antworten
4
Aufrufe
1.516
andreas33
A
Zurück
Oben Unten