1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Namen in Adressbuch unabhängig von Facebook Profil vergeben

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von 12die4, 22.09.2011.

  1. 12die4, 22.09.2011 #1
    12die4

    12die4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass sich von meinen Freunden einige immer wieder bei Facebook umbenennen. Da wird aus dem echten Namen plötzlich sowas wie Mr. X oder Mrs. Y. Mein Milestone 2 übernimmt diese Änderungen ärgerlicherweise automatisch ins Telefonbuch, sodass ich zum Teil ewig suchen muss den entsprechenden Kontakt wiederzufinden (was oft nur noch am Facebook Profilbild gelingt, wenn das nicht auch noch geändert wurde - lasse ich über SyncMyPix immer mal wieder aktualisieren).

    Ich möchte meinem Milestone vorschreiben, wie die Kontakte heißen und nicht ständig einen Spießroutenlauf veranstalten müssen um ein Telefonat führen zu können. Doch wie mache ich das? Ich habe bereits versucht über die Funktion "Kontakt bearbeiten" den richtigen Namen wieder vorzugeben. Das übernimmt er zwar, in der Kontaktliste ist er/sie aber trotzdem unter dem Facebook Namen gelistet. Wer hat sich denn so einen Scheiß ausgedacht??


    Gibt's nen Work-Around von den schlauen Köpfen hier? ;)
    THX!
     
  2. Baumkuchen, 23.09.2011 #2
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hatte das Problem auch. Hab mir dann nicht weiter den Kopf zermartert und hab die Synchronisation mit Facebook ganz ausgeschaltet.

    Klar nicht das gelbe vom Ei, wenn man die Fb-Kontakte unbedingt haben will.
     
  3. 12die4, 25.09.2011 #3
    12die4

    12die4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    *grrr* Das ist ja ein Mist! Wieso kommt bei Motorola keiner auf die "schlaue" Idee, die Synchronisation über Optionen einstellbar zu machen? Dann könnte man sagen: Kontakte übernehmen, Namen aber, wenn vorhanden, von den Telefondaten setzen. Das ist programmiertechnisch für Profis nen Ding von 5 Minuten oder sowas...
     
  4. Thrako, 28.09.2011 #4
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Du redest von Motoblur standard, oder? oder hast du ne MOD am Laufen?
    Wenn ich mich nicht recht irre, musste man das richtig herum verknüpfen. So war's zumindest bei Sense. D.h. wenn Du den Telefonbucheintrag nimmst und da den FB eintrag ranhängst, sollte er eigentlich den Telefonbuch-Namen behalten.
    andersrum für Facebook.
    Ansonsten kannst du auch noch irgendwo angezeigter Name ändern. Schonmal online bei Blur eingeloggt? also am Rechner? vielleicht kannste da ja auch was einstellen?
     
  5. 12die4, 28.09.2011 #5
    12die4

    12die4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich HASSE mein Milestone 2!!
    Es ist scheißegal wierum ich welches Profil mit welchem verknüpfe. Er übernimmt immer den Facebook Namen.
    Ich werde die betroffenen Telefonbucheinträge jetzt komplett löschen und neuanlegen in der Hoffnung, dass er es endlich checkt. Ansonsten wird die dreckige Motorola Software bald runtergehauen und gegen einen Mod ersetzt. Hab die Schnauze langsam voll. :mad:
     
  6. franatic, 29.09.2011 #6
    franatic

    franatic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hey, soweit ich weiß wird er immer die Namen aus Facebook verwenden. So war es zumindest bei mir.
    Aber du kriegst wenigstens alle Facebook-Kontakte angezeigt. Bei mir hat er lediglich 1/3 aller Kontakte aus Facebook in meine Kontakte synchronisiert. Den Rest zieht er sich irgendwie nicht....
    Hat jemand ne Idee....???
     
  7. Thrako, 29.09.2011 #7
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    das wäre auch ne Möglichkeit. Wie gesagt, CM7 lief schon als unstable version besser als Stock
     

Diese Seite empfehlen