1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Name im WLAN

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DarkGuru, 14.07.2010.

  1. DarkGuru, 14.07.2010 #1
    DarkGuru

    DarkGuru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Moin,

    weiß einer wo man beim SGS den Netzwerknamen einstellen kann? Geht das überhaupt?

    Die Mac Adresse wird ja im WLAN erkannt und wo ich die zugewiesene IP finde, weiß ich auch. Aber trotzdem wäre es schöner, wenn ich im Router anhand eines Names herausfinden könnte, welches denn nun das Handy ist.

    Gruß

    Rainer
     
  2. DarkGuru, 15.07.2010 #2
    DarkGuru

    DarkGuru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    So, ich hab jetzt mal versucht was herauszufinden.

    Anscheindend ist es bei keinem Androidgerät möglich einen Netzwerknamen zu vergeben der dann im Netzwerk zusätzlich angezeigt wird. Einzige Möglichkeit besteht in Routern die eine verwaltbare Hosttable besitzen. Hier kann man über die Mac-Adresse einen Namen zuordnen.

    Schade :(
     
  3. djmarques, 15.07.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ich habs auch gesucht und nicht gefunden, weil mir ist vorgekommen das ichs beim Samsung Galaxy mit 1.6 konnte...bin mir aber nicht sicher

    edit: möglicherweise kann man es mit der shell ändern bzw einstellen, frag aber bitte nicht wie :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010

Diese Seite empfehlen