1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Name wird bei verpasstem Anruf nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Simvalley SP-80 Forum" wurde erstellt von Indymama, 04.04.2012.

  1. Indymama, 04.04.2012 #1
    Indymama

    Indymama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo,
    habe folgendes Problem.
    Verpasse ich einen Anruf, steht bei mir nur die Nummer des Anrufers, nicht der Name. Obwohl die Nummer in meinen Kontakten gespeichert.
    Habe ich da irgendwelche Einstellungen übersehen?

    Ich finde das doof, denn ich habe nicht die Nummern meiner Bekannten im Kopf.

    Wer kann helfen?
    Danke schon mal.

    LG Indymama
     
  2. Ugly Kid, 04.04.2012 #2
    Ugly Kid

    Ugly Kid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hallo,
    also bei mir wird der Name und ggf. das Bild des Anrufers angezeigt, wenn jemand anruft und/oder wenn ich den Anruf verpasst habe. Dazu muss man allerdings nichts extra einstellen oder aktivieren.

    Du solltest mal prüfen, auf welchem Ort du deine Kontakte abgespeichert hast.
    Ich empfehle dir den Telefonspeicher und nicht die SIM-Karte(n) zu benutzen.
    Falls deine Kontakte auf der SIM Karte(n) sind und du diese nicht verknüpft hast, könnte dies der Grund sein, weshalb bei dir nur die Nummer angezeigt wird.
    Also vielleicht hilft es mal zu checken, wo du deine Kontakte abgelegt hast und ggf. auf den Telefonspeicher zu verschieben.

    Gruß
    Ugly Kid:thumbsup:
     
  3. Indymama, 04.04.2012 #3
    Indymama

    Indymama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Ja, ich glaube, ich habe die Kontakte noch auf der Simkarte, Danke
    Ich hoffe mit dem Umstellen bekomme ich es hin.
    Ich wusste, es ist nur ne Kleinigkeit. Aber manchmal übersieht man die kleinen Dinge in dem Technikdschungel!
    LG Indymama
     
  4. Indymama, 15.04.2012 #4
    Indymama

    Indymama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Also,
    ich habe die Kontakte alle ins Telefon verschoben, aber trotzdem wird nur die Nummer des anrufers angezeigt.
    Beim Anruf selbst, wenn ich gleich rangehe, steht der Name.
    Verpasse ich aber den Anruf steht nur die Nummer da und ich muss selbst rätseln, wer mich in Abwesenheit angerufen hat. Komisch!!
    Was mache ich nur falsch? Welchen Haken habe ich nicht gesetzt oder falsch gesetzt??
    LG Indymama
     
  5. DonDerDonDon, 18.04.2012 #5
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Entferne in deinem Kontakt alle nicht-Ziffern aus der Nummer, sie darf keine Klammern, Schrägstriche oder Ähnliches enthalten. Einige Bindestriche erscheinen ab bestimmter Länge von selbst, das ist in Ordnung. Dann sollte es auch mit der Anrufliste klappen - offensichtlich wurde die Fähigkeit zum Ignorieren der Zeichen dort entfernt aber im Call Screen belassen.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Indymama, 19.04.2012 #6
    Indymama

    Indymama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Danke für die Anrtwort,
    ich habe nachgeschaut, aber meine Nummern bestehen nur aus Ziffern und der kleinen Bindestriche, welche selbstständig gesetzt werden.
    Trotzdem wird ein verpasster Anruf nur mit Nummer und nicht mit gespeichertem Namen angezeigt. Komisch!

    LG Indymama
     
  7. DonDerDonDon, 21.04.2012 #7
    DonDerDonDon

    DonDerDonDon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Die Nummer beginnt auch mit +49 und nicht mit 0 als Vorwahl?
     
  8. Indymama, 21.04.2012 #8
    Indymama

    Indymama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Bei mir steht die 0.
    Ich habe es jetzt geändert, mal sehen, ob das die Lösung ist. Kommentar folgt!
    Danke.
     
  9. Indymama, 25.04.2012 #9
    Indymama

    Indymama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Also,
    habe nun alle Telefonnummern geändert.
    (Habe festgestellt, dass dies nur bei Mobilnummern richtig ist, bei Festnetz geht dann der anruf nicht mehr.
    Hatte auch mein Festnetz geändert und wollte zu Hause anrufen, da kam "Nummer nicht vergeben" Musste ich diese über Tastatur eingeben.)
    Nun wird in der Benachichtigung auch er Name angezeigt.
    In der Anruferliste steht aber nach wie vor nur die Nummer, welche angerufen hat.
    Bin ich wohl zu blond für das handy???
    :cool2::bored:
     
  10. Flo_SP80, 25.05.2012 #10
    Flo_SP80

    Flo_SP80 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Ich habe jetzt auch mal vor alle Nummern im Telefonbuch die +49 gesetzt (die 0 muss dafür natürlich weg ;) ) - und seit dem geht alles prima! Die Namen werden sowohl in der Benachrichtigung als auch in der Anruferliste korrekt angezeigt. Das klappt sogar bei Festnetzanrufen!
     
  11. harry.hamburg, 16.06.2012 #11
    harry.hamburg

    harry.hamburg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Ay Leute! Hab das mal alles verfolgt,weil ich das Problem auch habe. Bei mir ist das weder davon abhängig ob +49 davor steht oder wo der Kontakt gespeichert ist: der eine Name wird angezeigt, der andere nicht....

    Gesendet von meinem SP-80 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. rosenquarzxl, 23.08.2012 #12
    rosenquarzxl

    rosenquarzxl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2012
    Ich habe das Problem komplett: es werden überhaupt keine Namen in den Anruflisten angezeigt. Die Versuche mit den diversen Rufnummernformaten (mit / ohne Klammer; 0 vorn, +49 vorn, nix vorn und nur Vorwahl) haben alle nichts gebracht.
    Erstaunlich ist dabei, dass zu Beginn die Namen angezeigt wurden. Dann habe ich vor einigen Tagen um Speicher und Akku zu sparen einige Anwendungen deaktiviert (weiß aber nicht mehr welche). Seitdem ist das geschilderet Problem da.
    Ich kann aber auch keine Anwendungen über das Menu aktivieren.
    Wie kann ich dem Thema zu Leibe rücken?
    Gruß und Dank vorab!
     

Diese Seite empfehlen